Tumor im Enddarm

  • Der Nachteil von Jodlösungen ist, dass sie zwar gut bei Wundinfektionen sind, aber dummerweise auch bei der Wundheilung stören.

    Jod also ja, aber nicht tagelang. Wenn die Entzündung angeklungen ist also sofort absetzen.

    Regelmäßiges gründliches Ausspülen mit kaltem, klarem Wasser hilft übrigens auch sehr gut bei leichten Wundinfektionen. Das ist meistens bei mir das erste Mittel der Wahl.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Betaisodona hab ich auch immer im Haus.

      Ich hab vom Tierarzt jedoch ein desinfizierendes Spray mitbekommen, das ich dreimal täglich sprühen soll.

      Darauf wurde ich gestern nochmal explizit hingewiesen.

      Aber ich denke, ich werde zur Nacht Betaisodona draufgeben

      Bedenke: Salbe weicht Heilungskruste auf.

      Ich würde erst mit dem Arzt sprechen.


      Meine OP-Nähte durfte ich nicht mit Salbe beschmieren.

    • ich würde da auch nicht verschiedene Sachen drauf geben, wo man nicht weiß, wie die miteinander wirken. Du hast ja Desinfektionsspray da, da würd ich das mit dem Betaisadonna lassen

    • Ich hab gestern noch in der Praxis nachgefragt.

      Einmalig Lösung wäre ok gewesen, Salbe lieber nicht.

      Aber sie hat gesagt, ich soll keine Lösung kaufen gehen sondern lieber einmal mehr das Sprühzeug benutzen


      Mia kratzt sich nun vermehrt an der Schulter, ich hatte eine echt kurze Nacht.

      Da kommt sie beim Kratzen mit dem Hinterbein natürlich auch perfekt dran.

      Ich hab schon überlegt, ihr nachts eine dicke Frotteesocke über die rechte Hinterpfote zu ziehen. Auch durch den Body reizt sie natürlich die Naht und ein paar Sekunden brauche ich doch, bis ich wach bin und den Hund lokalisiert habe


      Allgemeinbefinden ist weiterhin super, aber die plötzliche Wärme macht ihr zu schaffen.

      Das ist aber für sie nicht untypisch

    • Das gefällt mir, ist für das gute Allgemeinbefinden. Die Wärme ist bei Trixie auch ein Problem, da ist sie immer total platt.

      Hoffentlich kannst Du bald wieder einmal durchschlafen. :streichel: Meine Nacht war auch kurz, lag aber an meinem Mann :sleep: und seinem Schnarchkonzert :hust:

    • Guten Morgen,

      Das Wetter macht Bella auch zu schaffen, selbst ohne Body ist ihr zu warm. Das ist aber bei ihr im Sommer immer so :ka:.

      Schön das es Mia, vom Allgemeinbefinden her, besser geht. Die Wunde an der Rute wird wahrscheinlich durch die Bewegungen und mangels Gewebe, mehr strapaziert, als an anderen Stellen, das heilt bestimmt bald zusammen :bindafür:  :bindafür: :nicken:.

    • Ich kann Tyrosur empfehlen bei infizierten Wunden, ist ein klares Gel und hat hier so manche wunde unglaublich schnell zum abheilen gebracht.

      Viel Glück, dass die Tage kühler werden und alles jetzt endlich schnell abheilt!

    • Ich hoffe ihr habt heute Nacht mehr Schlaf bekommen. Diese Nächte zerren ja ganz schön an einem 🙈.


      Gut, dass es Mia aber soweit gut geht :)

      Haltet beide weiter so tapfer durch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!