Der Krallenbewertungsthread

• Auf den ersten beiden Bildern sehen sie ok aus und auf den anderen 3 zu lang…..interessant wäre ein Bild von der Seite, wo der Hund steht….

Ich vermute auf den ersten beiden Bildern sind die Hinterpfoten und auf den anderen 3 die Vorderpfoten.

Auf allen Bildern sind die Vorderpfoten. Bild 1+2 ist bei Fines Ankunft am 17.06.23 und die anderen Bilder sind jetzt aktuell.

• Auf den ersten beiden Bildern sehen sie ok aus und auf den anderen 3 zu lang…..interessant wäre ein Bild von der Seite, wo der Hund steht….

Ich vermute auf den ersten beiden Bildern sind die Hinterpfoten und auf den anderen 3 die Vorderpfoten.

Auf allen Bildern sind die Vorderpfoten. Bild 1+2 ist bei Fines Ankunft am 17.06.23 und die anderen Bilder sind jetzt aktuell.

Und zwischendurch nicht geschnitten? Dann würde ich das zügig nachholen. Ich schneide alle 2 Wochen immer kleine Häppchen ab

Ehrlich? Aber dann siehst du doch den Unterschied extrem, wenn die so lang gewachsen sind. Dann würde ich definitiv was kürzen.

• Auf allen Bildern sind die Vorderpfoten. Bild 1+2 ist bei Fines Ankunft am 17.06.23 und die anderen Bilder sind jetzt aktuell.

Ehrlich? Aber dann siehst du doch den Unterschied extrem, wenn die so lang gewachsen sind. Dann würde ich definitiv was kürzen.

Ja klar ist mir das aufgefallen, das war ja der Grund warum ich überhaupt angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Meine erste Ansprechpartnerin war die Vermittlerin vom Verein über den wir Fine adoptiert haben. Sie sagte, dass die Hunde aus diesem Tierheim immer sehr kurze Krallen haben, weil sie 24/7 auf Beton leben und das kein Maßstab sei.

• Aber, grob gesagt, fast dreimal so lang ist okay? :denker:

Also mir wären sie zu lang und ich würde definitiv kürzen. Wenn man es da nicht übertreibt, kann man keinen Schaden anrichten, zu lange Krallen können Schaden anrichten auch wenn man es nicht sofort sieht. Das wäre es mir nicht wert. :ka:

Musst du im Endeffekt selber wissen, wir können dir nur Ratschläge geben. =)

• Sie sagte, dass die Hunde aus diesem Tierheim immer sehr kurze Krallen haben, weil sie 24/7 auf Beton leben und das kein Maßstab sei.

Stimmt, man beachte die mittleren Vorderkrallen, hinten sah es an allen ähnlich aus, da musste man zweimal hingucken, ob da überhaupt welche sind:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Fand ich ziemlich krass.)

L. G.

• Also unsere (aus Rumänien kommend) hatte quasi gar keine Krallen und als sie bei uns einzig war sie schon paar Wochen hier in D im Tierheim. Ich glaube auch deswegen denk ich immer jetzt sie sind zu lang.

Ich war übrigens letzte Woche beim Hundefriseur im Nachbarort und bin vollends begeistert wie toll die dort waren.

Haben uns mittwochs erst telefonisch erwischt (per WhatsApp vorher schon kontaktiert) und sie hat mich spontan für donnerstags nachmittags einbestellt. Kind war im Nachbarort zur Ferienbetreuung in der Woche und sie hat mich terminmäßig dazwischengepackt, damit ich nicht extra fahren muss…

Hat sich dann lange lange Zeit für uns genommen, weil Sissi doch ziemlich beeindruckt von den Geräuschen und Gerüchen war. Jedenfalls hat sie die Vorderpfoten ein bissl gekürzt mit meinem Dremel und mir das super lieb und nett erklärt und war sehr einfühlsam mit meinem eingeschüchterten Hund. Ja und Ende vom Lied, sie wollte noch nichtmal was haben. Und da ich Dussel kein Bargeld einstecken hatte für die Kaffeekasse und die so nett waren uns ja auch ne ganze Weile betreut haben, hab ich Kind eingesammelt und auf dem Rückweg dann Kuchen statt was für die Kaffeekasse vorbeigebracht.

Wenn ich nen Hund mit benötigter Fellpflege hätte wüsste Ich wo ich hingehe!

• Fotos von einem Kundenhund

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man sieht ganz wunderbar, wie die Pfoten sich verbiegen. Und das zieht sich einmal durch den kompletten Körper, Schultern, Nacken, Rücken.

Auf den Nachherfotos sind die Krallen übrigens immer noch viel zu lang. Tiefer konnte ich aber nicht mehr schneiden.

• Darf ich fragen Lisa, wie du da weißt, wie weit du schneiden kannst?

Meine Große muss jetzt mal ran und hat auch so dunkle Krallen.

Bin da total verunsichert, vor allem, weil beide meiner Hunde gleich zur Panik neigen, selbst wenn's nur klick macht und nicht aua.

Schleifer hab ich auch schon getestet, aber da bin ich ja eine Ewigkeit beschäftigt oder täglich, bis da mal was wegkommt.

Vielleicht hab ich aber nur einen besch******* Schleifer, keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!