Welches Hundespielzeug empfehlt ihr?
-
-
und ich habe das direkt mit dem Import von Ausland-TS-Hunden assoziiert.
Stimmt, auch eine Möglichkeit, daran hab ich nun wieder nicht gedacht. Da hilft also jetzt wohl nur abwarten bis Gassigaengerin das klärt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die TE ist ja tatsächlich Gassigängerin in einem TH, deshalb habe ich das Wort Box eigentlich sofort mit Zwinger übersetzt
-
Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich hier auch kurz eine Frage zum Spielzeug stelle. Falls es dafür einen besser geeigneten Thread gibt oder nicht erwünscht ist, bitte Bescheid geben
Bei uns zieht ja in wenigen Wochen ein Golden Welpe ein und nun rätsele ich die ganze Zeit, ob ich das Spielzeug schon in Erwachsenen-Größe kaufen soll (zb. den Kong) oder doch eher kleiner und dann halt später nochmal in größer?
-
Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich hier auch kurz eine Frage zum Spielzeug stelle. Falls es dafür einen besser geeigneten Thread gibt oder nicht erwünscht ist, bitte Bescheid geben
Bei uns zieht ja in wenigen Wochen ein Golden Welpe ein und nun rätsele ich die ganze Zeit, ob ich das Spielzeug schon in Erwachsenen-Größe kaufen soll (zb. den Kong) oder doch eher kleiner und dann halt später nochmal in größer?
Bei uns zieht am 02.07. ein KHC Welpe ein und ich habe das erste Spielzeug (Kautaue) erstmal etwas kleiner gekauft
-
Außerdem werden Konflikte provoziert, sobald mehr als ein Hund im Zwinger ist.
Dachte, es ginge um einen Transport in Boxen (also jeder einzeln, zumindest so meine Vorstellung)
Nein, es geht um Einzelzwinger im Tierheim, hier auch "Box" genannt.
Leider ist nie mehr als ein Hund im Zwinger, daher meine Sorge wegen der Langeweile.
-
-
Über eine Rottweiler Facebook Gruppe, haben wir letztes Jahr alle Rottweiler die zu der Zeit in deutschen Tierheimen saßen, zu Weihnachten bewichtelt. Und zwar allesamt mit selbstgebastelten Schnüffelteppichen/Körben. Mein Freund und ich haben 7 Rottis aus 4 Tierheimen bewichtelt und 3 Tierheime haben sehr positives Feedback gegeben. Insgesamt konnte man in der Gruppe viel positives Feedback sehen.
Der Grundgedanke dabei war halt, dass der Hund mal wirklich Abwechslung zum tristen TH Alltag hat und auch ein bisschen was für seinen Kopf tun kann. Klar muss der Teppich aufgefüllt werden von den Tierpflegern und am besten wieder eingesammelt werden bevor er zerpflückt wird, aber manche der Hunde hatten sogar einen doppelten Verwendungszweck für die Teppiche. Leckerliautomat & Kopfkissen :)
Ansonsten kann ich die meisten Kong Spielzeuge empfehlen... aber auch nur, weil ich einen Hund habe der kaum was kaputt macht. -
Bevor man Geld investiert auf jeden Fall mit der Tierheimleitung sprechen, was erwünscht und vor allem, was erlaubt ist.
Bei uns gab es damals mit dem VetAmt Ärger, wenn Spielzeug nicht "hygienisch" war. Sprich alles was mit Stoff und ähnlichem zu tun hatte, wurde nicht gerne gesehen, weil man es nicht vernünftig reinigen und sauber halten konnte. aus dem selben Grund waren auch Stoffbetten und ähnliches für die Hunde nicht erwünscht.
-
Über eine Rottweiler Facebook Gruppe, haben wir letztes Jahr alle Rottweiler die zu der Zeit in deutschen Tierheimen saßen, zu Weihnachten bewichtelt. Und zwar allesamt mit selbstgebastelten Schnüffelteppichen/Körben.
Super Idee, danke!
Vielleicht kannst du dazu eine Bastelanleitung in meinen jüngsten Thread schreiben?
-
Über eine Rottweiler Facebook Gruppe, haben wir letztes Jahr alle Rottweiler die zu der Zeit in deutschen Tierheimen saßen, zu Weihnachten bewichtelt. Und zwar allesamt mit selbstgebastelten Schnüffelteppichen/Körben.
Super Idee, danke!
Vielleicht kannst du dazu eine Bastelanleitung in meinen jüngsten Thread schreiben?
Gerne :)
-
Bevor man Geld investiert auf jeden Fall mit der Tierheimleitung sprechen, was erwünscht und vor allem, was erlaubt ist.
Bisher waren sie da ziemlich locker, die nehmen eigentlich alles.
Bei uns gab es damals mit dem VetAmt Ärger, wenn Spielzeug nicht "hygienisch" war. Sprich alles was mit Stoff und ähnlichem zu tun hatte, wurde nicht gerne gesehen, weil man es nicht vernünftig reinigen und sauber halten konnte. aus dem selben Grund waren auch Stoffbetten und ähnliches für die Hunde nicht erwünscht.
Die Hunde hier haben Fasepelzdecken für ihre Hütten. Das ist ja auch Stoff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!