Wie wehre ich Rüden ab (bissig)

  • Darf ich jetzt mit meiner Hundin nicht mehr spazieren gehen? :kopfwand:


    Hündin sind in der Zeit bzw. während der Hitze an der Leine zu führen, klar sollte man Hundewiesen zu der Hauptzeit meiden bzw. sich am Rand aufhalten.


    (ich gehe in der Zeit nicht auf die Hundewiese) meine kommt noch nur Abends an die SL und ist ansonsten an der 2m Leine in der Hoffnung das möglichst viele Hundebesitzer ihre Hunde anleinen. Tja, leider sehen das viele Hundebesitzer (Rüdenbesitzer) nicht ein, ich bleib dann aber auch nicht stehen sondern laufe schön weiter, sollen die doch ihren Hund wieder einfangen. Wenn meine nicht heiß ist bringe ich die Hunde oft zu Herrchen oder Frauchen zurück oder Perdy übernimmt die Aufgabe: Bring Hund heim.... funktioniert.
    Aber soll ich meine jetzt, während der Hitze, 2 Wochen daheim einsperren?


    Gehts noch?!


  • sorry, aber auch ich verstehe deinen humor bzw. deine beiträge nicht. sind mir eh schon ein paar male unangenehm aufgefallen....[/b]


    und: ich gehe ja nur schnell mal um die ecke - und husch-husch wieder heim. bis jetzt war jede begegnung mit anderen rüden - wie auch hündinnen - recht entspannt bis lustig. nur dieser rüde macht sich halt selbständig auf schusters rappen davon. und dann steh ich da mit zwei "kleinen" deppen, wovon der rüde nicht zu berechnen ist. ICH gehe doch gar nicht auf "konfrontation", ganz im gegenteil.

  • Regt euch mal nicht so auf ;)
    Das hat der doch nie im Leben Ernst gemeint!
    Ist doch eigentlich ne klare Kiste, wenn unkastrierter Rüde und Hündin in der Standhitze aufeinandertreffen, dann haben sowohl Rüden- als auch Hündinnenhalter dafür zu sorgen, dass ihre Hunde bei ihnen bleiben, ob nun mit Leine (da in dieser Situation nicht abrufbar) oder ohne Leine, aber bei Fuß ist doch vollkommen zeitrangig.
    Ich habe ja nun beides zuhause - eine intakte Hündin und einen intakten Rüden.
    Ok, auf eine Hundewiese würde ich mit Emma nun auch nicht unbedingt gehen, wenn sie in der Standhitze ist, aber ansonsten, sehe ich gar nicht ein, warum ich unsere Spaziergänge sowohl örtlich als auch zeitlich verschieben sollte!
    Auch in der Standhitze läuft Emma immer ohne Leine, kommt uns ein Hund entgegen nehme ich Emma immer ganz demonstrativ an die Leine und rufe den Leuten zu, dass ich eine läufige Hündin dabei habe - hat bisher immer einwandfrei geklappt!

  • :winken: Ulli


    ds mit der Wasserpistole hatte ich dir ja schon in einem anderen Thread gesagt... ich hoffe nur es funktioniert auch bei diesem Rüden.


    Mensch wenn ich das alles hier lesen, kann ich verstehen dass du den Hund nicht anpacken magst. Also mach dir ein Knoten ins Taschentuch, dass du dein Handy nicht vergisst. Ich denke anders wird da nichts gehen. Es kann ja auch mal fern davon ab, dass deine Kayamaus läufig ist nicht sein dass ein Hund da frei rumstolziert und bereits Nachbarn und Kinder gebissen hat und die Halter interessiert es einen Dreck.


    Im Grunde bin ich auch immer erst dafür freundlichen zu bleiben und zu reden, aber so wie du die Situation schilderst, kann man das wohl auch eher knicken. Der Hund tut mir ehrlich leid, im Prinzip ist er ja doch nur vom Regen in die Traufe gekommen.


    Was die Läufigkeit betrifft ist es ja jetzt erst die ca. 2. Woche, daher würde ich locker noch die nächsten 2 wenn nicht sogar 3 Wochen drauf achten. Außerdem ist ja eh Leinenplicht bei euch und ich denke da wird nichts passieren können.


    Hattest du nicht mal was von Ringen (zum Scheppern') erzählt die du noch hast'? Vielleicht kann man den Rüden auch damit verschrecken...


    Ich drück dir die Daumen dass es wirklich nur eine einmalige Begegnung bleibt.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • agil


    als meine Hündin läufig war, bin ich dort spazieren gegangen, wo es keine anderen Hunde gibt. Ich will meine Hündin nämlich nicht immer nur an der leine laufen lassen, dann hat sie nämlich nichts vom spaziergang.


    Ich weiss, dass es lustige menschen gibt, die meinen, ihnen gehört die Welt. Und um mich mit diesen nicht auseinandersetzen zu müssen, bin ich eben dort gegange, wo ich keinen treffe!
    Ich nenne das übrigens rücksicht nehmen!


    Welche Situation lasse ich übrigens eskalieren? Ich wollte nachfragen, warum man nicht besser solche Sitationen meidet, anstatt sich darüber aufzuregen.

  • hallo björn,


    er hat es also nicht ernst gemeint, meinst du. warum dann ein roter bommel im avatar? aber egal, auch "diese" gibt es nunmal...


    ich habe meine dicke konsequent seit 15. märz an der leine. auch ohne hitze! und da bleibt sie bis zum 15. juni. direkt hinterm haus brüten kibietze z.b. und das sind bodenbrüter. aber egal: es gibt diese regelung und warum sollte ich mich denn nicht daran halten? die jagdpächter hier verstehen da eh keinen spass. und wäre diese pflicht momentan nicht, na dann würde kaya trotzdem nicht ohne leine vom grundstück kommen. sie ist 9 monate alt und hört eben nicht 100%ig - erst recht nicht, wenn spielgefährten kommen. warum soll ich da denn was "riskieren"?
    um mir nachher anhören zu müssen: hätten sie die hündin.... neee, nicht wirklich. WIR (hund und ich) haben damit auch null probleme - nur andere eben. und das ist ja das nervige...


    @agi und bernie:
    vielen dank für eure lieben worte, das hilft soooo viel :^^:


    BurnHard:
    du peilst hier am thema komplett vorbei: die begegnungen hier mit meiner hündin und anderen haltern verläuft absolut unproblematisch. der einzigste "störenfried" ist ein rüde, der nicht richtig gehalten wird. der büxt nämlich aus. desweiteren ist er nicht "ohne"... also werde ich den auch nie anfassen! außerdem ist hier bei uns kein tummelplatz für hunde. es sind hier fast nur wenige nachbarn mit hund unterwegs.

  • @ Burnhard:
    Warum kannst du deine läufige Hündin denn nur dort laufen lassen wo es keine anderen Hunde gibt?
    Meine Hündin hört in der Läufigkeit nicht schlechter als sonst auch!
    Zusätzlich solltest du noch bedenken, dass bei weitem nicht jeder die Möglichkeit hat seine läufige Hündin ins Auto zu packen um erstmal "in die Pampa" zu fahren!
    Ich besitze beispielsweise gar kein Auto!
    Und wenn mir da mal jemand blöd kommt, dann werde ich es so halten wie mein Bruder, der mal mit Emma in der Läufigkeit unterwegs war und auch von einem Rüdenbesitzer angequatscht wurde, wie er denn mit einer läufigen Hündin einfach so spazieren gehen könnte
    Er hat sich daraufhin ganz förmlich entschuldigt und gesagt, dass er Emma bei der nächsten Läufigkeit dann wohl im Keller einsperren wird
    ;)

  • Ulli,


    mach dich nich scheckig wegen mancher Leute...keep cool. :smoker:


    So wie du schreibst, ist bei den Leuten wohl ein Gespräch grad mal für den Eimer. Also, ich würde abwarten, obs beim nächsten Vorbeigehen wieder Streß gibt (den man nicht unbedingt braucht, ich weiß), und dann würd ich mein Handy zücken und das Tierheim oder das OA anrufen. Wer sich so ignorant verhält, verdient es nicht besser...


    Sag mal, wie schwer ist Kaya jetzt eigentlich??? Chewie wächst wie doof...er hat in 2 Wochen 2 Kilo zugenommen?? Wie schnell hat er denn sein Endgewicht von 50 Kilo????? In naher Zukunft??


    Bussi,
    Bernie

  • Nicht das TH oder OA anrufen! Die Bullen anrufen und sagen, das da n Rüde, der bereits gebissen hat, frei rumläuft. Fertig! Evtl. noch das Du Dich bedroht dadurch fühlst! Was meinst wie die Besitzer sich dann freuen werden? Ein Hund der schon gebissen hat rennt während des absoluten Leinenzwangs frei rum und es ist kein HF weit und breit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!