Welches Hundespielzeug empfehlt ihr?

• Die Hunde hier haben Fasepelzdecken für ihre Hütten. Das ist ja auch Stoff.

Wenn man das Zeug bei 60 Grad in der maschine waschen kann, kein Problem.

Sonst ist es schlicht unhygienisch und nur weil etwas erlaubt ist bzw es keinen interessiert, sollte man gewisse Dinge nicht unterstützen.

Gerade Knotentaue sind zum einen schlicht eklig, wenn die über längere Zeit im Zwinger liegen und zum anderen sind sie kein Spielzeug mit dem man Hunde allein lassen sollte. ich kenne mehr als einen, der sich damit einen Darmverschluss verpasst hat.

Man darf nicht außer acht lassen, dass wir hier nicht von Hunden im Haus reden, Tierheimhunden fällt aus Langeweile oft so einiges ein, was man sich nicht denken kann.

Schnüffelteppiche sind nett, aber da braucht man auch jemanden, der sicht mit Teppich und Hund beschäftigt, da ist es auch nicht damit getan, den Teppich einfach in den Zwinger zu legen.

Spielzeug allein im Zwinger ändert für viele Hunde oft gar nichts, dessen muss man sich bewusst sein.

• Leider ist nie mehr als ein Hund im Zwinger, daher meine Sorge wegen der Langeweile.

Da ich bei der Tierheimsituation mindestens genauso sehr an Stress wie an Langeweile denke, würde ich (immer in Absprache mit den Mitarbeitern des Tierheims) etwas nehmen, das neben der Beschäftigung auch zur Beruhigung taugen kann. Dazu eignen sich Sachen zum Kauen und alles was mit Fressen verbunden ist.

Meine Hündin hatte einen halb vollen Kong im Zwinger liegen, als ich sie besuchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!