Tumor im Enddarm

• Ich kann Tyrosur empfehlen bei infizierten Wunden, ist ein klares Gel und hat hier so manche wunde unglaublich schnell zum abheilen gebracht.

ich weiß nicht, ob ich bei sowas noch ein weiteres Antibiotikum auf die Wunde aufbringen würde, oder doch nur das, was der Tierarzt sagt |)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tumor im Enddarm* Dort wird jeder fündig!

• Ich schmeiß noch mal den Medezinischen Manucahonig in den Raum, natürlich in Absprache mit dem Tierarzt.

Der Unterstützt die Heilung enorm.

Ansonsten würde ich auch nicht Zuviel schmieren sonder die Stelle auch einfach heilen lassen und den Körper seinen Job tun lassen😉

• Wir kommen grad von der Wundkontrolle.

Eigentlich kann ich mir für einen Sonntag Vormittag bessere Beschäftigung vorstellen, aber unser Lieblingstierarzt hatte Dienst und uns bei sich eingetragen :mrgreen-dance:

(hab ich schonmal erwähnt, dass der toll ist? :D )

An der Rute sieht man eine deutliche Verbesserung, die Wundhöhle ist zwar stark gefüllt, aber zum Glück nicht mit Eiter. Die Schwellung hat sich auch sichtbar verkleinert.

Die Wunde an der Schulter nässt jetzt leider ebenfalls, ist aber nicht entzündet.

Darum kratzt Mia dort wahrscheinlich, die Wundhöhle ist gefüllt und das drückt.

Er sagt, es gibt einfach Hunde, die zu so starker Serombildung neigen und wir haben das bei den letzten OPs ja schon erlebt. Ich soll mir keine Sorgen machen und weiter sprühen und beobachten.

Donnerstag ist regulär die nächste Kontrolle geplant, wenn ich Bedenken habe, soll ich vorher kommen. Er traut mir zu, das gut einzuschätzen.

Jetzt im Nachhinein fällt mir auch erst bewusst auf, dass Mia sich in den letzten Monaten immer an der Stelle gekratzt hat, wo das Lipom saß, wenn sie sich mal gekratzt hat.

Also nicht täglich und ständig. Aber immer an der rechten Seite, nie links

• Hey,

Wie geht's euch mittlerweile?

Sind die Nächte besser?

LG Newstart2

Die Nächte sind durchwachsen. Letzte Nacht kann ich mich an 4x kratzender Hund erinnern.

Aber da ich heute Mittag für 3 Stunden eingeschlafen bin, war es wohl öfter.

Tagsüber schläft die kleine Kröte übrigens ganz ruhig

Sie hat nun auch wieder ein Pflaster auf der Schulter, schützt vielleicht doch etwas mehr

• Da habt ihr echt großes Glück mit dem Arzt :) weiterhin alles gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!