GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ich kann deinen Ärger absolut verstehen. Ich werde mal den Vergleich nochmal auch mit meinem 2. Tracker machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zum Beispiel würde dafür auch kein Geld bezahlen, dafür hab ich viel zu viel schlechtes gehört
Wow, das noch nachzuschieben, nachdem ich gesagt habe, dass es sich scheiße anfühlt... sehr nett. Ich bin dann hier mal raus. Danke.
-
Stresst ihr euch nicht unnötig wenn ihr „so sehr“ genaustens auf die Akkuleistung schaut? Ich meine, was habt ihr schlussendlich davon? Ändern tuts ja nichts.
Ich weiß ungefähr wir lange das Akku bei wieviel Outdoor Aktivität hält und das reicht mir. Bei 40-50% lade ich dann wieder auf, heißt nach 5-7Tagen. Wenn es mal nur 3-4 Tage sind
. Die Gründe können so vielfältig sein. Am Ende tut das Teil seinen Dienst und die Akkulaufzeit und Zuverlässigkeit des Trackers ist meines Erachtens die derzeit Beste. -
Den würde ich gerne mal irgendwo probeweise in die Hand nehmen können, um zu gucken, ob ich den an meinen Hund heften würde (gewichtstechnisch).
Da sind die Meinungen unterschiedlich.
Ich finde den selbst sn meinem 23kg-Hund ziemlich mächtig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Teil ist ja riesig

Ich habs auch noch nicht live gesehen.
-
Stresst ihr euch nicht unnötig wenn ihr „so sehr“ genaustens auf die Akkuleistung schaut? Ich meine, was habt ihr schlussendlich davon? Ändern tuts ja nichts.
Ich weiß ungefähr wir lange das Akku bei wieviel Outdoor Aktivität hält und das reicht mir. Bei 40-50% lade ich dann wieder auf, heißt nach 5-7Tagen. Wenn es mal nur 3-4 Tage sind
. Die Gründe können so vielfältig sein. Am Ende tut das Teil seinen Dienst und die Akkulaufzeit und Zuverlässigkeit des Trackers ist meines Erachtens die derzeit Beste.So mach ich das auch, schau zwar vor (grösseren) Runden nochmal nach dem Akkustand, damit ich nicht verpasse wenn er unter 50 % kommt und ansonsten ist gut. Unter 50% wird er dann geladen und ob das nach 3 oder 6 Tagen ist, ist mir dann auch egal.
-
-
Alles anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Teil ist ja riesig

Ich habs auch noch nicht live gesehen.
Ja, ist er wirklich... Hätte ich nicht mit Ryder einen Hund, der ja nach zwei Wochen wirklich weggelaufen ist (wo der alte Tracker übrigens im genau diesem Moment versagt hat), hätte ich ihn wohl auch nicht behalten. So war es mir aber besonders wichtig, dass der Tracker möglichst lange hält.
-
Den würde ich gerne mal irgendwo probeweise in die Hand nehmen können, um zu gucken, ob ich den an meinen Hund heften würde (gewichtstechnisch).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein Hund (20kg) hat einen schmalen Hals mit Naturschal, da wäre mir der große Tracker gefühlt auch viel zu groß.
Ich habe die großen Tractives aber an Labbis mit gleichem Gewicht (um die 20 kg) aber mit breitem Hals gesehen, da sah das ganz passend aus.
-
Alles anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein Hund (20kg) hat einen schmalen Hals mit Naturschal, da wäre mir der große Tracker gefühlt auch viel zu groß.
Ich habe die großen Tractives aber an Labbis mit gleichem Gewicht (um die 20 kg) aber mit breitem Hals gesehen, da sah das ganz passend aus.
Das macht sicher was aus.
Ryder ist ja eher Typ Giraffe.

-
Bei mir merkt man am Akku, ob die Hunde in der WLAN Zone damit aktiv sind oder ob der Tracker eingeschaltet irgendwo liegt.
In Ruhe verbraucht er deutlich weniger als in Bewegung.
Außerdem bin ich sehr sicher, daß die Prozentzahl in der App nicht exakt ist.
Schön zu beobachten wenn der Tracker läd, da steht er schonmal eine ganze Weile auf zB 80% und wenn ich ihn dann vom Strom nehme springt er auf 100%.
-
Wow, das noch nachzuschieben, nachdem ich gesagt habe, dass es sich scheiße anfühlt... sehr nett. Ich bin dann hier mal raus. Danke.
Wenn dass das einzige ist was du dir aus meinem Text mitnimmst kann ich es nicht ändern. Ich hatte ja durchaus klar gemacht das ich keinerlei Gedanken dahingehend habe das für jemand sein Hund weniger wert ist nur weil er einen anderen Tracker hat. Aber gut, lassen wir das.
Nur weil ich es nicht ändern kann kann es mich ja trotzdem stören. Ich schaue nicht ständig auf die Akkuanzeige bzw. mache ich das nur weil ich mit dem anderen Tracker solche Probleme habe. Hätte ich nur ein Tracker würde mir das ja gar nicht auffallen. So fällt es mir aber auf und es ärgert mich einfach ein bisschen. Das heißt nicht das ich mit Tractive unzufrieden bin. Ist für mich aktuell auch das beste am Markt. Aber nachvollziehbar ist das ja trotzdem nicht dass der Hund mit deutlich weniger Bewegung so viel mehr Akku verbraucht als der andere. Ich mag sowas einfach nicht und dann beschäftigt es mich

Bei mir merkt man am Akku, ob die Hunde in der WLAN Zone damit aktiv sind oder ob der Tracker eingeschaltet irgendwo liegt.
In Ruhe verbraucht er deutlich weniger als in Bewegung.
Ja das macht bestimmt einen Unterschied. Sky ist zuhause etwas aktiver als Amy aber jetzt auch nicht extrem.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!