-
-
Eine Vorderpfote
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Hinterpfote
-
Vorderpfote von oben
-
-
Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen, und bei Bella eine Kralle ganz vorsichtig mit der Krallenschere geschnippt - wir haben es Beide überlebt
Später viel mir ein, daß ich irgendwo noch eine elektrische Nagelfeile rumfliegen habe - die habe ich schon rausgesucht, und werde damit nun bei Bella mit dem Dremeln (in Mini) anfangen.
Aber für den Fall, daß es doch mal schiefgeht - was mache ich, wenn ich doch mal das Leben erwische und es blutet?
-
-
was mache ich, wenn ich doch mal das Leben erwische und es blutet?
Ruhe bewahren. Evtl. ein bissi Sekundenkleber drauf oder die Kralle durch Kernseife ziehen. Aber wenn weder noch zur Hand ist, reicht auch einfach abwarten - das hört idR von alleine wieder auf (beim Dremeln kommt man auch gar nicht versehentlich so tief, dass es extrem stark blutet).
-
Habe ich beides im Haus - Danke!
Will ja auch nicht hoffen, daß so etwas passiert - aber für den Notfall schon ein besseres Gefühl, wenn man weiß, was zu tun ist
-
Ich hatte letztens nichts da und hab einfach ein Wattepad mit ner Petflexbandage fest um die Pfote gemacht. Darf man dann nicht lang dran lassen aber um die Blutung zu stoppen und sich das Haus nicht einzusauen reicht es..
-
Will ja auch nicht hoffen, daß so etwas passiert - aber für den Notfall schon ein besseres Gefühl, wenn man weiß, was zu tun ist
ich bin beim ersten Mal in Panik verfallen und dann wurde mir schlecht, weil ich kein Blut sehen kann. Bis ich mich beruhigt hatte und sämtliche Schränke durchwühlt waren, hatte es von selber aufgehört.
-
Hab ein Parkside Dremel bei den Kleinanzeigen geschossen 😁.
Könnte jemand nochmal die Hülsen einstellen, die ich dafür brauche? Das wäre ganz lieb.
Die gibt es ja auch im Baumarkt oder?
Milla hat es beim schneiden einmal weh getan. Seitdem lässt sie mich nichtmehr wirklich mit der Krallenschere an ihre Pfoten.
So süß, sie geht dann weg oder wälzt sich, springt auf dem Sofa rum, fängt an zu spielen. So ganz unauffällig haha.
Mal schauen wie es mit dem Dremel ist.
Ihre Krallen müssen schon auch echt insgesamt kürzer. Das hätte ich mit der Schere glaube ich auch eh nicht hin bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!