Kühlmatten - pro und kontra

• Hier gibt es keine Kühlmatten.

In der ganzen Wohnung sind Fliesen, wir haben sehr dicke Wände und gut isolierte Fenster.

Hier drinnen sitzt man ohne Schwitzen, Thermometer habe ich hier drin nicht.

Die Hunde waren auch gestern ganz entspannt, kein hecheln, haben mit im Bett geschlafen.

Ich lüfte die ganze Nacht und dann wird alles verrammelt.

Hält hier gut vor, allerdings auch nicht über Wochen, weiß ich noch vom letzten Jahr.

Da hatte ich mir dann einen Ventilator geholt, der hat leider durch einen Sturz seinen Geist aufgeben.

Da werde ich nochmal nachrüsten.

Die Halsbänder sind nicht so meins, der weil der Hund es nicht abstreifen kann.

• Das ist das erste Jahr., in dem wir Kühlmatten von GoPetee haben, da es in Omas Wohnung keine Fliesen gibt, sondern meist Teppich.

Ich habe eine im Bett (bezeichnend,was?) und eine daneben. Die Hunde liegen nur sporadisch drauf. Aber mit mir zusammen geht das schon.

Ich finde sie angenehm, aber die Kühlwirkung ist schnell weg. Die Matte arbeitet über Gel.

• Wir haben eine mit Gel von fressnapf,kommt im Sommer in die Hundebox.Ich hab die dann einfach mit einem dünnen Kissenbezug bezogen.

Drinnen mag er sie nicht sonderlich aber ich steh drauf,im wahrsten Sinne,wenn ich sie unterm Schreibtisch habe und meine nackten Füsse drauf tu.

• ich hatte mal Aqua Coolkeeper (Matte für den Hund, und Armbänder für mich) und fand es fürchterlich. Ich hatte irgendwie nur Sauna-Gefühl von dem feuchten Zeug. Mein damaliger Hund hat zwar draufgelegen, aber wohl eher zufällig, wenn sie sowieso auf der Decke liegen wollte, wo ich das Teil platziert hatte.

Dann habe ich die Gel-Matte von Trixie angeschafft und ich liebe sie. Die ist wirklich angenehm kühl, ich sitze unglaublich gern drauf. Da ich nicht mehr drauf verzichten will aber meiner neuen Hündin auch was kühlendes anbieten wollte, habe ich noch die Matte von Aldi gekauft. Die liegt jetzt vereinsamt hier rum, der Hund liegt zwar gerne kühl, aber die Matte wird ignoriert.

• Ich glaube fast, dass das Gefühl auf Gel zu liegen, manchen Hunden nicht behagt. Meine gehen zwar drauf, können es aber nicht lange ertragen. Es sei denn ich liege mit drauf.

• Nachgereicht: Sandor mit der Gelkühlmatte, soeben nach dem Spaziergang

Ich schätze also schon, dass ihm das angenehm ist. Diese Matte war auch ein Testkauf letztes Jahr bei Aldi; so gut, wie er das annimmt, bin ich nun aber am überlegen ob ich ihm nicht noch mal eine größere spendieren soll. (Frage mich dabei nun, welches Modell qualitativ die Anschaffung lohnt, und lese deshalb hier interessiert mit!)

• Montagsmodell - mir geht es auch so. Wenn ich mir die ganzen Onlinerezessionen über die verschiedenen Kühlmatten ansehe wird mir schon ganz schwindlig bei der Menge die es gibt und bei einigen steht, daß sie sehr schnell einreißen und dann Gel austritt, auch wenn der Hund nur darauf liegt.

Deshalb würde ich mich sehr über weitere Erfahrungen mit Angabe des Herstellers/Name der Matte freue. Allerdings will ich auf jeden Fall eine Gelmatte, denn die Matten die ins Wasser gelegt werden müssen finde ich unpraktisch und Honda findet sie gruselig.

Vielen Dank schon mal an Alle für ihre hilfreichen Beiträge.

• wir haben die aqua coolkeeper und sind nicht begeistert. ist aber für den einsatz draussen völlig ok. da wir viel mit wohnmobil unterwegs sind, erfüllt diese kühlmatte damit ihren zweck. zuhause würde ich sie nicht einsetzen, da wir parkettboden haben und die matte doch eine gewisse feuchtigkeit abgibt.

• Unsere wird heute geliefert :D Bin mal gespannt was Marley dazu sagt, vermute aber fast dass sie in der Ecke verstauben wird. Aber dann legen sich die beiden Kater vielleicht drauf :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!