-
-
Bei mir im Dorf begegnen mir regelmäßig zwei Irische Wolfshunde. Aufgrund der Größe finde ich die sehr beeindruckend. Und einen American Bully sehe ich ab und zu. In dem Mantrailing-Kurs von meinem Balou ist eine X-Herder Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gibt es einen Akita und einen tollen Picard-Mix.
Ich liebe Picards
-
Bei meinem Vater in der Nachbarschaft leben zwei Cotons de Tuléar.
-
Hö? Warum willst du die Polizei rufen? Solange der Halter sich an alle Regeln hält, ist doch alles in Ordnung?
Ich kann das nachvollziehen.
Ich kenne mehrere Listenhundhalter mit wundervollen Hunden. Diese Halter tun alles um diese verdammten Auflagen zu erfüllen und ihren Hund halten zu dürfen. Sie bemühen sich sehr es richtig zu machen, um nicht Teil der Menschengruppe zu werden die diese wunderbaren Hunde in Verruf gebracht haben. Teilweise sind sie für den Hund umgezogen.
Ich bin klar gegen diese Listen, aber sie existieren nunmal und unsere Gesellschaft weiss das! Noch mehr bin ich gegen Halter, die meinen mit ihrem Verhalten den schlechten Ruf dieser wundervollen Hunde zusätzlich befeuern zu müssen. Ein Teenie mit einem Listenhund plus der womöglich nicht den Auflagen entsprechend gesichert ist, das ist einfach ein Schlag ins Gesicht für jeden Listenhundhalter der sich bemüht alles richtig zu machen.
Es ist mir egal ob es weitere Vorurteile sind oder nicht. Aber ein verantwortungsbewusster Listenhundhalter (wie gesagt, diese Listen gibt es nunmal, egal ob man das nun gut oder schxxx findet) schickt nicht einen Teenager mit einem Listenhund Gassi.
-
russkiy toy gibts hier auch einen
Hier auch, meine Trainerin hat ein Welpi
-
-
Wenn hier verbotener Weise in meiner Wohngegend einer gehalten wird, dann melde ich es für meinen Seelenfrieden.
Wie war das nochmal? Der größte Feind des HH ist der HH.
Ich finde deine Einstellung unmöglich! Wenn der Hund dich nicht belästigt oder sonst irgendwie auffällig ist, muß man den doch nicht melden. :/
-
Wenn hier verbotener Weise in meiner Wohngegend einer gehalten wird, dann melde ich es für meinen Seelenfrieden.
Wie war das nochmal? Der größte Feind des HH ist der HH.
Ich finde deine Einstellung unmöglich! Wenn der Hund dich nicht belästigt oder sonst irgendwie auffällig ist, muß man den doch nicht melden. :/
Lies doch nochmal alles was ich dazu geschrieben habe (ist jetzt ja keine Seitenlange Diskussion), da steht ja mehr als dieser eine Satz dazu.
-
Lies doch nochmal alles was ich dazu geschrieben habe (ist jetzt ja keine Seitenlange Diskussion), da steht ja mehr als dieser eine Satz dazu.
Ja, habs ich gelesen: diese Listenhunde sind bei euch nicht erlaubt und ausserdem wird der Hund von einem saufenden Teenager geführt.
Und damit du deinen Seelenfrieden hast, mußt du ihn melden. Das war die Kurzfassung.
-
Ja, habs ich gelesen: diese Listenhunde sind bei euch nicht erlaubt und ausserdem wird der Hund von einem saufenden Teenager geführt.
Und damit du deinen Seelenfrieden hast, mußt du ihn melden. Das war die Kurzfassung.
da du wohl mit absicht alles andere weg lässt, bringt das hier eh nichts - dein verhalten finde ich gerade echt unmöglich
-
hier gibt es einen wunderschönen Akita Inu und einen Tamaskan in der Nachbarschaft. Ansonsten eher kleine Hunde. Staffs und Bulldogs gibt es natürlich auch.
Ich lehne die Rasseliste auch ab, schließe mich aber dem an, dass so ein Hund nicht von einem Teenager geführt werden sollte. Egal ob die Rasse erlaubt ist oder nicht, sollte man nie einen Teenager alleine mit Hund laufen lassen.
Davon Meldung zu machen würde ich aber auch nicht tun solange nichts vorgefallen ist. Im übrigen wo sind denn diese Hunde verboten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!