Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Gesunder Hund eingeschläfert, um mit toter Besitzerin begraben zu werden
-
-
Ich halte es für unangemessen hier nun Freitode zu thematisieren, das geht am Thema vorbei.
---
Zum Thema: seltsam, oder besser für mich schwer vorstellbar finde ich, dass Hinterbliebene den testamentarischen Wunsch der Sterbenden realisiert haben!
-
30. Mai 2019 um 15:33
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich sehe eigentlich nur, dass die verstorbene Hundebesitzerin zu Lebzeiten auch für ihren Hund vorgesorgt hat.
In anderen Ländern mag diese Vor-und Fürsorge anders aussehen als bei uns.
Ich habe jemanden, der meinen Hund vorsorgen wird im Falle von Unfall mit KH-Aufenthalt oder Tod. Sollte dieser Mensch unerreichbar oder verhindert sein, wissen noch zwei andere Freunde was sie tun können mit Adressen, etc.
LG, Friederike
-
Naja, jedem das seine.
Man kann es auch positiv sehen. So sterben in diesem Fall keine weiteren Futter- Tiere für das Hundehobby und landen evtl. im Barfmixer. -
Aber in Deutschland werden jeden Tag mehrere 1000 Tiere deutlich qualvoller getötet, nur um gegessen zu werden.
Da wird einfach ein riesiger Wertunterschied gemacht zwischen verschiedenen Tieren. Obwohl zum Beispiel Schweine deutlich intelligenter sind, als Hunde.
-
Das Problem sehe ich nicht im werteunterschied sondern darin, jedem seine eigenen Werte aufzuschwatzen , zwanghaft alles gleichschalten zu wollen und sich immer wieder damit zu präsentieren.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich kann das irgendwie verstehen, den Hund nicht zurücklassen zu wollen.
Im Leben, wie im Tode vereint.... für immer
Was ich tun würde, weiß ich nicht. Und ich will es auch nie herausfinden.
-
Boomerang, was meinst du?
-
Ich habe nicht vor, hier jemandem meine Werte aufzuschwatzen.
Ich erlaube mir jedoch meine eigenen Werte zu haben.
Wenn das in Deutschland erlaubt wäre, würde ich das dennoch nicht nutzen.
Meine Tiere habe ich, und würde das auch zukünftig tun, nur erlösen lassen, wenn das Alter oder eine Krankheit es erfordern und das ist für mich schon schwer genug.
-
Einen Hund einfach so mit in den Tod zu nehmen, finde ich auch nicht in Ordnung, dafür könnte man das obere Zitat nehmen. Doch was mir bei solchen Artikeln auffällt, es gibt selten Hintergrundwissen, somit halte ich mich mit Verurteilungen zurück.
Es gibt zwar nicht viel Hintergrundwissen, aber bei uns (https://www.20min.ch/community/stor…terben-27235136) stand unter Bild 3 + 4 noch, dass Pfleger und die Leiterin des TH versucht haben, den Nachlassverwalter umzustimmen und einer Weitervermittlung nichts im Wege gestanden hätte.
D.h. für mich, ein gesunder, gut zu vermittelnder Hund ohne Auffälligkeiten wurde eingeschläfert, weil Frauchen mit ihm begraben werden wollte.
-
D.h. für mich, ein gesunder, gut zu vermittelnder Hund ohne Auffälligkeiten wurde eingeschläfert, weil Frauchen mit ihm begraben werden wollte.
Kann mir nicht vorstellen das das lt. Tierschutzgesetz erlaubt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!