GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ich nutz ihn eben nicht 24/7 - hatte ihm aber in der Zeit schon wochemweise 24/7 am Hund weil ich neugierig war bzgl dieser Daten die er dann ja aufzeichnet.

Mittlerweile mach ich das zu Hause nicht mehr, sind wir woanders, trägt sie ihn (auser nachts) immer. Bisher kann ich zur Akkuleistung dahingehend nur Gutes sagen.

Wie es ist bei mäßigem/schlechtem Empfang weiss ich nicht, hatten wir bisher noch nicht so oft.

Xsara Hab den XL Standard, genau. Steht zwar für Hunde ab 22kg - die wiegt Cali auch nicht xD

• Ich habe den Tractive XXL zweckentfremdet (im Auto weil hier die zu gern geklaut werden) aber ich brauche den nur alle 6 oder 8 Wochen mal laden. Und das obwohl ich auch schon mal über's livetracking meinen Mann bei seiner Überlandfahrt beobachtet hab, damit ich wusste wann er heim kommt

• Ich nutz den tractive. Hatte ihn jetzt über ein langes Wochenende mit im Harz. Hat zuverlässig aufgezeichnet (ohne Live Modus) und Ladegerät hatte ich gar nicht mit. Hatte Sonntag Abend immer noch über 60 % Akku.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ach ja, wie Aithienne habe ich ihn auch schon zweckentfremdet. Auf Radreisen packe ich ihn Nachts gerne mal in die Werkzeugtasche meines Fahrrades. Dann noch den virtuellen Zaun ums Hotel legen und schon fühle ich mich sicherer :-).

• Beim alten Tractive gibts keine Homezone.

Ich finde die Wlan Homezone ist das praktischste am neuen Tractive. Ich bin so ladefaul, mit der Homezone muss ich so selten laden.

Mist, dachte ich mir schon.

Ich bin sowieso gerade frustriert:

Seit 1.5 Jahren überlege ich wg. einem Tracker hin und her. Vor 3 Wochen für 'nen 10er einen unbenutzten Classic gekauft und letzte Woche gabs diese Adventskalendercoupons für einen Tractive der neuen Generation umsonst - aber nur mit Abschluss eines Abos, das ich natürlich schon habe :doh: :(

Zwei Fragen habe ich aber noch:

1) Wie im Detail habt ihr eure Tracker für Family freigegeben? Ich habe das jetzt schon x mal versucht und nie kann der Kerl es annehmen. Tractive sagt nur, wie man einlädt, das hilft mir aber nicht weiter. Wenn er ein Konto erstellt, muss er ja Trackerdaten eingeben. Er hat aber keinen eigenen, sondern will nur meine Freigabe. :???:

2) Wenn ihr eine Trackertasche habt, wie flexibel sind die bzgl. Halsband/Geschirrbreite?

Bei josi.li soll man das ja angeben, wir wechseln aber je nach Zweck zwischen verschiedenen Halsbändern/Geschirren durch, die unterschiedlich breit sind.

Der XL ist hier viel zu groß und schwer. Finde schon den normalen je nach Hund überdimensioniert und selbst der Classic dürfte kleiner sein.

• 1) Wie im Detail habt ihr eure Tracker für Family freigegeben? Ich habe das jetzt schon x mal versucht und nie kann der Kerl es annehmen. Tractive sagt nur, wie man einlädt, das hilft mir aber nicht weiter. Wenn er ein Konto erstellt, muss er ja Trackerdaten eingeben. Er hat aber keinen eigenen, sondern will nur meine Freigabe.

Ähm bei uns ist das schon etwas her aber ich meine das ging ganz einfach.

Man muss in das Profil, dann auf Familie klicken und neue Person einladen. Da muss man dann die Emailadresse der anderen Person eingeben und die bekommt dann eine Mail mit link mit Anleitung geschickt. Draufklicken und das müsste es dann eigentlich gewesen sein. So habe ich das jeden falls in Erinnerung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab verschiedene Taschen von Josili, also eigentlich verschiedene Farben, aber hab auch verschiedene Breiten. Klar sitzen die genau passenden etwas besser, aber eigentlich kann ich alle Taschen an allen Geschirre/Halsbändern nutzen. Also klar beim 5 cm Windhundhalsband wäre die Fläche die zusammenklettet doch etwas arg eng bei einer für 3 cm bestellten Tasche aber ob das ein 2 cm Halsband oder relativ breit gepolstertes Bumer Geschirr ist, ist egal. Ist das Halsband zu schmal für die Tasche kann sich das ganze etwas verstehen, verloren geht es deshalb trotzdem nicht.

• Dapii

Genau so habe ich es auch gemacht, der Kerl hat dann auf den Link geklickt, aber weiter ging es nicht:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dapii

Genau so habe ich es auch gemacht, der Kerl hat dann auf den Link geklickt, aber weiter ging es nicht:

Externer Inhalt i.imgur.com

Hast du das Premium Abo und hat er es in der Tractive App versucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!