Wie geht die Tablette in den Hund?
-
-
Ich bräuchte mal ein paar kreative Ideen, wie man Tabletten in den Hund bekommt.
Mein olles Tier schafft es, die überall auszusortieren und auszuspucken.
Verpackt in Käse, Leberwurst, zwischen Nudeln oder Fleisch, im TroFu, in Joghurt... egal ob viel oder wenig, fest oder weich. In 60% der Fällen hat er Erfolg. Das Leckere landet im Hund, die Tablette daneben.
Nun ist seine Tablette auch echt blöd, sie fängt sofort an schmierig zu werden, sobald sie feucht ist. Und sie scheint sehr eklig zu schmecken.
Ein Alternativpräparat gibt es leider nicht.
Vielleicht hat einer von euch noch eine zündende Idee, wie ich es ihm leichter machen kann? Katzenhalter möglicherweise? Die sind mit sowas ja auch eher „speziell“
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, dir werden jetzt alle sagen, dass du die Tablette doch einfach in den Hals stecken sollst. Aber da du ja nach kreativen Ideen fragst:
- leere Kapseln kaufen und die Tabletten da rein, gefüllte Kapsel ggf kurz in was leckeres flüssiges tauchen.
- Unbedingt Geruch der Tablette von Fingern fernhalten (also nicht anfassen) und von allem, was dann dem Hund vor die Nase kommt. Die können wirklich eklig riechen.- https://caninesinaction.com/20…-take-pills-the-easy-way/ ff.
-
Was muss, das muss. Maul auf, Tablette rein, Maul zu, Nase zu, löst Schluckreflex aus. Tablette weg.
-
Ich hab ja auch alles durch, ja, sogar Leerkapseln, aber es lag offensichtlich nicht am Geruch oder Geschmack... Smilla hat irgendwann gar nichts mehr gefressen, bis auf TroFu, weil sie in jeder Leckerei eine Tablette geargwöhnt hat. Seit wir es mit Maul auf, Tablette rein, aufs Schlucken warten und danach Leckerlie geben machen, ist es maximal stressfrei. Und ich habe es wirklich lange vorher anders probiert, würde ich nicht mehr machen. Ist letztlich viel mehr Stress für alle.
-
Hi, da war gerade die Tage ein ähnliches Thema aktiv, da lohnt vielleicht auch mal ein Blick (Grundsatzdiskussion über Wurmkuren ausgeblendet):
-
-
Bei meiner Grossen nehme ich ein Hühnerherz und stopfe die Tablette rein, das verschluckt sie im Ganzen.
-
Maul auf, Tablette relativ weit hinten rein, Maul zu, aufs schlucken warten (Nase zu halten, oder Hals runtermassieren). Problem gelöst.
Umso mehr Theater man um das notwendige macht, umso mehr versucht der Hund, drum rum zu kommen.
Lg
-
Schreckliche Tabletten, die ganz dringend in den Hund müssen, wickle ich grosszügig in Schinkenscheiben.
Zuerst gibt es etwas Schinken einfach so. Dann das Stück mit Tablette und grad sofort nochmals einen Nachschlag ohne Tablette. Es darf geschlungen werden und es ist egal wenn er fast meine Finger mit frisst.
Mojito sortiert sonst ALLES aus. Und spuckt die Tablette dann aus.
Mit der Schinkenvariante klappt es.
-
Einfach ohne großes Tammtamm den Hund fixieren, Tablette in den Schlund, Schnauze zuhalten, Schluckreflex auslösen und danach noch was Leckeres hinterher.
Je merkwürdiger man sich verhält (unbewusst) oder je mehr "Geschiss" man darum macht (mit Verstecken in Futter etc) desto eher wird der Hund misstrauisch und man schafft sich ein neues Problem.
-
Einfach ohne großes Tammtamm den Hund fixieren, Tablette in den Schlund, Schnauze zuhalten, Schluckreflex auslösen und danach noch was Leckeres hinterher.
Genau. Mache ich schon seit Jahr und Tag so mit den Schilddrüsentabletten. Ich muss den Hund nicht mal fixieren, so easy geht es bei uns, er kommt sogar, wenn ich ihn für seine Tablette rufe. Ist echt das allereinfachste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!