GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Hab jetzt gerade testweise beide Tracker (die schwarzen) ausgemacht und wieder an. Ging zumindest problemlos. Ich hatte es bisher ein einziges mal das sich Amys tracker aufgehängt hat. Da hat er sich auch nicht mehr ausschalten lassen. Ansonsten laufen sie problemlos.

• Der Tractive Kundenservice war bei mir wieder mal sehr schnell.

Yaras Tracker ist offiziell defekt. Sie haben mir einen Ersatz zu 25% reduziertem Preis angeboten (statt 40%, wie in der aktuellen Werbung :rolling_on_the_floor_laughing: ).

Yaras Vertrag war außerdem zum deutschen Preis abgeschlossen, damit 50 Euro teurer als Goofys.

Ich habe jetzt Yaras Restlaufzeit auf Goofys Tracker übertragen und warte gespannt auf den Vergleich zum FN Tracker, den ich Weihnachten einweihen werde.

Goofys Tracker funktioniert halt auch nur unzuverlässig, ich hoffe der FN Tracker überzeugt, dann wechselt Goofy auch zu FN.

• Schade das du so Probleme hast.

Auf den neuen Tracker gibts tatsächlich nur 20%. Die 40 gelten nur für die alten.

Ich drücke die Daumen das du mit dem FN Tracker zufrieden bist :)

• Wir hatten mit unserem Tractive auch Probleme. Er ließ sich nicht mehr aufladen, das Ein- und Ausschalten ging nicht mehr. Wir haben den Kundenservice kontaktiert. Die haben uns Tipps gegeben, die alle nicht geholfen haben. Dann wollten sie ein Video haben, auf dem deutlich wird, dass nichts mehr geht. Danach haben wir ganz problemlos ein neues Gerät bekommen.

Nun hoffen wir mal, dass das besser funktioniert. Wir haben den Tracker ja erst in diesem Jahr neu gekauft.

• Ich hab aus gegebenem Anlass mein uraltes Tractive neu aktiviert. Es ließ sich nach Jahren im Schrank problemlos aufladen und funktioniert einwandfrei. Ist noch das alte, quadratische Modell. Also ich bin sehr zufrieden.

• Ich hab aus gegebenem Anlass mein uraltes Tractive neu aktiviert. Es ließ sich nach Jahren im Schrank problemlos aufladen und funktioniert einwandfrei. Ist noch das alte, quadratische Modell. Also ich bin sehr zufrieden.

Das habe ich auch noch.

Letztes Jahr wollte es sich nicht mehr aufladen lassen, nach mehrmonatiger Pause. Also ein neues bekommen.

Nach 24 Stunden an der Steckdose funktioniert es wieder. Ist jetzt mein Reserve Gerät.

• Wir hatten mit unserem Tractive auch Probleme. Er ließ sich nicht mehr aufladen, das Ein- und Ausschalten ging nicht mehr. Wir haben den Kundenservice kontaktiert. Die haben uns Tipps gegeben, die alle nicht geholfen haben. Dann wollten sie ein Video haben, auf dem deutlich wird, dass nichts mehr geht. Danach haben wir ganz problemlos ein neues Gerät bekommen.

Nun hoffen wir mal, dass das besser funktioniert. Wir haben den Tracker ja erst in diesem Jahr neu gekauft.

Genau so war es bei uns auch.

Das neue Tractive ist jetzt seit einer Woche im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Ich muss aber hinzufügen, dass auch das defekt gegangene störungsfrei funktioniert hat, bis es von jetzt auf gleich nicht mehr ging. Exakt wie von Dir beschrieben. Laden ging nicht mehr und der Ein-/Aus Knopf war nicht mehr funktionsfähig.

Ich habe auch noch ein "neues altes" Tractive hier rumliegen. Wäre dann auch das Reservegerät.

• Ich überlege, den Tracker von Fressnapf zu kaufen.

Aktuell ist der im Angebot mit 44 Euro inklusive 2 Jahren Laufzeit.

Ich möchte ihn wirklich nur für Spaziergänge bzw. Ausflüge nutzen. Zu Hause trägt meine Hündin nichts (also auch kein Halsband); da würde ich ihn abschalten.

Macht das sonst noch jemand so? Oder spricht was dagegen, ihn immer aus- und wieder einzuschalten?

Weiß vielleicht jemand, wie sich das auf den Akku auswirkt?

• Ich habe für beide Hunde auch den fressnapf tracker und der hat keinen an oder aus Knopf (zumindest habe ich keinen gefunden ). D.h. die tracker sind immer an. Man kann aber in einen stromsparmodus gehen, dann werden keine routen aufgezeichnet, der Standort wird aber getrackt. Ich nutze die tracker genauso, wie du es vor hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!