Kühlmatten - pro und kontra

  • Da ich hin - und hergerissen bin ob diese Kühlmatten, die man jetzt überall sieht, wirklich was taugen - frage ich hier einfach mal.


    Wenn ihr eine solche habt, welche habt ihr und seid ihr zufrieden oder nicht und warum?

  • Wir haben die günstigsten von Aldi.Anfangs würden sie gemieden,aber die letzten zwei Tage oft benutzt.Allerdings war mir wichtig,das ich die weder in Wasser legen,noch vorkühlen muss.

  • Aqua Coolkeeper


    ICH benutze sie - die Hunde nicht im Traum

    Same here.

    Ich habe außerdem noch die kühlhalsbänder davon, meine Kollegin und ich haben sie um die Handgelenke, die Hunde finden sie blöd.

  • auf wieviel Grad kühlen die Kühlmatten ab?

  • Wenn ihr eine solche habt, welche habt ihr und seid ihr zufrieden oder nicht und warum?

    Hätte ich mir sparen können, mein Hund meidet die Kühlmatte, sie legt sich dann lieber demonstrativ daneben, auf die kühlen Fliesen. :headbash:

  • Es gibt kein Contra. Wenn die Hunde es mögen, legen sie sich drauf, und wenn nicht, dann nicht. Dann kann man sie selbst nutzen, oder sie einfach rumliegen lassen, oder oder. Frisst ja kein Brot.


    Sie sollten sie halt nicht zerstören oder zerbeißen und auffressen etc... Aber das versteht sich von selbst und ist in meinen Augen kein Nachteil eines Produkts.

  • Wir haben die günstigsten von Aldi

    Die haben wir auch. Die Matte kühlt ja angeblich unter Belastung, also wenn etwas drauf liegt. Ich selber kann den Effekt nicht herstellen, ich kann mich drauf setzen und es wird nicht Kühl am Hintern. Der ist zwar sicher Heiß, aber so dann auch wieder nicht ;).

    Dako hingegen nimmt das Teil sehr gerne. Er liegt mal 20-30min drauf und sucht sich dann einen anderen, ungekühlten Platz. Und man kann fühlen das er gekühlt wurde, das spürt man sofort beim streicheln oder kraulen. Es muss also ein Effekt da sein.


    Daher kann ich als Fazit nur sagen, läuft.

  • Ein Hund, auf den ich neulich einen Tag aufgepasst hab, hatte eine solche Matte dabei.
    Ich hab für Elin schon ein paar Mal darüber nachgedacht, allerdings hat er diese Matte angefangen ins Maul zu nehmen und sich seeeehr dafür interessiert. Wollte quasi nen Materialcheck machen. Normalerweise nimmt er nicht mal ansatzweise irgnedwelche Sachen zwischen die Zähne.


    Wie leicht gehen die Dinger kaputt? Ich nehme an, das Innenleben ist nicht grad gesundheitsförderlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!