was haltet ihr von Hundeanhänger
-
-
Also ich hab auch so einen Anhänger für meine Wuffs, denn meine Dackel- Dame kommt beim Radel nicht immer hinterher oder hat einfach keine Power und damit sie nciht zu Hause bleiben muss hab ich mir so einLuxus-Anhänger gekauft.
Z.B. Travel de Luxe Fahrradanhänger verbesserte Ausführung
[Artikelnummer: 074516 (gesehen bei Schecker) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glaub meine Frage ist ein wenig untergegangen... Wie habt ihr eure Hunde an den Anhänger gewöhnt?
Hier nochmal:
ZitatJetzt hab ich aber noch ne Frage. Sammy hat ein wenig Angst im Anhänger (obwohl er Autofahren zB total toll findet). Ich hab ihn dran gewöhnt indem ich ihn erst reingesetzt hab und er wieder rausspringen durfte. Das mehrmals, dann hab ich ihn mal gezogen (mit der Hand ohne Fahrrad vor) und er durfte wieder raus und rein etc. Das war alles kein Problem. Dann hab ich das Fahrrad vorgemacht und es geschoben, auch noch alles super. Als nächstes hab ich mich aufs Rad gesetzt und bin gaaanz langsam gefahren, das ging auch noch. Doch dann bin ich ein wenig schneller gefahren, sagen wir, Schritttempo: Sammy zittert am ganzen Körper und fiebt ununterbrochen... Ich habe ihn natürlich ignoriert und gelobt wenn er ruhig war - doch er fängt immer wieder an. Sobald ich schiebe ist es ok. Wie mache ich es ihm angenehmer
LG Ulrike
-
Zitat
Also ich hab auch so einen Anhänger für meine Wuffs, denn meine Dackel- Dame kommt beim Radel nicht immer hinterher oder hat einfach keine Power und damit sie nciht zu Hause bleiben muss hab ich mir so einLuxus-Anhänger gekauft.
Z.B. Travel de Luxe Fahrradanhänger verbesserte Ausführung
[Artikelnummer: 074516 (gesehen bei Schecker)Hab mir den Anhänger auf der Schecker Seite mal angeschaut, der sieht wirklich stabil aus und wäre genau das richtige für meine Peggy!
Wie schwer ist der denn ungefähr? Ich bin jetzt nicht sooo kräftig und deshalb befürchte ich, dass ich da ganz schnell am Ende meiner Kräfte bin wenn ich hinten noch einen 30 kg Anhänger mitschleppen muss.
EDIT: hab jetzt auf einer anderen Seite gesehen, dass der Anhänger 18 kg wiegt! Das ist ja ziemlich viel, aber er ist ja auch recht groß und dann noch die Räder und die Stangen...
Hmm... für einen Hund in Dackel - Größe würde vielleicht ein kleinerer Anhänger reichen!?
-
Also der Anhänger ist gar nicht so Schwer (das Gesamtgewicht ist 18 Kg und das ist voll okay)!
Ich hab mehr wie einen Hund,nur dem Dackel geht schneller die Puste aus
Ulrike
ZitatIch hab ihn dran gewöhnt indem ich ihn erst reingesetzt hab und er wieder rausspringen durfte. Das mehrmals, dann hab ich ihn mal gezogen (mit der Hand ohne Fahrrad vor) und er durfte wieder raus und rein etc. Das war alles kein Problem. Dann hab ich das Fahrrad vorgemacht und es geschoben, auch noch alles super.
So hab ich es auch gemacht. Am Anfang hab ich noch immer schön mit Goodies gearbeitet. Mittlerweile flippen die Hunde aus denn ich den Anhänger und das Rad aus der Garage hole... -
Sobald ich Sammy den Rücken zudrehe und mich auf das Fahrrad setze geht das Theater los. Er fiebt, zittert und jault nach einiger Zeit.
Ich versuche schon nur kurze Strecken, dann anhalten wenn er ruhig ist und mit ihm spielen, dann weiter, wieder stück fahren, sobald er ruhig ist, anhalten und spielen... Aber wie lang soll ich das denn noch machen?
LG Ulrike mit diesem Anhänger: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=003
Edit: Mag keiner mehr antworten?
*liebfrag*
-
-
Hey!
Es ist jetzt ja schon ein bisschen her, aber ich hoffe, dass sich Dein Hund jetzt daran gewöhnt hat?
Also meiner macht das auch... er ist jetzt 4 1/2 Monate... und ich bin schon aufs Fahrrad angewiesen... aber... sobald ich mich auf das Rad setze... kläfft und fiept er los... was kann man da machen??? Wäre für Eure Antworten soooooooooooo dankbar!!!Ps.: Mir ist der Anhänger schon etwas peinlich... aber wenn er dann noch sooo kläfft... gucken wirklich ALLE!
-
Jetzt kannst du weiterschreiben.
-
Kurze Zwischenfrage für diejenigen, die Probleme mit den Hunden im Anhänger haben. Steigen eure Hunde freiwillig ein oder setzt ihr sie in den Anhänger?
-
Hallo!
Ic möchte hier mal wieder schubsen, da ich eben auch einen Anhänger bei ebay ersteigert habe.
Ich halte einen solchen Anhänger sehr wohl für sinnvoll. Nicht alle Hunde haben die Ausdauer/Lust 20 km oder mehr am Rad zu laufen mit Toben mittendrin.
Da ist ein solcher Anhänger genau das richtige
Und auch Hunde, die mit Hitze zu tun haben, werden im Sommer nicht lange neben dem Rad laufen können.
LG Lisa -
Ist ja witzig, so eine lange Diskussion über Hänger (auch wenn diese Diskussion schonlänger zurückliegt). Ich habe auch eine Anhänger, allerdings ist der oben offen und man kann ihn auch zum Einkaufen nutzen. Hundi kann angeschnallt werden. Für mich war es gar keine Frage, mir einen Anhänger zu kaufen. Mein Freund und ich machen gerne lange Radtouren und Jeppe ist sehr klein. Er läuft super am Rad mit und ist auch gut trainiert, aber er kann nicht stundenlang neben dem Rad herlaufen. Außerdem kommt er nicht gut mit Wärme klar und ist schnell müde, da bin ich dann schon froh, wenn er zwischendrin mal im Hänger sitzen kann. Peinlich ist mir das gar nicht, warum denn auch? Ich habe ihn da gar nicht groß dran gewöhnt, als Welpe furh er immer vorne in einem Korb mit und anscheinend machte das für ihn keinen Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!