Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich?
-
-
Obacht - Video zeigt schweren Angriff auf Hund durch Hund, deshalb im Spoiler:
Spoiler anzeigen
Was mache ich in dem Fall? Reicht eine Schlinge in einer beliebigen Leine, oder brauch ich da spezielle Riemen?
Auch bei einem derart muskulösen „Boxermischling“?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Boah, das ist echt sehr heftig.
Mit den Füßen zutreten, die Leine um den Hals und würgen, am Schwanz packen und aushebeln, zuschlagen, das wäre jetzt auch das was mir eingefallen wäre, aber der war ja direkt in einem Rauschzustand.
Hoffentlich hat das der andere Hund überlebt.
-
Es sieht immerhin so aus als ob der angegriffene Hund soweit noch lebt und selbständig stehen kann. Ich hoffe das Beste.
Was ich machen würde ist Leine um den Hals, Hund wenn möglich zwischen die Beine klemmen und zudrehen, ausserdem meinen eigenen Hund loslassen.
Muskulös oder nicht, wenn dem Hund die Luft ausgeht ist fertig. Und man hat wohl in der Situation genug Adrenalin um die Kraft aufzuwenden die Schlinge zuzuziehen.
Grausames Video
-
Der Foxl hat überlebt. Verletzungen waren nicht so schwe
-
Gestern wurde das Video auf Facebook in einer Jagdhundegruppe eifrig diskutiert. Ich hatte gehofft das dort jemand einen wirklich hilfreichen Tipp abgibt, aber im Durchschnitt hieß es: "Hund die Kehle aufschlitzen und den Besitzer mit der Leine strangulieren"
Ansonsten so Tipps wie "Hinterbeine wegziehen" oder eben aus der Leine eine Schlinge legen und den Hund abwürgen.
Ehrlich, ich wüsste nicht was ich in so einem Fall tun würde... aber Hut ab vor der Halterin des Wuschels... die hat um ihren Hund wirklich gekämpft wie eine Löwin. Während der andere Besitzer auch einfach Luft hätte sein können, viel mehr hat der ja nicht bewirkt.
-
-
Genau so eine Attacke hat mein erster Hund bei meinen Eltern nicht überlebt.
Ganz ohne Vorwurf an die Besitzerin:
-Den eigenen Hund nicht an der Leine durch die Gegend zerren
-Und versuchen, den fremden Hund zu würgen. Mit dem, was man gerade zur Hand hat. Schlagen und Schreien wird ihn im Zweifelsfall nur noch hochstacheln.
Und dem, der ein Handy draufgehalten hat, statt zu helfen ...
Die Ärmsten, ich hoffe, der Hund hat überlebt.
-
Gestern wurde das Video auf Facebook in einer Jagdhundegruppe eifrig diskutiert. Ich hatte gehofft das dort jemand einen wirklich hilfreichen Tipp abgibt, aber im Durchschnitt hieß es: "Hund die Kehle aufschlitzen und den Besitzer mit der Leine strangulieren"
Ansonsten so Tipps wie "Hinterbeine wegziehen" oder eben aus der Leine eine Schlinge legen und den Hund abwürgen.
Ehrlich, ich wüsste nicht was ich in so einem Fall tun würde... aber Hut ab vor der Halterin des Wuschels... die hat um ihren Hund wirklich gekämpft wie eine Löwin. Während der andere Besitzer auch einfach Luft hätte sein können, viel mehr hat der ja nicht bewirkt.
Ach, bist du auch in der Gruppe? Die erheitert mich sehr oft
-
das Video ist von einer Überwachungskamera
-
Stehen ist relativ. Der stand ja nur vorne, hinten ließ er alles hängen.
Was mit dem Beißer ist, sieht man leider nicht mehr. Hätte mich interessiert.
Ich glaub, ich bräuchte nach sowas einen Arzt weil ich so fertig und zitterig wäre und einen Schock hätte.
Ich hoffe, ich komme niemals in so eine Situation.
-
Ach, bist du auch in der Gruppe? Die erheitert mich sehr oft
Du bist bei FB?
Hab dich da noch gar nicht gefunden!
Ja, ich bin da auch drin und picke mir so raus was ich brauche. Generell ist die Gruppe so ein bisschen das Klischee vom verhassten Jäger... meiner Meinung nach. Aber es gibt da auch ab und an hilfreiches und informatives zu lesen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!