was haltet ihr von Hundeanhänger

• Hallo,
    die Bodenwanne sieht doch ganz ordentlich aus. Aber nen bissel sieht der aus wie nen umgebauter Kiinderanhänger. Aber trotzdem gut. Ich hab den Doggy travel de Luxe 2. :D
    Grüsse

• Zitat

Weder lebst du für den Hund, noch der Hund für dich! Ihr lebt miteinander, füreinander! LG Cörki

Da sag mir noch einer, alle Jugendlichen haben so eine miese Vorstellung vom Leben mit einem Hund wie Leoline.

Schön, dass es Jugendliche mit der Einstellung wie der von Cörki gibt!

Damit ich hier nicht ganz OT bin:
    Ich halte diese Fahrradanhänger zwar nicht generell für unsinnig, überlege aber gerade, wo ich hier bei uns damit fahren könnte?
    Auf der Straße? Viel zu gefährlich!
    Auf Rad-/Fußgängerwegen? Radwege gibt es bei uns nicht durchgehend und wenn auf einem "Mischweg (Fahrrad/Fußgänger)" ein Kinderwagen oder gar ein Zwillingskinderwagen entgegenkommt, wird es schon mehr als eng.
    Auf Feldwegen? Zu holprig.
    Würde ich woanders wohnen, vielleicht. Bei uns definitiv nein.

Doris

• Jemand hat gerade geschrieben, dass 15 kg schon echt schwer zu ziehen seien. Und der Hänger wiegt ja auch noch was. Abgesehen von der Höchstzuladung des Hängers, wie viel kg könnte man denn theoretisch längere Zeit ziehen? Als mittelmäßig trainierter Mann? Ich würde wahrscheinlich allein mit dem leeren Hänger nicht mehr vom Fleck kommen, mein Freund fährt ohne Zuladung aber locker 60/70km am Tag und hat entsprechende Beinmuskeln :ops:

Ach ja, auch bei uns geht es um einen kranken Hund ;)

• Zitat

Da sag mir noch einer, alle Jugendlichen haben so eine miese Vorstellung vom Leben mit einem Hund wie Leoline.

Verrückt wie manche Dinge hier aufgefasst werden. Ich denke alle die mich "kennen" wissen wie es gemeint war und die die mich nicht kennen: Ihr dürft es auch nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich hatte lediglich gesagt dass ich nicht immer für meinen Hund zuHause bleibe, sondern er auch mal da bleibt. Wer macht das nicht? Und ja ich versuche mein Leben nicht nach dem Hund zurichten.

Achso man müsste auch noch klären was man darunter versteht "sein Leben nach dem Hund richten". Ich meine die Menschen die nichts anderes mehr im Kopf haben, das heisst sie verbringen ihre ganze Zeit auf dem Hundeplatz, geben ihr ganzes Geld für den Hund aus, sei es nun Hundebücher oder Dinge die der Hund (nicht) braucht. Die menschen die keine anderen freunde mehr haben außer denen die auch Hunde haben. Und das will ich nicht. Ich hab weiterhin Kontakt mit anderen Menschen, mache Sport&Ausflüge auch ohne meinen Hund und versuche mein Geld nicht nur für den Hund auszugeben. (was leider bei den TA-Rechnungen nicht immer gelingt)

Häng mir nicht an ich würde meinen Hund in irgendeiner weise schlecht behandeln!Ich weiß so direkt habt ihr das nicht gesagt, aber ich sags halt mal so crass da ihr ja glaubt bei mir läuft was schief.
    Ich sitz hier nun schon seit Wochen mit ihm jeden Abend zuHause oder gucke das jemand zuHause ist weil es ihm nicht gut geht. Und das mach ich gerne!!!Ich trainiere ihn, ich ganz allein hab dafür gesorgt dass er überhaupt noch lebt! Jede freie Minute verbring ich mit dem Hund, stecke oft zurück.Da soll kein rumjammern sein, ich wusste das sowas auf mich zukommt.Aber sagt bitte nicht sowas. Ich erziehe ihn und mache das alles furchtbar gerne- also lasst nun eure Kommentare oder lest Leo's und meine ganze Geschichte.
    Sozusagen ist er mein bester Kumpel, wie es auch sein sollte.
    Freundliche Grüße
    Leoline

So und nun besser zurück zum Topic :ops:

• hallo,
    möchte das thema nochmals aufnehmen weil ich ernshaft überlege einen Anhänger zu kaufen. Meine Hunde sind wirkliche Fußhupen (beide 5 kg) und ich möchte gerne längere Fahrradtouren machen. Meine laufen schon täglich ihre 2-3 Stunden, das ist nicht das Problem, aber wenn ich sie mir am Fahrrad vorstelle...Außerdem geht es auch darum, wenn ich irgendwo hinfahren möchte, um mit den wuffs dort spazieren zu gehen, ist das doch ne gute Sache. Nicht jeder hat ein Auto oder wohnt gleich am Wald.

Hat jemand einen solchen Anhänger, wenn ja, woher habt ihr ihn bezogen?

lg
    Jenny

• Hallo Jenny,

wir haben den Dog Cruiser und sind sehr zufrieden damit.
    Das ist allerdings ein Anhänger der preislich über dem Standard liegt.
    Da die Sicherheit hier aber Vorrang haben sollte, haben wir ihm im Fahrradfachgeschäft besorgt.
    Dort wird mehr auf die Sicherheit geachtet während bei den Zoo Fachgeschäften mehr darauf geachtet wird ob z. B. noch eine Leckerchen Tasche usw. dabei ist.

Unser Hund fährt bei längeren Strecken stückweise mit. Und vor allem wenn man bei Touren Straßenwege langfahren muss.

Aber angeschafft haben wir ihn weil unser voriger Hund mit 12 Jahren und sehr starker Arthose nicht in der Lage war nebenher zu laufen und wir ihn auf keinen Fall alleine lassen wollten.

• Hallo,

wir überlegen uns sowas auch anzuschaffen. Wir sind im Frühling und Sommer fast jedes zweite Wochenende auf den Rädern und unser Nino ist grad 7 Monate alt und kann nicht die ganze Strecke mitlaufen. Am liebsten hätte ich einen gebrauchten, den ich danach wieder verkaufen kann. Ich denke mal, dass er 2009 ganz normal mitlaufen kann, ist ja dann schließlich ausgewachsen.

Den Dogcruiser hab ich auch schon irgendwo mal gesehen, kostet aber 200 €.... Ich schau mal, ob ich ihn bei e***y billiger bekomme, oder hat jemand vielleicht so etwas und will es los werden?

• Soo, ich hol mal den Thread wieder hoch ;)

Ich hab mir jetzt auch einen Hundeanhänger zugelegt, von E**y...
    Meine Gründe waren:

1) Ich möchte nicht jeden kurzen Einkaufsweg mit dem Auto fahren und ein kleiner Einkaufskorb am Rad reicht einfach nicht aus.

2) Wohnen wir blöd, in der Nähe sind einfach keine schönen Gassiwege, so kann ich Sammy in den Hänger setzen und zu einem schönen Gassiweg fahren, dann ist er nicht schon kaputt bevor es erst richtig los geht.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage. Sammy hat ein wenig Angst im Anhänger (obwohl er Autofahren zB total toll findet). Ich hab ihn dran gewöhnt indem ich ihn erst reingesetzt hab und er wieder rausspringen durfte. Das mehrmals, dann hab ich ihn mal gezogen (mit der Hand ohne Fahrrad vor) und er durfte wieder raus und rein etc. Das war alles kein Problem. Dann hab ich das Fahrrad vorgemacht und es geschoben, auch noch alles super. Als nächstes hab ich mich aufs Rad gesetzt und bin gaaanz langsam gefahren, das ging auch noch. Doch dann bin ich ein wenig schneller gefahren, sagen wir, Schritttempo: Sammy zittert am ganzen Körper und fiebt ununterbrochen... Ich habe ihn natürlich ignoriert und gelobt wenn er ruhig war - doch er fängt immer wieder an. Sobald ich schiebe ist es ok. Wie mache ich es ihm angenehmer?

LG Ulrike

• Ich habe auch einen Fahhradanhänger, da wir einmal im Jar sehr lange Fahrradtouren machen (3 Wochen) und auch sonst seht viel mit dem Rad die Umgebung erkundigen.
    Am Anfang hatte ich so ein billigen aus dem Supermarkt. Dort hatte meine Kleine richtig schieß gehabt und hat den Wagen auseinandergenommen.
    Jetzt habe ich seit 4 Jahren einen Anhänger von Cr**zer und meine Kleine ist begeistert.
    Ich bin von den Anhänger so begeistert, da sie dort wind- und regengeschützt ist, sie sich dort frei bwegen kann und das ich noch zusätzlichen Stauraum habe.
    Seit Dezember ist mein Kleine in ärtzlicher Behandlung (Probleme mit beiden Kniescheiben), d.h. sie kann nur noch sehr schlecht laufen. Dank des Wagen, den man so umbauen kann, das man ihn auch mit der Hand schieben kann, ist meine Kleine trotz starker Einschränkung überall dabei!

Ich würde auf jeden Fall so ein Anhänger empfehlen, da jeder Hund mal alt wird und irgendwann nicht mehr so fit ist wie in jungen Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!