Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Eine Border-Collie-Hündin, die ich bis vor ein, zwei Jahren öfters auf Turnieren gesehen habe, heißt "Nanu no Oana" (Bairisch für Nanu, noch eine), das finde ich wirklich witzig. Gerufen wurde sie Nanu.

Muss mal kurz klugscheißern.

Oana ist männlich („einer“), weibliche Endung wäre „e“, also no Oane.

Doppel-Klugscheiß: Den Bayern ist das biologische Geschlecht meistens reichlich Wurscht. Beispiel: "De Maria hoad sei Goid liagn loassn." (Maria hat sein(!) Geld vergessen.)

Wahrscheinlich war's aber bezogen auf "DER Welpe". Dann war die Hündin eine der letzten die geboren wurden.

• Das Herr der Ringe -Thema scheint sich bei Flat-Züchtern großer Beliebtheit zu erfreuen. Neas Vater stammt auch aus einem Kennel mit HdR-Namen. In ihrer AT stehen aber auch "nette" Kreationen wie "Swedish Erotica", "Queen Bitch" oder "Blabär"(bekomme leider den "Kringel nicht über das a ).

Mein Labbi heißt Thorin.

Aus "der Hobbit".

Ich finde den film schrecklich, habe den Namen aber behalten weil er schon mit acht Wochen sehr gut drauf konditioniert war.

Mein Kooiker heißt auch Thorin, aber hier bewusst ausgesucht :D auch wenn ich den Hobbit lange nicht so gut finde wie die Herr der Ringe Filme (welche ich liebe), ich mochte den Namen einfach, es heißt nicht jeder 3. Hund so und es passte zur Rasse.

Bei ihm war es ein G Wurf, den G-Namen durfte ich mir aber aussuchen und so heißt er jetzt auf dem Papier "Gajo Thorin Connor vom Hossberg". Habe mich mit dem Aussuchen des G-Namens echt nicht leicht getan, aber am Ende dann Gajo genommen weils auch wie Thorin irgendwie nordisch klingt und zu "vom Hossberg" passt.
    Connor musste leider dazu weil es üblich ist den Namen des Vaters (bei den Hündinnen natürlich den Namen der Mutter) mit rein zu nehmen :/ den fand ich da jetzt weniger schön, weil er nicht zum Rest passt, aber egal.

Finds echt spannend wie unterschiedlich hier wieder die Geschmäcker sind :smile: Ich finde zum Beispiel so alte Menschennamen wie Frieda oder Günther echt cool, muss aber auch zur Rasse passen. Bei nem Dackel finde ich solche Namen zum Beispiel mega xD Bei uns wohnt auch ne kleine schüchterne Jack Russell Hündin die Helga heißt :cuinlove: Es gibt aber auch Menschennamen die ich gruselig finde für Hunde, eine Schwester von Thorin heißt z.B. Vivienne :flucht:

• Zwinger von Ken und Barbie

Waren das nicht sogar DSH?

Ich muss ja gestehen, dass ich finde, dass gerade die Malizüchter mit den Zwingernamen gern Mal übertreiben, ich meine, das sollen Namen sein und keine Kurzgeschichten.

Und was ich auch immer wieder zum Todlachen finde: Zwinger "von Kennstenich"

Ja, Schäferhunde.

Alles in rosa.

• Meine kleine Theorie besagt, daß alles wiederkommt. Die Namen der Eltern und Großeltern sind uncool, aber die Namen der Urgroßeltern werden wieder modern. Und zwar zuerst bei Hunden, später bei Kindern. Hunde hießen schon ein paar Jahre Max und Emma, bevor auch Kinder so genannt wurden.

Ich persönlich finde ja "alte" Namen auch cool und namen wie Adam, Emil, Frieda usw. stehen bei mir ganz oben aber eben für Menschen nicht für Hunde. :D

Wie gesagt, da bist du echt nicht alleine. Ich hab viel mit Kindern zu tun und ich kenne original: Adam, Emil und Fri(e)da. Gerade in der Mittelschicht und in der gehobenen Mittelschicht geht der Trend ganz extrem zu solchen Namen.

• Dank Französisch LK geht's mir genau umgekehrt. Eine Qual für Sonderleiter ist wahrscheinlich beides.

Offtopic, weil es ja um Züchternamen gehen soll, aber..

Ich hatte mal ein Duo namens Fiasko und Inferno. Das waren aber keine Malis, sondern Zwerghamster ^^^

Ich biete Rosenköpfchen, die Milli und Vanilli hießen ( konnten auch nicht singen :D ).

Ich hatte 2 Hamster die hießen Tequila und Sunrise :D

Meine Smilla rufe ich Spitznamen gern Smilli Vanilli.

Meine Hunde hießen ursprünglich:

Willow - Cocurrido Piedra Preciosa (Concurrido ist der Kennelname und Piedra Preciosa bedeutet Edelstein)

Neo - Fuego Aguas Arriba (hier ist Aguas Arriba der Kennelname und Fuego heißt Feuer)

Smilla - Buena Onda Donde Vas (Kennelname ist Buena Onda und Donde Vas bedeutet soviel wie "wohin führt dich dein Weg")

Willow hätte ich ja auch Piedra gerufen, aber mein Sohn war mit Namen aussuchen dran.

Neo heißt so, weil er der Neue war und meine Kinder Fuego damals nicht aussprechen konnten (lässt sich aber auch blöd rufen).

Smilla pflügte beim Welpenbesuch wie eine Irre durch den Schnee, sonst wäre sie eine Ilvy geworden. Donde Vas ist einfach total gruselig.

• Muss mal kurz klugscheißern.

Oana ist männlich („einer“), weibliche Endung wäre „e“, also no Oane.

Doppel-Klugscheiß: Den Bayern ist das biologische Geschlecht meistens reichlich Wurscht. Beispiel: "De Maria hoad sei Goid liagn loassn." (Maria hat sein(!) Geld vergessen.)

Wahrscheinlich war's aber bezogen auf "DER Welpe". Dann war die Hündin eine der letzten die geboren wurden.

Da sieht man mal wieder, dass wir Franken einfach keine Bayern sind xD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!