Tumor im Enddarm

  • ANZEIGE

    Ich kann Tyrosur empfehlen bei infizierten Wunden, ist ein klares Gel und hat hier so manche wunde unglaublich schnell zum abheilen gebracht.

    ich weiß nicht, ob ich bei sowas noch ein weiteres Antibiotikum auf die Wunde aufbringen würde, oder doch nur das, was der Tierarzt sagt |)

    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

  • ANZEIGE
  • Ich schmeiß noch mal den Medezinischen Manucahonig in den Raum, natürlich in Absprache mit dem Tierarzt.

    Der Unterstützt die Heilung enorm.


    Ansonsten würde ich auch nicht Zuviel schmieren sonder die Stelle auch einfach heilen lassen und den Körper seinen Job tun lassen😉

  • ANZEIGE
  • Wir kommen grad von der Wundkontrolle.

    Eigentlich kann ich mir für einen Sonntag Vormittag bessere Beschäftigung vorstellen, aber unser Lieblingstierarzt hatte Dienst und uns bei sich eingetragen :mrgreen-dance:

    (hab ich schonmal erwähnt, dass der toll ist? :D )


    An der Rute sieht man eine deutliche Verbesserung, die Wundhöhle ist zwar stark gefüllt, aber zum Glück nicht mit Eiter. Die Schwellung hat sich auch sichtbar verkleinert.

    Die Wunde an der Schulter nässt jetzt leider ebenfalls, ist aber nicht entzündet.

    Darum kratzt Mia dort wahrscheinlich, die Wundhöhle ist gefüllt und das drückt.


    Er sagt, es gibt einfach Hunde, die zu so starker Serombildung neigen und wir haben das bei den letzten OPs ja schon erlebt. Ich soll mir keine Sorgen machen und weiter sprühen und beobachten.

    Donnerstag ist regulär die nächste Kontrolle geplant, wenn ich Bedenken habe, soll ich vorher kommen. Er traut mir zu, das gut einzuschätzen.



    Jetzt im Nachhinein fällt mir auch erst bewusst auf, dass Mia sich in den letzten Monaten immer an der Stelle gekratzt hat, wo das Lipom saß, wenn sie sich mal gekratzt hat.

    Also nicht täglich und ständig. Aber immer an der rechten Seite, nie links

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

    lang ersehnter Seelenhund und geliebtes Montagsmodell

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hey,

    Wie geht's euch mittlerweile?

    Sind die Nächte besser?

    LG Newstart2

    Die Nächte sind durchwachsen. Letzte Nacht kann ich mich an 4x kratzender Hund erinnern.

    Aber da ich heute Mittag für 3 Stunden eingeschlafen bin, war es wohl öfter.

    Tagsüber schläft die kleine Kröte übrigens ganz ruhig


    Sie hat nun auch wieder ein Pflaster auf der Schulter, schützt vielleicht doch etwas mehr

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

    lang ersehnter Seelenhund und geliebtes Montagsmodell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!