Wie wehre ich Rüden ab (bissig)

  • Hey Ulli!


    Wie es klingt, wird sich diese Familie nicht ändern. Daher wirst Du etwas ändern müssen. Damit meine ich: kannst Du Dich nicht mit anderen Hundebesitzern in der Umgebung und der gebissenen Frau zusammenschliessen und nen letzten(!) Brief an die Familie schreiben, dass Ihr die Polizei ruft, die den Hund ins TH bringen wird, wenn sie ihn nochmal alleine laufen lassen? Dass es der erste und letzte Brief ist, müsst Ihr natürlich erwähnen. Ihr könnt Ihnen ja auch anbieten, Ihnen was über Hundeerziehung zu zeigen. Wenn sie sich innerhalb von 7 Tagen nicht melden, würd ich das aber auch "verfallen lassen" ;)


    Denn ich finde es etwas heikel, wenn Du es Dir quasi alleine mit denen verscherzt - da ist es besser, als Gruppe aufzutreten.


    Und bei nicht-Einhaltung Eurer Spielregeln, macht Ihr die Drohung einfach wahr. Ihr solltet auch darauf hinweisen, dass das mit der Leinenpflicht nicht Eure Idee ist, sondern eine offizielle Regelung, an die Ihr Euch auch haltet.


    Kopf hoch, Du bist im Recht :kg: und kannst mehr bewegen als die, die noch nichtmal ihren Hund halbwegs erziehen können


    Tschüssiiii
    Coona

  • mensch sanny, du machst mich ja hier noch zum richtigen western-helden *lach
    boah - ich mag dem hund echt nicht näher kommen. wenn sich meine dicke (wie meine erste hündin!) wenigstens auf kommando einfach mal hinsetzen würde.... plopp und zu ist der laden. aber ne, madame findet ja alles noch so aufregend! die tat mir gestern auch so richtig leid. die wusste gar nicht, wie ihr geschieht: da der "betörende" hund - und dann noch ein frauchen, wie sie es noch nie erlebt hat: furchtbar böse, am fluchen und schimpfen :motz: . ich musste sie anschließend ganz dolle loben und knuddeln. sie hatte echt erst angst vor mir. aber es war dann gleich alles wieder gut :roll:


    was sollte ich denn auch diesen leuten sagen, was sie nicht schon mehrfach gehört, gesehen und erlebt haben? wie gesagt: so sind sie alle nett, aber wehe du kritisierst etwas: rumms, türe zu.
    ich werde jetzt vorerst mit handy, wasserpistole und holzschwert (unter der jacke!) losflitzen. das wetter ist ja prima, kaya leidet also keinen sauerstoff- und bewegungsmangel im garten. wir gehen nur noch kurz der notwendigkeit wegen. und ich muss ja nicht sooo weit weg von den häusern laufen. und solange das loch dicht ist...


    edit:
    Coona: klar, ein brief - auch in meinem alleinigen namen - ist auch eine idee. klar, die beiden, die ich gut kenne, könnten sich noch mit draufhängen. aber ich bin da schon "manns genug", das alleine anzufassen. da werde ich mal in die tasten hauen. denn reden ist so eine sache, und doof anmachen lasse ich mich jetzt nicht mehr. dazu ist es jetzt zu spät und echten "krach" will ich dann auch nicht . denn käme eine pampige antwort (und so schätze ich die ein) wäre schluß im bus mit freundlich. aber da grübel ich und kann das bestimmt auch gut und diplomatisch verpacken.

  • BurnHard


    wieso unterstellst du mir dass ich nicht verantwortungsvoll war?


    1. ich ging mit ihr zu einer Zeit in den Park, wo wenige Hunde da sind.
    2. Meine Hündin war angeleint.
    3. Die Rüden waren trotz Leinenpflicht NICHT angeleint.
    4. Ich hab den Leuten ZUGERUFEN dass sie läufig ist.


    Warum maßt du dich dann an, mich zu verurteilen?
    Oder du hast nicht gelesen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Du hast mich sogar zitiert. Nach deiner Meinung sollte ich entweder gar nicth mit ihr rausgehen, was nicht artgerecht ist, oder wohin gehen, wo gar keine Hunde sind.
    Da müsste ich ein Auto haben. Hab ich aber nicht.Allerdings müsste ich dann auch mindestens 30 km mit dem Auto fahren, um einen Ort ohne Hunde zu finden.


    Und ich hatte vorher einen Rüden. Wenn mir jemand sagte, die Hündin ist läufig, hab ich ihn IMMER angeleint.
    Wenn es mich nicth so ärgern würde, könnte man dein Posting als Trollversuch interpretieren.


    pinga

  • Also ich hatte während der Läufigkeit von Mandy immer eine zweite Leine und eine Wasserspritzflasche dabei (Leine: um evtl. einen Rüden der kommt anzuleinen, Wasserspritzflasche: um den Rüden zu vertreiben).


    Bei uns im Ort machen das die meisten Besitzer von Hündinnen während der Läufigkeit so und wir werden dafür auch total gelobt, dass wir Wasser und kein Pfefferspray verwenden und Pfefferspray würde mir auch niemals einfallen.


    Lg
    Nicole

  • Zitat

    wenn sich meine dicke (wie meine erste hündin!) wenigstens auf kommando einfach mal hinsetzen würde.... plopp und zu ist der laden.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot: Spitze!!


    Liebe Grüße Skritti

  • Leslie:
    schön, dass du herzlich lachen kannst ;)
    kennste den spruch etwa nicht? *lach


    Zitat


    Also ich hatte während der Läufigkeit von Mandy immer eine zweite Leine und eine Wasserspritzflasche dabei (Leine: um evtl. einen Rüden der kommt anzuleinen, Wasserspritzflasche: um den Rüden zu vertreiben).


    Lg
    Nicole


    danke für den tip, aber ich sage es nochmal:
    ICH FASSE DIESEN RÜDEN NICHT AN.
    und alle anderen halter, denen wir hier regelmäßig begegnen (fast alle aus dieser wohngegend) haben ihre hunde gut im griff oder eben an der leine.

  • Zitat

    Coona: klar, ein brief - auch in meinem alleinigen namen - ist auch eine idee. klar, die beiden, die ich gut kenne, könnten sich noch mit draufhängen. aber ich bin da schon "manns genug", das alleine anzufassen. da werde ich mal in die tasten hauen. denn reden ist so eine sache, und doof anmachen lasse ich mich jetzt nicht mehr. dazu ist es jetzt zu spät und echten "krach" will ich dann auch nicht . denn käme eine pampige antwort (und so schätze ich die ein) wäre schluß im bus mit freundlich. aber da grübel ich und kann das bestimmt auch gut und diplomatisch verpacken.


    Ich bezweifle auch garnicht, dass du alleine nicht "manns genug" bist. :) Aber was ich bezweifle, ist, dass sich Deine Nachbarn von einer einzelnen Stimme beeindrucken lassen. Wenn die merken, dass es um sie herum mehrere Leute gibt, die ihr Verhalten nicht mehr länger dulden, gibt das einen ganz anderen Druck. Wenn Du sagst, dass der Marokkaner so'n Macho ist, hab ich das Gefühl, dass bei ihm eine einzelne Stimme (auch noch von soetwas vernachlässigbarem wie einer Frau :kopfwand:) nichts bewirkt.


    Grutz
    Coona

  • Zitat

    Ich bezweifle auch garnicht, dass du alleine nicht "manns genug" bist. :) Grutz
    Coona


    so hatte ich dich auch gar nicht verstanden ;) wusste schon, wie du es meinst. habe auch schon mal schwer drüber nachgedacht, was man wie schreiben kann.
    ich werde aber sicherlich die leute (evt. auch namentlich - denn er kennt die ja nun schließlich auch!) erwähnen und ihm damit verdeutlichen, dass ich nicht alleine dastehe. nur werde ich diese leute vorher auf jeden fall um ihr einverständnis fragen (müssen). er kennt ja auch meinen mann... und mit dem rest der nachbarschaft ist die familie auch nicht gerade "bestens befreundet". schon alleine durch den armen hund.
    ach mann, mittlerweile tut mir der hund mehr leid als ich heute noch wütend bin.

  • :winken: Guten morgen Ulli,


    ich versteh das Dir der Hund leid tut. Hier gibt's au n paar, die mir wirklich leid tun. Aber wir können nicht jedem Hund helfen!! Und evtl. hilft es ja auch dem Hund, wenn z.B. ein Brief ankommt oder die Polizei in die Sache eingeschalten wird. Wer weiß, evtl. ändern die Leute sich ja. Ich glaub es zwar nicht, aber es könnte doch sein! Und sollte das alles weiter gehen und der Hund weggegeben werden...ganz ehrlich? Das wäre wohl auch nicht schlimmer, als seine momentane Situation, oder?

  • Da gibt es so eine blöde Kuh, die läuft immer genau den selben Gassi-Weg wie ich, mit ihrer Hündin. Und das auch bei Standhitze. Und immer zur selben Zeit. Und das, wo mein Bobby doch so ein richtiger Schwerenöter ist.


    Komisch ist nur, dass ich diese Frau immer nur sehe, wenn ich morgens in den Spiegel schaue.


    Ups.


    Bin wohl ich selber :D


    Im Klartext: Ich gehe mit all meinen Hunden gemeinsam spazieren, wenn mein Weib heiß ist. Mein Bobby muss damit leben, dass er nicht ran darf. Das muss man ihm natürlich sagen.


    Wenn mir beim Gassi eine heiße Hündin begegnet, ist das dann eher "Kleinkram" :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!