Wie wehre ich Rüden ab (bissig)
-
-
OT
Zitat
Komisch ist nur, dass ich diese Frau immer nur sehe, wenn ich morgens in den Spiegel schaue.Ups.
Bin wohl ich selber
Hallo Corinna,
du hast es gut! Du erkennst dich wenigstens.
Ich frage mich immer, wer ist die Frau im Spiegel.
Aber ich wasche sie TROTZ DEM.
Lieben Gruß Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenne auch einen Border-Collie, dem kannst Du eine Hündin in den Stehtagen vorstellen und der lässt sie auf Abruf in Ruhe.
Ich habe aber auch gehört, dass es Hunderassen gibt, die nicht ganz so einfach davon zu überzeugen sind, das zu tun, was der Mensch von ihnen will.
Ich habe ausserdem davon gehört, dass es Hundeschulen gibt, die keine läufige Hündinnen im Unterricht wollten. Wie soll man dann den Gehorsam der Rüden bei läufigen Hündinnen üben?
-
Zitat
Ich habe ausserdem davon gehört, dass es Hundeschulen gibt, die keine läufige Hündinnen im Unterricht wollten. Wie soll man dann den Gehorsam der Rüden bei läufigen Hündinnen üben?Na, draußen, wenn man mit dem Hund unterwegs ist! Wieso sollte man das nur in der HuSchu üben können?
Schöne Grüße, Caro
-
-
Zitat
ich habe mich unkorrekt ausgedrückt. gemeint hatte ich "wie soll man dann den gehorsam der Rüden in der HuSchu üben bei läufigen Hündinnen üben".
Wenn man "Anfänger" ist, ist es sicher besser, so etwas in der Hundeschule unter aufsicht zu üben.Naja, man kann das "Hier" und "Nein" doch wohl auch außerhalb der HuSchu üben. Meinetwegen lässt man sich's halt vorher dort genau erklären.
Aber ich denke nicht, dass kein Anfänger selbständig seinem Hund sowas vermitteln kann! Wozu braucht man denn immer eine Aufsicht - ich erziehe doch meinen Hund, nicht die HuSchu! Ein wenig Eigeninitiative darf da doch wohl auch von Anfängern gefordert werden.Schöne Grüße, Caro
-
-
Zitat
Wozu braucht man denn immer eine Aufsicht - ich erziehe doch meinen Hund, nicht die HuSchu! Ein wenig Eigeninitiative darf da doch wohl auch von Anfängern gefordert werden.
Schöne Grüße, Caro
Habe das gegenteil nie behauptet
-
Zitat
Ich habe ausserdem davon gehört, dass es Hundeschulen gibt, die keine läufige Hündinnen im Unterricht wollten. Wie soll man dann den Gehorsam der Rüden bei läufigen Hündinnen üben? -
Ich freue mich über jede läufige Hündin, die uns begegnet, denn wie soll mein Rüde sonst lernen dem Duft zu widerstehen??
Bei uns in der Hundeschule sind läufige Hündinnen übrigens immer erlaubt, selbst in der Spielstunde! -
Hallo BrunHard,
mein Bobby ist kein Border Collie :wink: Es ist ein Spitzmischling - da kann man wahrlich nicht von "leicht erziehbar" sprechen :wink:
In unserer Hundeschule sind heiße Hündinnen auch erlaubt, im Freilauf aber aber nicht in den Stehtagen. Da müssen sie dann leider mal kurz draußen ein Päuschen machen :wink: Wir bitten die Halter der Hündinnen sogar zu kommen, damit sie und die Rüdenbesitzer das gezielt üben können.
Viele Grüße
Corinna -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!