" Da ist ein Malinois mit drin " - auf was muss man gefasst sein ?

  • Als Welpen waren die be STÜÜÜHMMMT total aufgeweckt und GAAAAAANNNNNZ süüüüüüss....


    Und es war bei allen bestüüüühüüüüümmmt Liebe....Liebe auf dem ersten (Biss) Blick.


    Und "vom" Bauernhof.....und die Mutterhündin ist eine GAAAANNNNZ liebe....


    :D


    Ich gönne manchen Leute genau so einen Hund...Und ganz alt soll der werden...:D

  • Naja. Ich wüsste gar nicht was ich da "lieber" mit drinne hätte. Nen Mali oder nen altdt Hüter. Im Grunde sind die ja sehr verwandt miteinander. Oder? Der Mali sozusagen als modernisierte polizeitaugliche Varietät zum original?

  • Ich gönne jedem der aus ominöser Quelle nen Hund holt auch dass der Hund die Pest wird, nur der Hund und die Unbeteiligten tun mir leid, die können nix dafür dass jeden Tag wieder ein Dummer aufsteht und das unterstützt.

  • Wenn ein genetischer Jagdhund, in der Großstadt aufwächst, die Elterntiere selber keine Jagdhunde sind und der Besitzer diesen Jagdtrieb nicht fördert - wird so ein Tier nie und nimmer einen Hasen oder ein Reh reissen - bei seinem ersten Jagdausflug in den Wald.

    Träum weiter..... darum verbringen so viele hunde ihr leben an der Schleppleine

    Ich besuche die Hundeschulen wo den Hunden durchaus beigebracht wird wie man die Instinkte unterdrücken kann

    Instinkte unterdrücken... wow... klingt nach fortschrittlicher Erziehung

    Ein gut ausgebildeter Jagdhund jagt - wenn der Hundeführer es erlaubt

    Die Betonung liegt auf GUT ausgebildet


    Übrigens, Mannschärfe ist beim Weimi überhaupt nicht mehr gefragt... die mendelt sich bloß hin und wieder mal durch

  • @Mamawau So langsam fehlen mir die Worte. Wie verblendet muss man durch die Welt gehen wenn 10 Menschen (darunter wirklich fachkundige Personen) einem klar machen wollen wie das ganze Thema läuft und du weiterhin ignorant auf deinem Standpunkt beharrst und GANZ OFFENSICHTLICH über keinerlei Wissen verfügst. Du glaubst deinen ganze Mist tatsächlich und mit tut jeder HH leid der sich diese Ammenmärchen anhören muss. Damit bin ich raus sonst habe ich heute Abend nur noch Kopfschmerzen vor lauter Kopfschütteln und Haaren raufen


    PS an die Mods: ich fände es sehr angebracht wenn es die Funktion geben würde für euch solche fahrlässigen Aussagen löschen zu können bevor es ein Frisch gebackener hundeneuling liest und glaubt.


    Und Dir @Mamawau wünsche ich einen triebgeilen Hund der Dir mal erklärt wie Hunde wirklich ticken/können. ;) wenn dich Menschen schon nicht eines besseren belehren können dann vielleicht ein Hund so ganz unverschönt und echt mit sämtlichen Trieblagen die er hat und sämtlichen Verhaltensweisen die da so zum Vorschein kommen können.

  • Wir haben bei uns im Verein einen AHH, der einzige, den ich näher kenne. Da ist Grisu ein blumiges Gummibärchen gegen :ugly:. Und der lebt seit mittlerweile 13 Jahren bei einer erfahrenen Hundehalterin, die sich extrem viel Mühe gibt, dass der Hund zum einen ausgelastet ist und zum anderen niemanden beißt. Dieser Hund geht sehr ernsthaft gegen Hunde und Menschen, selbst solche, die er schon länger kennt, wenn die Situation nicht komplett geregelt ist. Bei einer AHH-Aussie-Mischung brauch ich keinen Mali dazu, um eine potentielle Katastrophe in ungeeigneten Händen vor Augen zu haben... Klar mag es Ausnahme-Exemplare dieser Mischung geben, die auch erwachsen noch freundlich und aufgeschlossen durch die Welt laufen und sich um nichts selbst kümmern wollen und einfach tiefenentspannte Familienhunde sind. Also, vielleicht, nicht völlig unmöglich. Aber wie man bewusst eine solche Mischung produziert und die dann als Familienhunde an unerfahrene Halter abgeben kann, ohne Worte :mute:

  • Mein Eindruck ist, daß speziell Mischungen AH x Border Collie und AH x Aussie zur wandelnden Katastrophe werden können.

    Ich habe einen als Notfall übernommen und dieser Hund kann mit Stress aller Art trotz intensivem Training nur sehr bedingt umgehen. Er ist wunderbar solange alles läuft wie immer. Bei der kleinsten Ablenkung ist er nicht mehr zu gebrauchen.

    Bei diesen Mischlingen scheinen die Gene irgendwie nicht zusammen zu passen.

    Im Vergleich sind meine AHs brave, entspannte Hunde.


    LG


    Doro

  • Konträr ja, autistisch nein. Zumindest bei meinem Exemplar.

    Irgendwie vereint er den Schutz- und Wachtrieb des AH mit den eher vorsichtigen Wesen des BC. Er geht halbherzig nach vorne, traut sich dann aber doch nicht. Weiß einfach mit vielen Situationen trotz Training nicht umzugehen und ist dann oft nicht ansprechbar.

    Wenn meine AHs nach einer Ansage fragen, dann bekommen sie die. Man sollte die Wünsche seiner Hunde erfüllen. Die nehmen das hin und dann ist wieder gut, auch bei einer heftigen Ansage. Der Mix braucht zwar Führung, aber nur ein winzig kleines bißchen zuviel Druck und er macht komplett dicht.

    Wenn alles gut läuft, kann er ein fröhlicher Hund sein, der begeistert mit mir arbeitet (RO, Mantrailing und Obedience), spielt usw. Er hat auch Hundefreunde, braucht aber sehr lange, bis er einem fremden Hund vertraut. Aber er braucht seinen kleinen beschützten Lebensraum. Wenn es da raus geht wird es schwierig. Ich bin in der Lage ihm das zu bieten und möchte nicht wissen, was in einem anderen Umfeld aus ihm geworden wäre.

    Außerdem ist er ganz extrem abhängig von meiner Stimmung.


    LG


    Doro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!