Nelly frisst keine Wurmtablette

  • Tabletten bitte niemals ohne Rücksprache mit dem Tierarzt durchbrechen, mörsern oder sonst wie verarbeiten.

    Manche sind magensaftresistent und wirken erst im Darm, wenn man sie beschädigt geht die Wirkung verloren.

  • Du kannst - wenn es vom TA abgesegnet ist, die Tablette zu zerbröseln, sie auch mit bissel Hühnerbrühe in eine Einwegspritze geben und ins Maul spritzen.

  • wenn du es nicht schaffst die Tablette direkt ins Maul zu geben oder mit Wurst kannst du auch eine einwegspritze nehmen


    Je nach Größe der Tablette ganz, halb oder zermörsert in katoffelpü oder dünn gerührter Leberwurst aufziehen, einwegspritze bis nach hinten in die leftze schieben und drauf drücken. Das pü wandert so tief in den Schlund das der schluckreflex einsetzt

    Das bitte nicht ohne Rücksprache mit dem TA !!!!!

    Nicht alle Tabletten sind teilbar.

  • Wurmkurpaste wird hier gern genommen.


    Hat alle 3 Monate medizinische Gründe? Klingt auf jeden Fall stressig.


    Ach ja, manche gehen auch in Wasser aufzulösen. Kommt drauf an welche man nimmt.

  • Da muss ich mich BettiFromDaBlock anschließen. Warum alle drei Monate entwurmen bei einem erwachsenen Hund. Das ist in der Regel nicht nötig. Wenn du Angst vor Würmern hast, dann lass lieber den Kot deines Hundes regelmäßig auf Wurmbefall untersuchen und entwurme nur, wenn es nötig ist.

  • Hast Du echt solche Probleme?

    Früher habe ich das auch mit Maul auf und so gemacht.

    Nachdem das immer mehr wurde mit Tabletten geben, habe ich die Tablette in ein Stück Käse gesteckt, und weg war sie?.

  • Warum sollte man den Hund nicht alle 3 Monate entwurmen? :???:


    Casper wird auch alle 3 Monate entwurmt. Er hat dann am nächsten Tag etwas weicheren Kot, aber das wars. Sonst merkt man davon gar nichts.

  • Ich hab letztens den Tipp gelesen, die Tablette in Öl zu tunken und dann dem Hund in den Rachen zu stecken. Dann lässt sie sich leichter schlucken =)


    Ausprobiert hab ich das bei meinen noch nicht, klingt aber, als wäre es einen Versuch wert, finde ich.

  • Warum sollte man den Hund nicht alle 3 Monate entwurmen? :???:


    Casper wird auch alle 3 Monate entwurmt. Er hat dann am nächsten Tag etwas weicheren Kot, aber das wars. Sonst merkt man davon gar nichts.

    Weil es Quatsch ist zu entwurmen wenn der Hund keine Würmer hat.

  • Wenn man anfängt Kotproben zu testen und feststellt der Hund hatte wieder keine Würme, fragt man sich, warum man das früher so oft getan hat. Ist halt manchmal einfach nicht nötig.

    Warum sollte man den Hund nicht alle 3 Monate entwurmen? :???:


    Casper wird auch alle 3 Monate entwurmt. Er hat dann am nächsten Tag etwas weicheren Kot, aber das wars. Sonst merkt man davon gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!