Der Krallenbewertungsthread

• Von unten ist man relativ schnell am Leben und meiner Erfahrung nach tut sich da wenig.

Von oben kann man aber oft ganz bequem noch etwas wegnehmen und macht die Kralle dadurch dünner und Leben zieht sich zurück.

Bei "plötzlichen" Veränderungen hätte ich aber eher Orthopädisches im Verdacht als zu lange Krallen, auch wenn die oft einen Rieseneinfluss auf die Pfoten haben.

• Ok, das muss ich mal ausprobieren.

Ich habe jetzt doch mal ein paar Fotos versucht, wobei ich mit einer Hand das Fell etwas zurück geschoben habe. Vielleicht kann man ja irgendwas erkennen.

Krallen Hinterpfote:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Krallen Vorderpfote von vorne und von der Seite:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Ich bin Montag mit ihr sowieso beim TA, da kann ich gleich mal fragen ob die an den Hinterpfoten etwas finden können. Laufen tut sie völlig normal.

• Leider kann man die Pfoten nicht so gut sehen (ich brauche sie als Referenz um die Krallenlänge zu beurteilen), würde aber sagen, dass die Krallen ein bisschen lang sind, aber nicht arg zu lang.

Zum Dremeln: nicht nur von unten und vorne dremeln, sondern auch etwas von oben - das drängt das Leben zurück.

• Ich versuche morgen nochmal Fotos zu machen. Heute mag ich sie nicht mehr beim Schlafen stören.

Ich probiere mal beim nächsten Mal auch etwas von oben zu schleifen. Ich hoffe das klappt mit meinem günstigen Krallenschleifer.

• So, ich habe nochmal ein paar Fotos gemacht.

Vorne:

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Hinten:

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Ich finde die Krallen sehen zu lang aus. Auf der Fußmatte wo sie steht sieht das aber noch etwas länger aus als auf Fliesen. Was sagt ihr?

• Mia10

Du brauchst Fotos auf ebenem harten Grund. Alles andere verfälscht die Pfotenposition und Zehenhaltung.

Zudem Nahaufnahmen der Krallen im Gegenlicht, so kann man das Ende des Lebens gut beurteilen.

• Tja, das liebe Fell. Bei ihr kann man deshalb einfach garnichts richtig beurteilen. Ich probiere nochmal bessere Fotos. Aufgrund des Wetters ist allerdings gerade die Belichtung nicht so doll, kann also etwas dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!