Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• Gestern habe ich einen 11-wöchigen russischen, schwarzen Terrierwelpen gesehen (bin gespannt, wie der sich entwickelt, ich hatte das Gefühl, die Besitzer wussten nicht, was sie sich da ins Haus geholt hatten...) und heute einen schwarzen Pumi, der gleich auf meine beiden Zwerge zubretterte.

Ich schrie ihn an "Hau ab"... der HH meinte, der "tut nix" und verzog sich.

• Wir haben hier in der Nachbarschaft grade drei Riesenbabys:

meine Landseer Hündin, eine Leonberger Hündin und eine Bernhardiner Hündin.

Sind alle nicht älter als 5 Monate.

Grade Bernhardiner sind als Rasse ja sehr bekannt, aber treffen tu ich fast nie welche.

Leonberger und Landseer noch weniger.

Deswegen finde ich es ziemlich witzig, dass hier grade fast zur gleichen Zeit die drei Riesenbabys eingezogen sind :D

• Ist ja lustig,hier wohnen Bernhardiner, Leonberger und Leonberger x Landseer unter einem Dach?

• bin gestern einem american staffordshire terrier im park begegnet.
    Hatte kurz überlegt die Polizei zu rufen, da ich die aber zum ersten mal da gesehen habe, hab ich es erstmal gelassen.

• das sind hier wo ich wohne verbotene hunde, für dessen Haltung man u.a. einen Nachweis besonderen Interesses braucht. Den bekommt man hier bei uns als 0815 Privatperson aber nicht. Schon dreimal nicht als trinkender Teenager im Park :)

Da ich sie aber zum ersten mal dort gesehen habe und darum erstmal nicht davon ausging das die hier nun öfter sein werden habe ich es erstmal nicht gemeldet. Sollten die ab nun immer sein ists dann was anderes.

• Ganz ehrlich? Ich versteh sowas nicht. Ich dachte, zumindest DF-Usern wäre klar, dass die Rasseliste Mist ist. Warum müssen wir denn dann anderen HH das Leben schwer machen, solange sie sich korrekt benehmen? :ka:

• Ganz ehrlich? Ich versteh sowas nicht. Ich dachte, zumindest DF-Usern wäre klar, dass die Rasseliste Mist ist. Warum müssen wir denn dann anderen HH das Leben schwer machen, solange sie sich korrekt benehmen? :ka:

weil Ich die Rasseliste nicht für Mist halte. Nur weil man User im Dogforum ist, muss man hier doch nicht die Meinung der Mehrheit vertreten und gut oder blöd finden was eine Handvoll anderer User gut oder blöd findet :???:

Wenn du in einem Bundesland wohnst wo der Amstaff verboten ist und es nicht meldest wenn so einer in deiner Gegend wohnt und ohne Umsicht von Teenies geführt wird, ist das ja deine Sache. Wenn du dich deswegen "besser" findest als mich, dann soll es so sein.

Wenn hier verbotener Weise in meiner Wohngegend einer gehalten wird, dann melde ich es für meinen Seelenfrieden. Wer sich hier bei uns so einen Hund hält, der weiß ja das er jederzeit gemeldet und dann direkt eingezogen werden kann, die Rasseliste ist ja kein Geheimnis, ganz egal wie blöd man die jetzt persönlich findet.

• Puh, gut dass die Rassen hier erlaubt sind. Finde diese Einstellung " nicht erlaubt, muss ich gleich melden" nicht gut

Hier gibts nen Russischen Terrier, Bayerischer Gebirgsschweisshund, IW, Bobtail, Picard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!