GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Wir haben das hier

https://tractive.com/de/pd/gps-tracker-dog

Wohl das neueste Modell.

Bei uns kommt es auch auf den Anbieter (Handy) an. Ich bin bei der Telekom, mein Mann bei Vodafone. (Ich hoffe, ich darf das hier sagen?!?) Meistens habe ich im Wald das bessere Netz und damit eine stabile Verbindung zur App. Mein Mann weniger. Kommt auf den Ort an.

Könnte natürlich heute auch der Fall gewesen sein, der Mann hat hier nämlich kein bis kaum Netz. :???:

• Hallo,

vielleicht habe ich einen interessanten Tipp für alle die solch ein GPS Tracker mal testen wollen ohne direkt 100 oder gar 200 Euro im Jahr auszugeben.

Es ist eine Aktion von unserem ansässigem Shop mit dem grossen T.

Weiss gar nicht ob man das hier so schreiben darf aber ich finde die Aktion toll.

Die Kosten liegen bei nur 19 Euro inkl Tracker und 12 Monate Nutzung. Selbst wenn ich nicht zufrieden sein sollte erhalte ich mehr für den Tracker falls ich ihn verkaufe :)

Schreibt mich einfach an falls ihr mehr Infos haben wollt dog-face-w-sunglasses

• Wir haben seit Montag den GPS Tracker von F****napf.
    Kostet aktuell 39,99€ und ist für mindestens 2 Jahre ohne weitere Gebühren. Für die Zeit danach gibt es noch keine konkrete Lösung. Aktuell überlegt man wohl, ob es kostenfrei bleibt, oder ob es eine jährliche Gebühr von 9,99€ geben wird.

Ich fand das Angebot super und hatte auch einige positive Erfahrungsberichte gelesen.

Tja, aber leider funktioniert das Teil von Anfang an nicht richtig :no:
    Vermutlich habe ich einfach mal wieder Pech gehabt und ein Montagsmodell erwischt (leider passiert mir das ständig :().

1. Es lässt sich nicht richtig aufladen. Da ist so ein "Ladepuck" dabei, den man eigentlich ganz simpel einfach nur in ein USB-Ladegerät stecken und dann auf den Tracker legen muss. Leider scheint es da einen Wackelkontakt o.ä. zu geben, denn er hat nur einmal bis 37% aufgeladen und seitdem lädt es nicht mehr :ka:
    Ich habe schon diverse USB-Adapter ausprobiert (in der Anleitung steht, dass die von Apple am besten funktionieren - aber auch mit dem geht es nicht) und auch auch die App schon deinstalliert und nochmal neu installiert, Handy neu gestartet, neu angemeldet etc.pp. - leider keine Änderung :( :
    Vom Kundenservice gab´s dazu bisher nur ein allgemeines Hilfe-Sheet (welches mir nicht weiterhilft). Auf mein eigentliches Problem ist bisher noch keiner genauer eingegangen.

2. Seit heute Morgen wird mir die Position des Trackers auf unserer Gassi-Runde angezeigt.
    Ich hatte schon kurz Bammel, dass wir ihn verloren haben, aber nach Prüfung liegt der Tracker mit dem Hund nebenan auf dem Sofa...
    Auch hier hat ein Ab- und Anmelden sowie Deinstallieren und neu Installieren der App nichts gebracht.

Ich habe den Kundenservice natürlich erneut angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Bisher bin ich aber echt enttäuscht und würde ihn am liebsten direkt zurückbringen :rotekarte:

Hat hier noch jemand diesen Tracker?
    Und kann mir vielleicht schon weiterhelfen? Oder hatte die gleichen Probleme?

• Eine Gassibekanntschaft meiner Mutter hat den Tracker für ihren Beagle und ist wohl bis jetzt zufrieden.

Aber ich weiß nicht, wie intensiv sie ihn schon benutzt hat...

• Ich hatte diesen Tracker bei der Einführung billig geschnappt, das dicke Grinsen ist mir aber schnell vergangen…..App funktionierte nicht richtig usw. Irgendwann ließ er sich nicht mehr hochladen :rotekarte:

Mittlerweile hab ich den von Tractive und bin total zufrieden!

• Ich hab auch den von Tractive, für Faro, und bin sehr zufrieden. Hab den geholt, weil ich ihn ja auch gern mal frei laufen lassen möchte - und für alle Fälle wüßt ich gern, wo er dann ist, wenn er beim Versuch auf einmal (reh-)taub wird und den Rückruf nicht mehr hören kann *ggg

Bisher bei unseren großen Runden am Hund, Empfang ziemlich gut, fast überall funktioniert das Teil, und ich hab hinterher immer ein gutes Bild von der Route, die wir gelaufen sind. Wie exakt das Teil arbeitet, wird sich dann rausstellen, wenn Hundi echt mal weg ist, und ich ihn finden muß. Hoffe also, das her nicht herausfinden zu müssen *gggg

Ich hab das Ding quasi fertig installiert geliefert bekommen - geile Sache, ich HASSE es, wenn ich was bestelle, und muß dann irgendwlche Dinge erst installieren und zum Laufen bringen. Weil ich schlichtweg von elektrischem Zeugs keine Ahnung hab, und keinen Bock darauf, mich damit zu beschäftigen..... *gg Wenn ich den hätte, würd ich mir selbst eins bauen. Aber so erwarte ich, daß ich das Teil kaufe, dem Hund anziehe, und das läuft. OK - einmal Aufladen vor Verwendung darf sein, das krieg ich hin..... *ggg

• Wir haben auch den von Fressnapf, an zwei Hunden und beide funktionierten von Anfang an einwandfrei. Direkt am ersten Tag gekauft (08.11., glaube ich) und bis heute keine Probleme. Tägliche Nutzung. Vielleicht kann man da wirklich einfach Pech haben mit dem Modell.

• Danke für eure Erfahrungen!

Ich werde ihn wohl erstmal umtauschen und schauen, ob der nächste besser klappt ;)

Die Dame vom Kundenservice hat empfohlen, den Tracker mal neuzustarten, indem ich den Akku ganz leer gehen lasse. Sie vermutet, dass er sich "aufgehängt hat".

Nachdem ich heute dann nochmal spazieren war, hat das GPS aber wieder funktioniert...

Habe den Akku dann trotzdem mal auf 0 gehen lassen, in der Hoffnung, dass er sich dann normal laden lässt

Fehlanzeige. Jetzt lädt er gar nicht mehr :ugly:

• Ich hab das alte Modell von Tractive, das quadratische (um 10,- noch originalverpackt second hand auf einer Plattform gekauft) mit dem billigsten Tarifpaket und überprüfe regelmäßig unterwegs, wie genau er anzeigt. Mit dem Ergebnis bin ich immer sehr zufrieden. Außerdem hält der Akku echt lange.

• Wir haben seit ein paar Tagen einen tractive. Beim Einrichten hat er erst etwas gezickt und kein GPS Signal gefunden, nun geht es aber.

Der virtuelle Zaun ist für ein kleines Stadthaus mit winzigem Grundstück selbst in der kleinsten Einstellung noch viel zu groß, der umfasst noch 2-3 weitere Häuser + Gärten. Mich stört das aber nicht, ich nutze den Tracker nur als Absicherung unterwegs. Ich hoffe den Live-Modus muss ich nie testen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!