Tumor im Enddarm

  • tassut hattest du den Eindruck, dass er den Verlust der Rute deutlich bemerkt hat? Wurden zB seine Bewegungen anders oder hatte er Probleme mit dem Gleichgewicht?

    Bei Mia denke ich manchmal, in ihr steckt ein Äffchen...Da wird die Rute um unseren Arm gekringelt, wenn wir kuscheln oder man sieht eben deutlich, wie sie ausbalanciert. Bei ihr läuft wahnsinnig viel sehr deutliche Kommunikation darüber, sogar nicht-Hundemenschen können sie oft "lesen.



    Mia hüpft hier heute Morgen fröhlich wie immer rum, hat um 7 verkündet, dass ihrer Meinung nach Feiertage nicht zum Ausschlafen da sind, sondern dass sie dann gern bitte Frühstück hätte-und zwar zackig :lol:

    Ich bin ja froh, dass sie zumindest scheinbar keine Schmerzen hat.

    Aber das zweimal tägliche Tumormessen findet sie nervig, macht aber ganz toll mit.


    Mein Bruder hat mich gestern zum Auflegen des Telefons gebracht "ihr solltet euch jetzt schonmal bewusst von dem Hund verabschieden, dann wird es nicht so schwer"

    JETZT wird hier noch gar nichts verabschiedet! JETZT hoffen wir. Und wie es weitergeht, sehen wir dann wenn wir mehr wissen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Bruder hat mich gestern zum Auflegen des Telefons gebracht "ihr solltet euch jetzt schonmal bewusst von dem Hund verabschieden, dann wird es nicht so schwer"

      JETZT wird hier noch gar nichts verabschiedet! JETZT hoffen wir. Und wie es weitergeht, sehen wir dann wenn wir mehr wissen

      Da hätte ich auch aufgelegt, obwohl ich das sonst nie tue, natürlich wird jetzt noch nicht verabschiedet, sondern gehofft und alles gedrückt was zur Verfügung steht. Schön, dass es Mia soweit gut geht :bindafür:

    • tassut hattest du den Eindruck, dass er den Verlust der Rute deutlich bemerkt hat? Wurden zB seine Bewegungen anders oder hatte er Probleme mit dem Gleichgewicht?

      Ich kenne Merlin nicht mit Rute. Ich hab ihn ca. 2jährig direkt aus einem rumänischen Tierheim geholt, weil er um den noch vorhandenen Rutenstummel herum zu verletzt war für einen offiziellen Transport. In dem Tierheim wurde ihm in den Monaten zuvor erst die Rute auf einen Stummel amputiert und dann der Stummel nochmal verkleinert, wurde mir gesagt. Wir sind heimgefahren, und er kam gleich am folgenden Tag in die nächste, große Uniklinik, um operiert zu werden. Was in Rumänien nicht festgestellt wurde: seine Wirbelsäule war auf Höhe des Kreuzbeins abgerissen. Die im Körper noch lose vorhandenen Wirbel wurden entfernt, ab da, wo Du etwa die Beckenhöcker fühlen kannst beim Hund, endet also Merlins Wirbelsäule. Darum kann er auch nicht mehr wedeln, auch nicht mit dem Körper, denn das Wedeln beginnt tatsächlich nicht nur im Herzen, sondern auch in dem Wirbelsäulenpart hinter dem Kreuzbein. :lol:

      Auf Mias Bild sieht der Ort der geschorene Stelle in Wedel-Hinsicht sehr gut aus, ich denke, selbst mit einer Amputation der Rute müsste sie so weiterwedeln können, gerade auch mit dem Körper. :bindafür: Gleichgewichtsprobleme hatte Merlin nie. Er hat vermutlich bei Entstehung der Verletzung Nervenschäden abbekommen mit einigen Auswirkungen auf seinen Darm, aber diese Nerven laufen wirklich auf Höhe des Kreuzbeins, davon wird Mia sicher nicht betroffen sein! :bindafür:

      Und auch die Kommunikation mit anderen Hunden funktioniert ohne Rute sehr gut, ich habe in den 7 Jahren mit ihm noch kein "Missverständnis" wegen mangelnder Rutenposition oder -bewegung erlebt.


      Mia hüpft hier heute Morgen fröhlich wie immer rum, hat um 7 verkündet, dass ihrer Meinung nach Feiertage nicht zum Ausschlafen da sind, sondern dass sie dann gern bitte Frühstück hätte-und zwar zackig

      So muss es sein! :lol::bindafür:


      JETZT wird hier noch gar nichts verabschiedet! JETZT hoffen wir. Und wie es weitergeht, sehen wir dann wenn wir mehr wissen

      Ganz genau! Ihr macht das genau richtig :bindafür:

    • Die morgendliche Messung ergab 1,2mm mehr in der Breite. Die Länge ist gleich, würde ich sagen. Evtl 0,2mm Unterschied, aber das kann auch an einer anderen Anlegestelle liegen.

      Aber die 1,2mm entsprechen leider weiter in etwa dem täglichen Wachstum.der letzten Woche

    • Mein Bruder hat mich gestern zum Auflegen des Telefons gebracht "ihr solltet euch jetzt schonmal bewusst von dem Hund verabschieden, dann wird es nicht so schwer"

      JETZT wird hier noch gar nichts verabschiedet! JETZT hoffen wir. Und wie es weitergeht, sehen wir dann wenn wir mehr wissen

      Da hätte ich auch aufgelegt, obwohl ich das sonst nie tue, natürlich wird jetzt noch nicht verabschiedet, sondern gehofft und alles gedrückt was zur Verfügung steht. Schön, dass es Mia soweit gut geht :bindafür:

      Na das war ja mal sehr einfühlsam. Ich hätte auch aufgelegt. Soweit ist es ja wohl noch lange nicht. Daumen weiter gedrückt.

    • Na das war ja mal sehr einfühlsam.

      Ja, manche Menschen haben empathisch ein rasend gutes Händchen. |)


      Bei meinem Kater damals gab es auch unglaublich viele, die sofort zum einschläfern rieten, weil "da kann man ja gar nicht mehr in Urlaub fahren" :fear: Der Kater hat danach noch 14 Jahre sehr gut gelebt und Mia wird auch noch viele schöne Jahre habe. Ob mit oder ohne Rute.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!