-
-
Im übrigen wo sind denn diese Hunde verboten?
Frag lieber anders herum, welches Bundesland hat keine Rasselisten. Dann sind wir schneller durch
Scherz beiseite, google mal nach Hund Rasselisten Bundesländer.
----------------------
Ich habe in meinem Wohnumfeld noch gar keine seltene Hunderasse gesehen. Hier sind die geläufigen "Moderassen" stark vertreten, sowie Mischlinge aus dem Tierschutz. Vielleicht ist einer der Mischlinge aber auch etwas so seltenes, dass ich es nicht erkenne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im übrigen wo sind denn diese Hunde verboten?
Frag lieber anders herum, welches Bundesland hat keine Rasselisten. Dann sind wir schneller durch
----------------------
Ich habe in meinem Wohnumfeld noch gar keine seltene Hunderasse gesehen. Hier sind die geläufigen "Moderassen" stark vertreten, sowie Mischlinge aus dem Tierschutz. Vielleicht ist einer der Mischlinge aber auch etwas so seltenes, dass ich es nicht erkenne
Niedersachsen hat keine. Ok Liste weis ich, aber Haltung verboten? Im übrigen könnte der Am Steff ja auch aus dem Tierheim kommen, da landen ja viele wegen der Auflagen.
-
----------------------
Niedersachsen hat keine. Ok Liste weis ich, aber Haltung verboten? Im übrigen könnte der Am Steff ja auch aus dem Tierheim kommen, da landen ja viele wegen der Auflagen.
In Bayern z.B., eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen ist faktisch unmöglich.
-
in Hamburg kann ein 0815 Hundehalter wie du und ich keinen Amstaff aus dem Tierheim adoptieren.
Man muss hier ein spezielles Interesse nachweisen, das kann man als Privatperson aber nicht.
Jemand aus einem Bundesland ohne Rasseliste kann die Hunde hier aus dem Tierheim adoptieren -
Hier in Niedersachsen sind Amstaffs Gott sei Dank nicht verboten und die Auflagen nicht so streng. Habe letzten Sommer eine Staff Hündin bei der Arbeit getroffen, man war die toll, ich finde diese Rasse soo toll
Wir haben hier eine Old Englisch Bulldog, die sind relativ selten, oder?
-
-
Hier laufen sehr viele Listis und Bull Rassen rum.
Ehrlich gesagt käme ich nie auf die Idee da irgendwas zu petzen, selbst wenn es hier "Verboten" wäre.
Mir is es egal ob ein betrunkener Teenager einen AmStaff oder einen DSH bei sich hat. Ein betrunkener Teenager hat gar keinen Hund bei sich zu haben.
Auch ist es mir egal ob eine Person einen American XXL Bully 0,0 händeln kann und problemlos hinterhergezerrt wird, oder ob es ein Golden Retriever ist. In beiden Fällen mach ich nen grooooßen Bogen drum.
Selbst wenn es Möglich wäre : Würde ich jede Person die meiner Ansicht nach bei der Rassen Wahl so ins Klo gegriffen hat dass sie überhaupt nicht damit umgehen können und somit eine potentielle Gefährdung darstellen können, anzeigen, würde mir das garnix bringen.
Vor allem weil es auch genug Leute gibt die mich mit Hund nicht gerne sehen. Weil so ein zierliches Mädel kann doch niemals einen Kniehohen Hund halten. 1,58 m fangen 19 Kilo auch auf wenn es sein muss, und wenn ich an der Sicherheit meiner Umwelt Zweifel, kommt ein Maulkorb drauf. Trotzdem sehen vermutlich viele einfach ein junges Görr das hinten und vorne keine Ahnung haben kann ^^
Klar, ein Betrunkener Teeni ist was Anderes, und ich verstehe was daran stört, aber die Rasseliste werde ICH nicht unterstützen. Zumal sehr viel mehr Rassen drauf stehen müssten, sofern sie einen Sinn haben sollte ( jede Rasse mit Jagd- oder Schutztrieb, jeder unverträgliche Hund, und jeder Hund über 35,5 cm SH würde man sich am Mini Bullterrier orientieren).
-
Ich kann das melden schon verstehen. Aus genau den Gründen die Mrs.Midnight und SavoirVivre genannt haben: Es ist schlicht verboten und ein betrunkener Mensch, egal wie alt, hat mit so einem Hund nix draußen verloren.
Weil es ein Schlag ins Gesicht ist für alle anderen die sich den Arsch aufreißen um das Image der Rassen zu verbessern.
Weil es grad in Hamburg wo der ganze Scheiß dank Behördenversagen ja überhaupt erst angefangen hat keiner noch mehr negative Schlagzeilen braucht.
Und weil man drauf wetten kann das der Hund nicht unauffällig bleibt. Und dann? Wird er eh eingezogen, ist doch meist alles nur eine Frage der Zeit.
AmStaffs habens eben selten mit anderen Artgenossen wenn sie erwachsen werden. Sie brauchen konsequente Führung, sie brauchen Auslastung, sie brauchen Grenzen.
Glaubt hier einer von euch wirklich das Leute die sich übers Gesetz hinwegsetzen und dann ihren Teenie mit dem Hund losschicken sowas leisten?
Wollt ihr das Gespann in eurer Nachbarschaft, auf euren Gassistrecken?
Und wenn was passiert heulen alle wieder das man es doch hat kommen sehen...
Ja ich find die Rasseliste scheiße. Wirklich was positives bringt sie nicht.
Aber sie ist nun mal da und man hat sich dran zu halten.
Wer das nicht tut disqualifiziert sich doch direkt, denn als verantwortungsvoller Hundehalter setzt man den eigenen Hund nicht der Gefahr aus eingezogen zu werden.
On Topic: Ich glaube ich habe heute nachmittag einen Puli gesehen.
Es sah zumindest aus wie ein etwas groß geratener Wischmopp mit Beinen.
Leider hab ich ihn nur kurz gesehen als sie über die Straße gegangen sind und dann in ein Auto eingestiegen sind, aber es sah ziemlich lustig aus wie Zöpfe wogten.
-
Ich kann das melden schon verstehen. Aus genau den Gründen die Mrs.Midnight und SavoirVivre genannt haben: Es ist schlicht verboten und ein betrunkener Mensch, egal wie alt, hat mit so einem Hund nix draußen verloren.
Weil es ein Schlag ins Gesicht ist für alle anderen die sich den Arsch aufreißen um das Image der Rassen zu verbessern.
Weil es grad in Hamburg wo der ganze Scheiß dank Behördenversagen ja überhaupt erst angefangen hat keiner noch mehr negative Schlagzeilen braucht.
Und weil man drauf wetten kann das der Hund nicht unauffällig bleibt. Und dann? Wird er eh eingezogen, ist doch meist alles nur eine Frage der Zeit.
AmStaffs habens eben selten mit anderen Artgenossen wenn sie erwachsen werden. Sie brauchen konsequente Führung, sie brauchen Auslastung, sie brauchen Grenzen.
Glaubt hier einer von euch wirklich das Leute die sich übers Gesetz hinwegsetzen und dann ihren Teenie mit dem Hund losschicken sowas leisten?
Wollt ihr das Gespann in eurer Nachbarschaft, auf euren Gassistrecken?
Und wenn was passiert heulen alle wieder das man es doch hat kommen sehen...
Ja ich find die Rasseliste scheiße. Wirklich was positives bringt sie nicht.
Aber sie ist nun mal da und man hat sich dran zu halten.
Wer das nicht tut disqualifiziert sich doch direkt, denn als verantwortungsvoller Hundehalter setzt man den eigenen Hund nicht der Gefahr aus eingezogen zu werden.
On Topic: Ich glaube ich habe heute nachmittag einen Puli gesehen.
Es sah zumindest aus wie ein etwas groß geratener Wischmopp mit Beinen.
Leider hab ich ihn nur kurz gesehen als sie über die Straße gegangen sind und dann in ein Auto eingestiegen sind, aber es sah ziemlich lustig aus wie Zöpfe wogten.
Du hast einen Minibull Terrier, ne? Die sind doch auch auf der Liste, oder?
Ich finde die Liste auch scheiße. In Amerika sind pitbulls, staffs und der Bully ganz normale Familienhunde wie hier der Labrador.
So, seltene Hunderassen hier: Old Englisch Bulldog, Amerikanischer Akita und Leonberger.
-
Der Miniatur Bullterrier ist nicht mehr gelistet weil man ihn irgendwann als zu klein empfunden hat um ernsthaft zu schädigen, und evtl festgestellt hat dass die unterschiedlichen Größen vom unterschiedlichen Aufgabengebiet her rühren.
Allerdings gibt's da diese Regel dass sie nicht größer als 35,5 cm SH werden dürfen, sonst können sie mit etwas Pech als Standard kategorisiert werden. Zumindest wenn man nicht nachweisen kann dass der Hund Papiere hat ( glaub FCI/VDH brauchen die oder?).
Das Image vom Großen hat man trotzdem dran hängen.
-
Miniatur Bullterrier sind keine Listenhunde.
Nur Standard.
In BaWü muss man lediglich zum Wesenstest, wenn der gut verläuft gibt es Maulkorb und Leinen Befreiung.
Finde ich eine gute Regelung.
Zum Thema:
Wir haben 2 Kangale bei uns im Ort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!