Hundekauf ja oder nein.

  • Egal ob Hunde oder Menschenbaby, ein Baby/Welpe macht ordentlich Arbeit, Stress, Verantwortung, Schlafmangel, Dreck, Kosten, Zeit und einiges mehr....man darf nicht nur die schönen Seiten betrachten, sondern erst mal 100% hinter den negativen stehen, ansonsten wird der Welpe nicht lange bleiben.

    Es steht mir nicht zu einen Rat zu geben, ich hoffe nur für den Welpen das die TS sich im momentanen Zustand von dem gedanken, eigener Hund, verabschiedet.....ein instabiler Mensch und Baby, passt nicht!

  • Eigentlich bin ich ja eher zurückhaltend was das posten hier angeht.....aber bei dem Thema muss ich meinen Senf jetzt auch mal dazugeben!


    Dieses ganze hin und her...ich will, ich will nicht , ich trau mich nicht , was werden die anderen alle sagen....was soll das noch :ka:

    Du hast Dich schon längst entschieden und kannst bloß nicht zu der Entscheidung stehen!

    Du willst den Welpen nicht !!

    Nur aussprechen traust Du Dich das nicht .Dein Freund, Deine Eltern, Deine Kollegen....es ist Dein Leben, was die alle denken ist egal.

    Ich hab hier noch nicht einmal von Dir gelesen, das Du Dir Gedanken um das Wohl des Welpen machst, nur immer über die Meinung von anderen :headbash:

    Sorry, aber irgendwann muss mal gut sein:ka:

  • Wo liest Du das, finde ich nichts zu. Glaube, so etwas hat der ein oder andere vorgeschlagen oder gefragt (bin aber jetzt zu faul, den ganzen Thread noch mal durchzugehen).

    Das ist ursprünglich schon als gemeinsames Projekt geplant, so, wie sie das las.

    Ja, Du hast recht, ist als gemeinsames Projekt geplant. Dennoch las es sich für mich so, dass der Partner den Löwenanteil übernimmt. Und irgendwann ist so ein Welpe aus dem Gröbsten raus und man ist in die Aufgabe rein gewachsen. Würde ich jedenfalls von ausgehen, bei jemandem der Hunde mag und sich gerne mit ihnen beschäftigt. Hier im Forum kenne ich mindestens einen User, der den Hund bekommen hat wegen psychischer Probleme und das auch von Welpenbeinen an. Und ihr hat das sehr geholfen, obwohl der Hund nicht zur selbsterziehenden Sorte gehört.

    Ein Bekannter, Hausmann und Vater von 2 Kindern und Hh sagte mir mal, wenn es mit der Hündin vorbei sei, käme keine mehr nach. Das sei nämlich schlimmer als ein Kind, lebenslang von einem abhängig.

    Das ist aber eine seltsame Aussage. Ein Hund lebt vllt 15 Jahre, da ist ein Kind noch nicht aus dem Gröbsten raus, da kommen dann so schöne Momente, wie das die Schulrektorin anruft, dass das Kind hinter der Turnhalle beim Kiffen erwischt wurde. Die Lebenszeit eines Hundes ist ja (leider) sehr überschaubar. Kinder sind in dieser Spanne noch lange nicht fertig. Und danach bleiben sie doch an einem dran und man macht sich Sorgen, ob die Ausbildung/ das Studium das richtige ist, sie kommen wegen Liebeskummer zu einem, sie sind krank.... all das ist eine never ending story.... Familie halt. Mit allen Höhen und Tiefen und zwar definitiv ein Leben lang.

  • Recht hast du! Das habe ich auch schon bemerkt und kommentiert, darauf kommt aber keine Antwort von der TE. Ein unglaubliches Gehampel ohne erkennbare klare Ansage in irgendeine Richtung!

  • Jetzt mache ich mich vielleicht unbeliebt, aber:

    Ich finde das Rumhacken auf der TE jetzt auch nicht zielführend.

    Sie hat anscheinend größere Probleme mit der Entscheidung, aus Spaß wird sie die körperlichen Reaktionen und das Grübeln auch nicht durchmachen.

    Jemandem, der psychisch angeschlagen ist, jetzt permanent Vorwürfe zu machen, finde ich nicht richtig.


    Ich finde die Anmerkungen, dass sie an das Wohl des Welpen denken soll, sich möglichst früh entscheiden soll etc richtig und wichtig! Aber das wurde jetzt auch drölfzig mal geschrieben. Und solche Kommentaren sind auch ohne riesige Vorwürfe in ihre Richtung möglich.

    Die TE wird sich irgendwie entscheiden, und eventuell teilt sie ihre Entscheidung hier mit. Ich finde, jetzt sollten wir einfach abwarten, und nicht noch 15 weitere negative Kommentare schreiben, in denen das gleiche steht, wie in den 10 Seiten vorher.

  • Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, ich bin der Meinung, dass man das Thema schließen sollte.


    Es wurde schon alles (wiederholt) gesagt und bei den tatsächlichen Probleme der TE kann ein Hundeforum nun wirklich nicht helfen.

  • Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, ich bin der Meinung, dass man das Thema schließen sollte.


    Es wurde schon alles (wiederholt) gesagt und bei den tatsächlichen Probleme der TE kann ein Hundeforum nun wirklich nicht helfen.

    Das stimmt schon, aber wenn sich die TE nochmal meldet und sagt wie sie sich nun entschieden hat, wäre es schade, wenn sie das nicht könnte.


    Ich würde es gerne wissen und egal wie sie sich entscheidet, ich wünsche ihr damit nur das Beste.

  • ...damit sie noch mehr Leuten "Rechtenschaft schuldig" ist? Da kann sie nicht gewinnen, denn hier waren viele Leute sehr negativ gestimmt. Ich wäre auch dafür, dass das hier dicht gemacht wird und melde mal meinen eigenen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!