-
-
Wir haben hier in der Gegend einen amerikanischen Akita. Relativ selten meiner Meinung nach :) schöner Hund
Die tauchen in manchen Gegenden - so auch hier - grade gehäuft auf. Wurden auch schon im Modehund-Thread genannt
Ops, ich dachte zumindest das die amerikanische Version selten sei, weil ich den hier auch zum erstem mal gesehen habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe hier in der gegend auch mal jemanden mit einem Appenze
Wir haben einen Shar-Pei im Ort. Ansonsten noch Deutsche Doggen (sieht man hier auch nicht an jeder Ecke) und Shiba Inu. Und natürlich den schönsten Entlebucher der Welt
, auch relativ selten.
Ich habe hier mal jemanden mit einem Appenzeller Sennenhundwelpen spazieren gesehen. gott, war der süüüß
-
Wir haben hier einen Russischen Schwarzen Terrier, ein richtig genialer Hund.
Ich glaube, ich habe noch nie so einen souveränen Rüden getroffen
-
Ich habe gestern beim Einkaufen einen Spione Italiano gesehen. Das ist erst der zweite, den ich Live gesehen habe.
Einen Schwarzen Russischen Terrier gibt es hier auch, und auch er ist ein total gelassenes Exemplar - soweit ich das beurteilen kann.
-
Ein Spinone Italiano .
So ein schönes Tier ?
-
-
Der Shiba ist hier schon nicht mehr wirklich selten. Der Akita Inu schon eher, einen American Akita habe ich noch gar nicht in freier Wildbahn gesehen.
Vor einigen Jahren wurde mal ein Nest Curly Coated Retriever über der Stadt ausgeschüttet, da liefen auf einmal 3 verschiene Curly-Jungspunde rum. Die habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.
Eine Famile in der Parallelstraße hier hat schon mindestens den zwei Berger des Pyrenees. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich den Berger für den idealen Oma-Hund halten: ich sehe zu 90% die alte Dame mit dem Hund im Park. Die Tochter, der der Hund eigentlich gehört, geht offensichtlich immer irgendwo außerhalb, wo ich nicht unterwegs bin.
Ein Basenji läuft hier auch rum, den würde ich als selten bezeichnen.
Außerdem gibt es einen Dandie-Dinmont-Terrier als Rollator-Begleithund. Der ist nicht mehr so ganz jung, angeschafft wurde der sicher nicht für den Rollator, aber jetzt ist er schon einige Jahre also solcher unterwegs.
Und zu guter Letzt ist da noch ein Xolo. Der hockt immer nachmittags mit seinem Herrchen, dessen Kumpels und einigen Flaschen Bier im Park.
-
Hier in der Gegend gibt es einen Ca de Bestiar, zählt das als seltener Hund? Ist einer von denen, wo Blanca sich immer freut, wenn wir ihm begegnen, sehr lieber verträglicher Rüde, der gerne Futtersuchspiele macht und sonst eher gemächlich spazieren geht.
-
Hier gibt es einen Peruanischen Nackthund, den wir ab und zu treffen. Einer der wenigen intakten Rüden, mit denen Sunny sich verträgt. Im Freilauf eine eben solche Granate wie Sunny
, ansonsten auch ein freundlicher, sehr lebhafter Hund.
-
Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft lebt ein Skye Terrier. Der erste und einzige, den ich echt und in Farbe gesehen habe. Von Bildern kannte ich die Rasse vorher, aber ich war wirklich erstaunt, wie lang dieser Hund ist!
-
Ah ja, einen Xolo in klein gibt es hier auch seit kurzem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!