Welches Hundespielzeug empfehlt ihr?
-
-
Hallo, ich suche nach Spielzeug für Tierheimhunde. Dinge, mit denen sie alleine spielen können, damit die langen Stunden in der Box weniger langweilig sind.
Die meisten Hunde sind schäferhundgroß und erwachsen, einige Senioren. Manche sind auch kleiner und im Moment gibt es einen Welpen, aber das ist eher selten.
Was könnt ihr empfehlen, womit spielen eure Hunde gerne?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sam und Bo haben am liebsten drinnen, mit den Kautauen gespielt und draußen mit den Jolly Balls
-
Fleece-Zergel drinnen, Kuscheltiere, Babypuppen, draußen alte ledernde Hand- und Fußbälle (so richtig ausgelutscht und platt).
-
Gerade bei grossen Hunden find ich die schwarzen Sachen von Kong toll.
Und Taue. Oder billige Fußbälle (ich kauf immer bei Decathlon. Ist nach 10 sekunden zwar nicht mehr rund aber kaputter Fussball ist hier eins der tollsten Spielzeuge überhaupt und wird gerne rumgeschleppt)
Alles andere würde ich befürchten wird geshreddert.
-
Was könnt ihr empfehlen, womit spielen eure Hunde gerne?
Wie in dem anderen Thread geschrieben, ausser dem Kong extrem (in schwarz, der mit dem Loch in dem man auch Paste reinfüllen könnte), kann ich meinen Hunden unbeaufsichtigt gar kein Spielzeug überlassen. Spielzeug wird leider nicht nur gemetzelt, sondern auch in Teilen geschluckt.
Aber Du hattest ja was von Schadstoffen geschrieben ... käme dann für Dich nicht infrage (aber alles andere würde ich z.B. bei so grossen Hunden als gefährlich erachten; wg. dem Verschlucken ... unbeaufsichtigt, meine ich).
Und Taue. Oder billige Fußbälle (ich kauf immer bei Decathlon. Ist nach 10 sekunden zwar nicht mehr rund aber kaputter Fussball ist hier eins der tollsten Spielzeuge überhaupt und wird gerne rumgeschleppt)
Und hier leider auch in Teilen im Magen ...
Habs vor kurzem noch mit einem recht grossen und straff aufgeblasenem Basketball versucht ... *seufz* (5 Minuten).
-
-
Also wenn sich die Hunde allein damit beschäftigen sollen engt das die Auswahl m.E. deutlich ein. Zumindest meine Hunde haben nämlich immer nur mit einem Sozialpartner zusammen gespielt, allein liegt das Zeug unbeachtet in der Ecke.
Für Solitärspiele würde ich also vor allem befüllbare Futterbälle verwenden, natürlich jeweils in passender Größe und nur bei Hunden, die im Anschluss nicht den Ball selbst schreddern und Stücke verschlucken. Kauwurzeln könnte ich mir auch vorstellen, auch hier wiederum mit der Einschränkung, nur bei passenden Hunden die sich nicht im Zweifel alles blutig kauen weil sie nicht aufhören können/wollen.
Generell, auch wenn ich nun ein Spielverderber bin: Ich hätte Bauchschmerzen damit, Hunden über längere Zeit ein Spielzeug unbeaufsichtigt zu überlassen. Das kann einfach zu schnell nach hinten losgehen wenn der Hund etwas davon abkaut und verschluckt.
-
Das kann einfach zu schnell nach hinten losgehen wenn der Hund etwas davon abkaut und verschluckt.
Deswegen empfehle ich hier auch nur den Kong ... (den Extrem, versteht sich ... bis jetzt hab ich noch von keinem gehört, dass ihn hätte ein Hund mal geschreddert ... verschlucken geht ja nicht, zu gross).
-
Deswegen empfehle ich hier auch nur den Kong ... (den Extrem, versteht sich ... bis jetzt hab ich noch von keinem gehört, dass ihn hätte ein Hund mal geschreddert ... verschlucken geht ja nicht, zu gross).
Der Hund meiner Freundin, Rottimix, schaffte das. Und hat ihn dann auch noch gefressen
, er hat es heil überstanden
-
Wie im anderen Thread geschildert, kriegen manche Hunde alles kaputt und dann ist die Gefahr groß, daß auch Teile verschluckt werden. Außerdem werden Konflikte provoziert, sobald mehr als ein Hund im Zwinger ist.
Beim eigenen Hund kann man das etwas lockerer sehen, man kennt ihn ja und seine Art, mit Spielzeug umzugehen. Bei Cara weiß ich nach jahrelangem Zusammenleben, daß sie Plüschis zwar mit Genuß zerlegt, aber niemals frißt. Aber die Hunde im Tierheim kennt man ja nicht so genau.
Dagmar & Cara
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!