-
-
Und hier wohnt ein junger Catahoula Leopard Dog.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier in der Nachbarschaft gibts gleich zwei Shar Peis (ich glaube das sind Geschwister), leider beide sehr faltig und haben oft kahle rote Stellen und einer von beide mit einem Verhalten dass ich leider auch ohne Hund großräumig ausweiche.
-
Hier wohnt ein Akita irgendwo um die Ecke. Schon beeindruckend, irgendwie. Gibt auch einen Shiba Inu, aber die sieht man irgendwie öfter, finde ich. Die direkten Nachbarn haben zwei herzallerliebste Papillonmädchen, aber keine Ahnung ob die selten sind, hab sie vorher nur nie (bewusst) "live" gesehen.
-
Hier wohnt ein Chow der immer frei läuft und hunderte Meter vom Besitzer entfernt allen Hunden "hallo" sagt.
Und einen uralten Welsh Terrier, der immer mit seinem ebenso alten Herrchen gaaanz gemütlich durch die Gegend schlappt
-
Hier wohnt ein Chow der immer frei läuft und hunderte Meter vom Besitzer entfernt allen Hunden "hallo" sagt.
Der dürfte eher sagen "...Ausweiskontrolle."
-
-
Ein Kurzhaar Chow Chow hat mir gestern beim Schnee schieben zugeschaut.
Der war mit einer stoischen Ruhe ausgestattet im Gegensatz zu Frauchen, die eigentlich nur schnell ins Warme wollte ?
Das macht meiner auch immer gerne... Leute gucken, die Luft schnüffeln, Schnee essen... halt die Lage checken
- und meine Sehnsucht nach meinem Morgenkaffee ignorieren...
Ach, ich liebe Chows.
Kaffee vorher trinken? Oder im Thermosbecher mitnehmen?
Es gibt Kurzhaarchows? Wusste ich nicht!
-
Das macht meiner auch immer gerne... Leute gucken, die Luft schnüffeln, Schnee essen... halt die Lage checken
- und meine Sehnsucht nach meinem Morgenkaffee ignorieren...
Ach, ich liebe Chows.
Kaffee vorher trinken? Oder im Thermosbecher mitnehmen?
Es gibt Kurzhaarchows? Wusste ich nicht!
Oder halt auf hohem Niveau jammern, während man glücklich mit frostverzerrter Mine seinem gemütlichen Hund zuguckt, ist auch ne Alternative!
Ja, Smooth Chows.
Die sind weniger fluffig, dafür plüschig. Da sieht man ein bisschen besser, was "drunter" steckt. Könnt ich mir auch irgendwann mal vorstellen, wenn sich's ergeben würde...
-
-
Ah, danke @Wurli
Und wieviel Fellpflege braucht wohl so ein Smooth Chow?
Aus dem "ordinären" Chow kann man ja täglich nen Teppich rausbürsten!
Ist der Pudel auch dabei, wenn ihr eure Runde dreht und der Chow so guckend herumsteht? Was sagt er denn dazu?
Das kann ich dir tatsächlich nicht beantworten, da ich noch keinen Smooth hatte :)
Ich kann dir auch gar nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie viel ein normaler Chow an Fellpflege benötigt, da meiner ein krankheitsbedingt kaputtes Fell hat. Die wenigen funktionalen Stellen sind eigentlich sehr gut zu pflegen, da kommt mit der Activet eigentlich alles lockere flott raus, wenn er im Fellwechsel ist. Sonst hat er zum Teil sehr wattiges, filzendes Fell, kaum Deckhaar und an machen Stellen "trimme" ich sogar, weil das tote Haar von selbst nicht ausfällt und dann juckt.
Aber das ist, wie gesagt, nicht normal.
Mein Püdelchen kümmert sich sehr wenig um den Opi, der ist von der Umwelt überfordert genug.
Der findet es nur unerhört, wenn ich Opi rufe und der wieder die Ruhe weg hat, weil er wichtiges zu tun hat. Weil "das darf man nicht".
-
Gestern habe ich einen Irischen Wolfshund gesehen. Was für ein Riese!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!