Kühlmatten - pro und kontra

  • Wir haben zwei verschiedene Kühlmatten.

    Eine von Zooplus und eine von Amazon.

    Beide interessieren Amber nicht.

    Deswegen nutze ich sie jetzt im Büro :D


    Contra gibt es da m.M.n. nicht.

    Ich finds gut, wenn Hunde das annehmen.

  • Wir haben die Kühlmatte von AniOne
    Jamie findet die nicht schlecht, aber aktiv drauflegen tut er sich nicht. Wir haben aber auch einfach genug kalte Fliesen.

    Gekauft hatten wir die Matte sowie so eher für längere Fahrten an heißen Tagen.

  • Herbert hat eine Kühlmatte von Trixie und schläft jede Nacht drauf. Ich bin also zufrieden damit

  • Wir haben eine, meine Jungs meiden sie. Chica liegt eh lieber in der Sonne.

    Aber fürs Auto wäre noch ne Idee, das könnte ich mal versuchen...

    Meine gabs vorletzten Herbst bei Real im Angebot, ich weiß nicht mehr von welcher Firma. Es soll auch kühlende Hundebetten geben, also das ganze Bett kühlt. Aber ich habe keine Lust auf gut Glück das 500. Hundebett zu kaufen und der Collie haut sich auf die Fliesen im Flur.

  • Wir haben die Gel-Kühlmatte von AniOne und Pablo nutzt sie sehr gerne. Seit die in seiner Lieblingsecke liegt, die er eigentlich bisher nur abends aufsucht, liegt er auch tagsüber dort drauf.


    Hat sich gelohnt das Teil!

  • ich habe für meinen Hund eine Kühlmatte von Duvo+.

    Bin zufrieden, sie kühlt und macht einen sehr stabilen Eindruck.

    Verkaufen diese ja auch im Laden und haben bisher keine negativen Rückmeldungen.

  • ich hatte mal so ne Gelmatte, Marke weiß ich nimmer, aber nicht grade billig. Die war absoluter Mist. Es war so ne Blaue, in 3 Segmente geteilt. Also Tara ging da nichtmal mit Bestechung drauf, und die hält normaler Weise sogar nen winzigen Waschlappen für ein trefflich Bettchen stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Ich hab sie dann mal selber benutzt, als es mir zu warm war. Die Kühlung war eher mäßig, aber was mich richtig geärgert hat war, dass das Gel so nach nem Jahr und wenig Benutzung anfing in die Ecken zu rutschen. In der Mitte war dann gar nix mehr, es hat sich auch nimmer zurückdrängen lassen, also flog das ding in den Müll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!