Der Krallenbewertungsthread

  • Samita Google mal nach „Schleifbänder“ oder „Schleifhülsen“ für Dremel...


    Ich musste da dann diese Werkzeugaufnahme-Klemme an dem Gerät wechseln aber das siehst du dann sicher ob es notwendig ist.


    Ich habe Körnung 80 und 150, ich glaube ich nutze aktuell noch die 80er weil ja ordentlich was weg musste... es gibt diese Dinger auch bei Lidl im Onlineshop.

  • Danke jetzt hab ich sie gefunden. Jetzt bete ich nur das es nach fünfmal schleifen noch in Ordnung ist. Bis jetzt war anfangs alles nicht so schlimm und plötzlich hat er sich aufgeregt. Aber mit diesem Teller war das heute echt eine Sache auf ein paar Minuten das wäre toll wenn das dauerhaft klappt.

  • Ja das geht wirklich total zügig.


    Und man kann es schön abrunden ohne noch ein zweites Werkzeug zu nehmen.

    Jumi hatte ja massiv zu lange Krallen und das haben wir nun echt ganz gut im Griff.

  • So diese Hülsen sind heute angekommen und es ging mit dem ganz groben wirklich super fix obwohl ich ordentlich was runter genommen hab und er fand es jetzt nicht mega cool aber hat es geduldet sogar liegend auf der Couch, also halbwegs entspannt. Schaefchen2310 danke dir nochmal für den Tipp mit den Hülsen, das geht viel besser als mit diesem Stein. Ich denke das könnte evtl auch so bleiben, wenn das immer so schnell geht. :gott:

    12€ für 300 so Hülsen das reicht ordentlich lang.


    Dann hatte ich für Henry eine neue Krallenzange gekauft für fast 40€ gehärteter Messerstahl etc ja die geht zurück hab selten eine schlechtere in meiner Hand gehabt, da ist ja unsere 2 Jahre alte noch schärfer. Die krallen brechen aus und man muss drücken wie sonst noch was damit man überhaupt durch kommt. :rotekarte:

  • Samita Gerne :bussi: ich hatte den Tipp auch hier aus dem Forum und bin total zufrieden. Nutze immer noch die erste Hülse. Also die halten auch eine Weile...


    Ich habe 50 bestellt und die werden vermutlich mehrere Jahre durchhalten :D

  • Meine laufen sich die Krallen alle vernünftig ab, Shiva stutzt sogar Ihre Wolfskrallen selber nur Kyra, die seit jeher sehr lange Krallen hat wird ab und zu bei meiner Tierärztin zum Krallenschneiden gebracht. Zuhause ist es ein Ding der Unmöglichkeit, vor allem seit ich alleine lebe. Bei meiner TA erstarrt sie eh zu Salzsäule und da sie auch ein sehr langes Leben in den Krallen hat, bin ich dankbar, dass Esther das übernimmt und das sogar kostenlos :applaus:.

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe mich ganz durchgelesen.

    Unsere Bonny hat auch zu lange Krallen, da das Schneiden Ihr doch sehr missfällt, ich denke es wurde einmal beim Vet eine Kralle gequetscht ist seitdem Feierabend.

    Wir haben den Osterdremel und sind top zufrieden.

    Terrier auf dem Sofa in Rückenlage und ich kann ganz relaxed dremeln.

    Wir probieren immer wegzunehmen aber dafür öfter und hoffen, dass sich das Leben zurück zieht.

    Mehrere Vets meinten das würde es nicht.

    Ich glaube aber doch oder ?

    Bonny läuft viel auf Beton auf Hof aber die Krallen bleiben trotzdem zu lang.

    Wir hatten eine Lahmheit links wohl aus Zehe oder von Pfote, die bissel rauh und mitgenommen waren durch eine Baustelle auf dem Hof.

    Jetzt war eine Kralle gebrochen oder gesplittert.

    Erst fiel eine Seite ab heute die nächste.

    Schmerzhaft war das scheinbar nicht trotzdem kann ich mir denken, dass die leichte Lahmheit daher kam. Was meint Ihr?

    Jetzt wo die beiden Seiten fehlen sieht es zu wenig aus da unter dem Nerv da fehlt doch Horn?

    ">www.abload.de


    ">www.abload.de


    ">Www.abload.de


    Liebe Grüße Bonny und Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!