was haltet ihr von Hundeanhänger
-
-
Volldampf mit Pferdebremse???
Volldampf mit Fahrradbremse???
oder
Volldampf mit Hund als Bremse??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also ehrlich, wenn man einen Hund unter einem Jahr hat, ist ein Anhänger echt praktisch! Seit Amy 1 Jahr ist, läuft sie NATÜRLICH am Rad, aber für Finchen hätte ich gerne einen, und da wir kein Auto haben, auch einen zum Einkaufen. Allerdings sieht es wirklich komisch aus und es war auch manchmal etwas peinlich, wenn sie da drin geheult hat, wenn ein Kind sich erdreistet hat, vor uns zu fahren. Sicher sind sie auch, wenngleich ich nie
oder sehr selten große Straßen gefahren bin, wegen der Abgase.
Viele Grüße
Susanne, Amy und Finchen -
Habe die Diskussion bis hierhin im Schnelltempo verfolgt und möcht auch noch mal meinen Senf dazu geben, weil ich auch am Überlegen war/bin, mir so einen Anhänger VORÜBERGEHEND zu holen. Bevor ihr euer Programm aber wieder von vorne abspult (von absoluter Quatsch, Hunde halten ja alles durch bis "ganz sinnvoll"), möchte ich UNSERE Situation ganz kurz darlegen, damit ihr darauf antworten könnt und sollt:
Also, Jenna ist jetzt 10 Monate alt und ich will sie unter 12 Monaten auf keinen Fall ans Fahrrad nehmen, da ists mir auch schnuppe, was andere sagen, muss es einfach nie zu früh haben. Mein Hund soll 15 Jahre werden und gesund sein und nicht im Alter mit kaputten Gelenken zu tun haben.
Wald und Wiese ist gerade mal 15 Gehminuten entfernt, da brauchen wir also kein Rad. Aber es wäre ganz schön, wenn ich zum Stadttraining/Hundeschule mit dem Rad fahren könnte. Jetzt fahr ich die kurze Strecke immer mit dem Auto, was ich ziemlich bescheuert finde (Umwelt, Lärm, dauert lange). Zu Fuß können wir nicht gehen, können schon, aber wenn ich 30 Minuten Fußweg hinter mir habe, hat Jenna keine Lust mehr, 45 MInuten hochkonzentriert zu arbeiten, was sie sonst spitze macht. Wie seht ihr das in solch einer Situation ? Vielleicht denkt ihr jetzt, der Hund solle sich nicht so anstellen und kann auch insgesamt 2 Stunden unterwegs sein mit anstrengendem Training. Jeder Hund ist anders und ich will, dass Jenna Spaß am Training hat und nicht alles macht, weil sie´s muss. War einmal zu Fuß da und sie war zwar lieb, aber hatte überhaupt keine Lust mehr....auf den Rückweg schon gar nicht. Wie sieht ihr das ?
Meine Oma könnte mir für einige Monate so einen Anhänger leihen ?
Erzählt mal, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Viele Grüße
Sakura und Jenna -
Hallo,
hab mir grad alles durchgelesen, weil wir grad am überlegen sind uns so ein Kinderfahrradanhänger anzuschaffen für Hundi.
Ich finde es nicht richtig, wenn pauschalisierend gesagt wird, so ein Quatsch.
Unsere Situation:
Malou 40 cm, 6,5 kg und 11 Jahre alt mit schwerer HD und schwerer Arthrose, weshalb sie oft 3-beinig hüpft.
Wir Mitte 20, früher gern geradelt.So, Malou kann auf garkeinen Fall, wirklich nicht, am Fahrrad neben herlaufen, völlig ausgeschlossen mit dieser Diagnose und ihrem Gangbild.
Was also tun???
Es geht mir hier nicht um das alltägliche Gassi, das wird sowieso zu Fuß gemacht, aber hinundwieder ne kleine Radtour oder mal in Biergarten radeln wäre schon schön. Hundi daheim lassen??? Seh ich nicht ein.
Also, habt Ihr eine Idee, was ich anstelle eines solchen Anhängers nehmen könnte um Malou zu transportieren?
Gruß
Kat -
ich find, ob anhänger oder nicht, muss jeder selber wissen. wenn der hund aus gesundheitlichen gründen nicht laufen kann, warum nicht????
eins muss ich aber sagen:
DIESE ANHÄNGER SIND SUPER GEFÄHRLICH!!!
hab mal ne sendung im fernsehen darüber gesehen.
da sind die dinger mal getestet worden und da kam es zu schlimmen verletzungen. -
-
mhm, deswegen frage ich ja auch, ob jemand eine Alternative für uns hätte.
Die Körbchen die ich bis jetzt gesehen haben, waren zu klein für 40 cm Höhe.
-
Ja es ist echt ne verzwickte Situaion..aber als unsere Daisy älter wurde und auch nicht wirklich mehr ans Rad konnte..haben wir es einfach gelasen.
Jetzt freuen wir unss chon sehr drauf..wenn Singa alt genug fürs Fahrrad ist.
Eine Alternative habe ich nicht für Euch..aber das witzigste was ich gerad hier gelesen habe..war echt dieser komische Ruckack...also das wäre echt das allerletzte was mir ins Haus kommt.
LG
-
Also, wir werden uns wohl sogar zwei Haenger kaufen- einen fuers Kind,einen fuer die Hunde.
Wir haben eine mehrtaegige Fahrradtour geplant- da koennen die Hunde nicht am laufenden Band neben her rennen, wir aber auch nicht tausende Pausen einlegen. Somit haben wir die Moeglichkeit die Hunde einfach zum Verschnaufen und Ausruhen in den Haenger zu setzen und trotzdem unsere Strecke weiter zu fahren. Zumindest fuer einige Zeit.
In der WUFF war vor ein paar Jahren mal ein interessanter Bericht ueber einen drin, der genau dass gemacht hat. Die Idee fanden wir klasse, und kommen wir auch endlich mal dazu, dann geht es auch nur mit Haenger.
-
Hat der oder die ThreadstarterIn nicht einen Welpen
oder hab ich das jetzt falsch im Kopf
Naja und ich hab auch schon überlegt mir so ein Teil anzuschaffen, aber der Preis schreckt mich ab. Außerdem hier im Bergischen Land würde ich wohl spätestens am 3.Berg verrecken
Aber das generell als Quatsch zu bezeichnen, finde ich Quatsch. Denn ich hab keine Lust mich nach dem Hund zurichten. Deswegen bleib ich nicht zuHause. Aber das soll jeder selbst entscheiden.Und was ist heute nicht gefährlich?
-
Zitat
Denn ich hab keine Lust mich nach dem Hund zurichten. Deswegen bleib ich nicht zuHause.
Dann sollte man sich grundlegend einmal Gedanken darüber machen, ob die Wahl eines Hundes die richtige war.
Eltern würde für solche Kommentare als Rabeneltern beschimpft.
Ein Hund ist nichts was man mal eben in die Ecke stellt, wenn man keine Lust drauf hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!