Wie wehre ich Rüden ab (bissig)
-
-
Sally ist momentan auch läufig und heute hat sie ihre Standhitze wohl, da sie die Rüden nicht wegbiss sondern glücklich ihren Hintern hinhielt
Glücklicherweise waren die Rüden, es waren 3, alle kleinerer Kaliber- etwa in Sallys Grösse- ungefähr JR Maß - aber mich hat geärgert, dass die Rüdenbesitzer trotz Warnung von mir es nicht für nötig hielten, ihre liebestollen Hunde anzuleinen, obwohl auch hier Leinenpflicht ist. Ich war im Park um die Ecke mit ihr, da morgens dort nicht allzuviel los ist.
Die 3 Besitzer meinten nur, dass Sally die Rüden wegbeißen würde. Ich rief:
STANDHITZE!! da lachten die nur.
Als sie endlich ihre Hunde an der Leine hatten, meinte einer: hätte ich eine Hündin, würde ich lieber daheim bleiben.
Ich sagte, dass wenn ich einen Rüden hätte, ihn lieber anleinen würde wenn er nicth abrufbar ist. Und ich wies noch auf die Leinenpflicht hin. Ohne Antwort ließ man mich stehen.
Ich war auf 180. Hat nur noch gefehlt, dass man mir eine Kastration empfiehlt.
Solch ignoranten A..... sind wirklich unter aller Sau. :kopfwand:lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach es Dir doch einfach.
Nimm ein zusätzliches Halsband und eine zweite Leine mit.
Wenn der Hund wieder angedackelt kommt, leinst Du ihn einfach an.Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du karrst den Hund ins nächste Tierheim und gibst ihn dort unter Angabe der Adresse der Halter einfach ab. Gegen Abend rufst Du dann die Nachbarn an und sagst ihnen, wo sie Pfiffi finden können. Das ist die preswerte Variante.
2. Du bindest Pfiffi irgendwo an und rufst das Grünzeug (Polizei). Wenn die Polizei da ist sagst Du, der Hunde hätte, wohl aus Angst, versucht nach Dir zu schnappen. Die Grünen werden dann vermutlich einen Hundeführer anfordern oder das nächste TH verständigen. So läppern sich die Beträge zusammen.
Zwei drei Stunden später rufst Du die Polizei erneut an, weil Dir plötzlich eingefallen ist, das es ja der Pfiffi von Deinen Nachbarn sein könnte. -
Zitat
Ich war auf 180. Hat nur noch gefehlt, dass man mir eine Kastration empfiehlt.
Solch ignoranten A..... sind wirklich unter aller Sau. :kopfwand:lg
pingaIgnorante Menschen kenne ich auch, die gehen einfach mit ihrer läufigen Hündin in der Standhitze in Parks spazieren *ggg*.
Ich verstehe nicht, wie man das machen kann! Da ist doch der Ärger vorprogrammiert!
Was würdest Du machen, wenn Du einen Rüden hättest und jemand mit einer läufigen Hündin in der Standhitze bei Dir im Park spazieren gehen würde? Leinst Du Deinen Hund überall an, wo Leinenpflich besteht? -
den hund, der mir hier "zu schaffen macht" fasse ich nicht an (schrieb ich bereits), da er bereits eine nachbarin, die er wirklich gut kennt!!, bereits gebissen (nicht nur geschnappt!) hat und auch schon nach anderen (ich glaube 3) menschen aus der nachbarschaft geschnappt hat.
deshalb: ich nehme keine leine oder sowas für dieses tier mit!ansonsten kann ich mich über die Rüden-Halter hier im umkreis (und weiter weg gehe ich ja schon gar nicht) nicht beklagen. einer meinte es sogar ganz lieb: sah uns, ließ seinen husky von der leine, damit die zwei spielen konnten, und dann rief ich nur "heiiiiiiisss!!". schwupps, war der hund wieder angeleint. mit allen, wirklich allen, kann man hier reden. dazu kommt, dass alle rüden hier (außer husky) dackelformat haben und ansonsten auch lieb sind. nur dieser nicht ...
und wenn man der familie was "empfiehlt" oder vorschlägt werden sie aggressiv - als ob man ihnen ans leder wolle. von der nachbarin ihren bissen wussten sie "angeblich" auch nix - haben sich bis heute weder entschuldigt noch sonst ein wort darüber verloren.
-
Hi Ulli,
dann hilft eigentlich nur eins... diese Leute beim OA melden, ich glaube es gibt sogar eine richtige bezeichnung für ihr tun fällt mir jetzt nicht ein
Wenn es wirklich so schlimm ist und ihr angst habt dann würde ich nicht mehr länger warten...du hast doch kinder oder? Stell dir mal vor sie wollen spielen gehen und rennen an dem hund vorbei und dieser mag das nicht.....
-
-
Sag mal BurnHard, verstehe ich einfach deinen Humor nicht, oder kommt von dir generell nichts gescheites?
-
hallo, agi!!
das mit den kindern - dabei habe ich nur nen sohn *lach - geht schon. meiner weiß ganz genau, dass er mind. 2 meter abstand zu diesem hund zu halten hat. er ist ja nicht jeden tag "on tour" doch kaya scheint wie "red bull" auf ihn zu wirken - verleiht ihm flüüügel.
die familie hat ja selber nen ganzen stall voll kinder: 5 stück, davon die älteste bereits verheiratet (sie ist 22). das jüngstekommt dieses jahr in die schule ("fehltritt" des ehemannes. nach marokkanischem "gesetz" jetzt bei ihm, weil leibliche mutter minderjährig), die mutter ist so alt wie ich! desweiteren weiss ich, dass sie mal "schwer geerbt" hatten: 2-3 häuser und reichlich kohle (miete). wäre das haus, worin sie jetzt noch wohnen, nicht auf den bruder überschrieben, wäre ALLES schon wech - wie das erbe eben schon wech ist.
da kann ich wohl kaum bitten, den zaun zu erhöhen. zumal der hund hinten im garten (stösst direkt ans feld) ein schlupfloch haben muss. das scheint aber auch niemanden zu interessieren.noch ca. eine wochen, dann müsste das theater um sein. gehe ich halt los, wie robin hood für arme... bewaffnet bis ans gebiss *lach
by the way: ich habe bei kaya am mittwoch, 28.03., das erstemal blut gesehen. wann ist der spuk denn nun vorbei - so ungefähr??
-
Naja ich denke noch ne gute woche bluten, aber der gute geruch wird noch ne weile anhalten das kann bis zu 6 wochen dauern..
-
BurnHard, ich habe einen Rüden, unkastriert. Für mich ist es völlig normal, dass ich auch läufigen Hündinnen begegne, denn die müssen auch raus. Wenn sich beide Seiten richtig verhalten, sprich der Hündinnenhalter macht einen frühzeitig darauf aufmerksam, der Rüdenhalter nimmt seinen Rüden an die Leine, beide gehen aneinander vorbei, man kann sich sogar noch nett grüßen und bedanken, ist das überhaupt kein Problem.
Das Problem entsteht immer dann, wenn eine Seite oder gar beide Seiten meinen, sie hätten das Gebiet, die Wege ach egal was, für sich gepachtet und das alleinige Nutzungsrecht. Wir leben in einer Gemeinschaft und müssen uns ein wenig Anpassen. Rücksicht auf Andere nehmen kann echt freude bereiten und erleichtert das Leben ungemein.
Ich krieg immer das Grauen, wenn ich hier solche Anfeindungen lese und diese Pauschalisierungen. Warum muss man solche Situationen immer wieder so eskalieren lassen? Warum kann man nicht auch wenn das Gegenüber sich falsch verhält freundlich sein und einfach aus dem Weg gehen? Wenn jeder nur ein klein Wenig Rücksicht auf den Anderen nehmen würde, wäre das Leben um einiges Lebenswerter.
LG
Ulli -
Huhu Ulli, (abknuuuuuuuuuuuuuuutsch)
uiuiui...da haste ja nen schönen Racker in der Nachbarschaft. Ich hätte da genau wie du ein ungutes Gefühl jedes Mal, wenn ich da vorbei müßte. Hab ich das richtig verstanden, daß der Hund nachts bei denen im KELLER ist??? Das is ja unglaublich. Der Hund kann einem ja noch leid tun, wahrscheinlich hat er dort null Erziehung und zudem ein trauriges Dasein. Meine Meinung ist, daß vielleicht nochmal der Versuch eines Gespräches in Erwägung zu ziehen ist. Wenn das nicht fruchtet, würde ich mal das örtliche Tierheim anrufen. Denn man hat ja als braver Bürger auch immer irgendwo die Pflicht sich zu regen, wenn einem Dinge nicht ganz geheuer sind. Die fahren dann halt mal hin und sehen sich an, wie der Hund dort lebt und machen sich ein Bild von der gesamten Situation dort. Jedenfalls finde ich, daß du dich wie immer absolut richtig verhalten hast. Ich hätte meinen Hund (und mich selbst) in Sicherheit gebracht.
Die Kastration laß mal stecken....noch is ja nicht Hopfen und Malz verloren. Wenns aber in Zukunft immer wieder Streß gibt, kannste das ja immer noch machen.Dickes Bussi an dich und deine Dicke,
Bernie und Chewie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!