Wie geht die Tablette in den Hund?

• Reinstopfen und Maul zu habe ich natürlich auch probiert. Das hat bisher nicht geklappt. Sie klebt ihm dann irgendwo im Rachen fest

Also - man kann natürlich auch die Möglichkeiten kombinieren, sprich: Tablette in irgendwas "rutschigem" wie Käse oder Hackfleisch einwickeln, und dieses "Päckchen" dann hinten in den Rachen stopfen... :pfeif:

Oder ein bisserl Butter

• Ich finde es nicht gut dass in jedem Tabletten Thema der Vorschlag kommt die Dinger zu zerbröseln. Ihr habt doch überhaupt keine Ahnung was das für Medikamente sind und ob die zerkleinert werden dürfen.

• Unser Bub ist auch ein Meister im Aussortieren. Selbst tief in nem Stück Fleischwurst versteckt wird die einfach vorne rausgeschnickt und die Wurst verschluckt. Was aber erstaunlich gut geht, ist mit nem Teelöffel Philadelphia. Macht Baz an den Fingern, aber die Tablette ist danach irgendwie immer im Hund. Also nen Teelöffel Philadelphia nehmen, die Tablette drin versenken, so gut es geht nen Klumpen formen und rein in den Hund.

• Hier werden Tabletten auf die breite Öffnung einer Schlecktube (meist Leberwurst LeParfait) leicht reingedrückt, dass die Tablette ummantelt wird.

Dann einmal gut auf die Tube drücken, wenn der Hund ansetzt mit schlecken. Damit er schnell schluckt.

So hab ich bisher jede Tablette problemlos in den Hund bekommen.

Durch das schlecken bekommen die das gar nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!