Der Krallenbewertungsthread

• Welchen Aufsatz verwendet ihr beim Parkside Dremel? Und wie verhindert ihr, dass die Hunde nicht mit der Nase drankommen? Lenkt ihr sie mit Schleckmatten o.ä. ab oder hält sie jemand fest? Ich glaube, meine Hunde finden es viel zu spannend, als dass sie nicht ständig nachgucken wollen, was ich da mache. Und wahrscheinlich sind sie auch zu hibbelig. Aber ich würde mich mal langsam rantasten wollen.

• Wir nutzen einen Fräser für Acryl- und Gelnägel mit einem Hartmetallbit. Funktioniert ganz fantastisch und ist handlicher und leiser als Dremel und co.

Magst du mal schreiben, welchen genau du nutzt?

Das Krallenschneiden mit der Zange finden meine beiden so richtig doof, es ist jedes Mal stressig für alle Beteiligten. Deswegen suche ich nach einer Alternative, die ich kleinschrittig und mit mehr Geduld von meiner Seite aus vollkommen neu aufbauen will. Merke aber, dass ich mit der Auswahl überfordert bin.

Wegen der Grundskepsis, die sie an den Tag legen, wenn ich an die Krallen gehe, klingt es verlockend, etwas zu haben, das leise und trotzdem effektiv ist.

• Magst du mal schreiben, welchen genau du nutzt?

Wir benutzen den Melody Susi:

MelodySusie Nagelfräser 30000 U/min Professionelle Elektrische Nagelfeile Maniküre Pediküre Set Gelnägel Nagelpflege Fräser Set für Nagelstudio Zuhause mit Fußpedal und 6 Bits Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Mit diesem Bit:

https://lynis-nailshop.de/nageldesign-we…K0aAiqDEALw_wcB

Für meine Nägel und für die vom Hund 😅

• Wir waren heut mal wieder bei der TÄ die sich so viel Zeit zum Krallen schneiden nimmt.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider gewöhnt sie sich gar nicht dran so dass ich es nicht selbst machen kann… hat jemand vllt noch den ultimativen Tipp für uns? Haben es mir Schere und Feile versucht. Pfoten anfassen ist kein Problem. Mit der Schere berühren auch nicht. Beides zusammen NoGo :(

• hat jemand vllt noch den ultimativen Tipp für uns?

Ultra kleinschrittiges Aufbauen via Medical Training. Dazu gibts hier einen Thread und sehr gute Videos auf YT.

Hab ich genau so gemacht. Sobald Pfote in die Hand nehmen und Krallenschere zusammentreffen kann ich nicht mal den Bruchteil einer Sekunde belohnen :-( hab dann auch mal versucht stattdessen ein neues Werkzeug (Feile) zu etablieren - aber selbes Spiel. Kann mit Schere und Feile ihren ganzen Körper streicheln inklusive Pfoten. Aber sobald Pfote in die Hand und Werkzeug in der anderen Hand sind ist es vorbei :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!