Wie wehre ich Rüden ab (bissig)
-
-
Claudi ja das stimmt, aber ich würde so einen auch nicht anfassen und einfach einsammeln. Rüden die ich kenn und wo ich weiß die sind anständig, ist das kein Thema! Aber frende Rüden nicht und welche bei denen ich weiß die sind nicht ganz ohne, auch nicht
Ich bin mit Lee zu den unmöglichsten Zeiten gelaufen, als sie läufig war. Nur um keine Rüden zu treffen. Das geht nicht, man trifft immer welche! Und wenn ich ruf das sie läufig ist, hat der Rüde an die Leine zu kommen! Ohne wenn und aber!!
Mein Bruder war mit Lee laufen als sie läufig war und da kommt so n ganz toller Typ samt Schäferhund-Rüde. Der war nicht kastriert! Lee war an der Leine (wie die gesamte Läufigkeit über) und mein Bruder schreit noch das sie läufig ist. Der Typ kommt samt Rüde näher und während mein Bruder ihm versucht klar zu machen, das er seinen Hund anzuleinen hat, steigt der auf Lee drauf. Herrchen steht 2 Meter daneben und grinst dumm und meint "ach das werden doch tolle Welpen!" :kopfwand: Mein Bruder will den Rüden runterziehen und der beißt ihn! Da hat er eine gefeuert bekommen! Der Typ hat n riesen Aufstand gemacht! Mein Bruder meinte, er soll schauen das er weg kommt, sonst wird er Post vom Anwalt bekommen! Sorry aber wenn ich das gewesen wäre, wäre ich ausgeflippt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich nenne das übrigens rücksicht nehmen!
Ich wollte nachfragen, warum man nicht besser solche Sitationen meidet, anstatt sich darüber aufzuregen.
Ulli hat meiner Meninung nach gar nix falsch gemacht. Wo kämen
wir da hin wenn ich meine läufige Hündin in dieser
Zeit irgendwo anders ausführen müßte.
Ich gehe,wenn meine beiden Läufig sind auch an Orte,wo
andere HH hingehen.
Warum sollen denn immer die besitzer weiblicher Tiere rücksichtsvoll
sein?Warum sollte Ulli nicht an in dieser Strasse mit ihrer läufigen Hündin
entlanggehen dürfen?
Der Hund dieser Leute ist schon einmal negativ aufgefallen....
Jeder hat Sorge für sein Tier zu tragen und dann haben
diese Typen gefälligst auch aufzupassen. Es kann ja auch soweit
kommen das einmal(es handelt sich um ein großes Tier) etwas schlimmeres passiert und nicht nur alles glimpflich abläuft....Ulli: ich würde versuchen,mit den Leuten zu reden. Wenn nicht,ruf
doch einfach mal unsere Helfer in grün an und frage nach,was man da tun kann.Hätte ich keine Probleme mit....
Ansonsten drück ich Dich nochmal ganz doll wegen dem Schreck -
Ok, ein missverständiss, ich hatte bei meiner Antwort nicht ulli gemeint.
Ich hatte meine Antwort auf einen anderen Post bezogen!
Ich finde diese Hundehalter, die ihren Hund nicht erziehen, oder welche, die meinen das es besser wäre der Hund geht den Tag über alleine Gassi, extrem verantwortungs- und rücksichtslos! Und Menschen mit denen man nicht reden kann, mag ich auch nicht.
Ausserdem wollte ich fragen, ob es nicht einfacher ist, mit einer läufigen Hündin während sie aufnehmen kann, dort spazieren zu gehen, wo man keine Rüden trifft! Ich gehe nämlich davon aus, dass sehr viele rücksichtlose Menschen durch die Gegend gehen und will mich diesem stress nicht aussetzen. Ausserdem würde ich eine ungewollte Schwangerschaft riskieren, egal ob ich im recht bin oder nicht, egal wer rücksichtslos ist!
Und damit habe ich NICHT dich gemeint, ulli, sondern das ist eine allgemeine Frage!!! -
Zitat
Ausserdem wollte ich fragen, ob es nicht einfacher ist, mit einer läufigen Hündin während sie aufnehmen kann, dort spazieren zu gehen, wo man keine Rüden trifft!!
Finde ich extrem schwierig,denn überall lauert mal
ein Rüde...bei uns ist es zumindest so,dass man
hier alle Naselang einen männlichen Hund antrifft. -
-
-
Ist halt mal von Gegend zu Gegend verschieden.
Aber bei uns hier trifft man halt alle Nase lang
andere Hunde,schwer denen dann aus dem Weg zu gehen.
Ich fahr auch nicht immer mit dem Auto raus um mit den
Tieren spazieren zu gehen. Wir sind da schonmal
2 stunden unterwegs. Und da trifft sich Hinz und Kunz eben
mal.
Auch will ich meinen Hunden den Freilauf nicht verwehren und
der geht leider am Wald im Moment nicht wegen Leinenzwang,
also ab in die Wiesen.
Sicherlich meidet man,aber man muß auch auf seine
Rechte pochen. Ich kann und will mein Tier nicht ausgrenzen,nur
weil es grade Läufig ist -
BurnHard,
sorry, wenn du aber fragen "so mal in den raum stellst", solltest du das entsprechend vermerken - es kam hier (mal wieder) total anders an.
nur: WARUM sollte ich 3-4 mal am tag das auto starten und für pipi losjuckeln?? hei - ich habe auch noch andere dinge zu erledigen, als zwei wochen oder mehr oder weniger gassi zu fahren. und das ist und war ja auch gar nicht das thema.es ging hier AUSSCHLIESSLICH um EINEN einzigsten rüden. da kaya z.z. sehr viel im garten ist (von ca. 10 bis 20 uhr) gehen wir wirklich nur ganz schnell mal. man kann auch hier ganz gut weit gucken.
wie gesagt: es ist nur dieser hund! und der kann einem richtig leid tun: keine sozialisierung, keine erziehung, ...eben wars wieder kritisch: ich sah ihn nicht, er roch kaya aber und jodelte wie luis trenker... und dann hörte ich ihn hinterm haus jaulen: handy und meinen mann herbeitelefoniert (grade urlaub) als eskorte. aber anscheinend haben sie mal das loch im hinteren zaun gestopft. hätte nicht schlecht lustn, meiner kaya ihre "rosine" abzuwischen und den lappen in den garten zu feuern... auf das die leute auch noch in der nacht wissen, dass sie einen unkastrierten rüden haben (will aber hier nicht fürs kastrieren propagieren). nur meinte dann mein mann zu hause: noch'n bisschen und kaya kriegt einen termin. :kopfwand: spinnt der jetzt auch? natürlich wird sie noch einmal mindestens heiß! und wenn ich rumlaufe wie ein verkappter westernheld.
murmel, bernie, agi, sleipnir, pan und labbo: danke, ihr versteht mich wirklich! *bussl
-
ich hatte auf ein Zitat geanwortet und bin davon ausgegangen, dass meine Antwort als Antwort auf das Zitat verstanden wird.
Also verstehe das bei anderen immer so. Warum es bei mir nicht verstanden wurde, keine Ahnung
Das es nicht das Thema war, weiss ich. Ich hatte auch auf einen Beitrag geantwortet, der nicht das Thema war. Soll ich auf solche Beiträge nicht antworten -
das habe ich auch so gesehen, burnhard.
doch der letzte satz z.b. war doch sehr allgemein auf hündinnen-halter abgeschossen. egal, schwamm drüber, es ist mir jetzt zu doof. andere hier kriegen es besser gebacken... lass mal gut sein.und dann noch eines:
auch an silke ein ganz dickes busserl für ihre lieben worte - und recht hatse auch!!
-
Haste denn mal mit diesen Menschen gesprochen?
Irgendwas mußt Du ja tun, nicht dass
Du beim nächsten Gassigehen wieder so überrascht wirst...
Oder versuch doch mal ne andere Leine mitzunehmen,
wenn er kein Halsband dran hat,nimmst die Leine wie
n Lasso und machst es ihm um den Hals...mir
würde da echt nischt besseres einfallen. Aber bevor ich mich beissen lasse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!