Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Spinat hab ich nicht da.
@Eni Aber was mach ich dann mit dem Seelachs, wenn ich die Lachsmaultaschen mit normalem Lachs mache?
Ich glaube, das ist mir auch zu aufwändig 
Ich mach die immer mit halb Lachs, halb Seelachs.
Spinat, klein gehackte und angedünstete Zwiebel, Pfeffer, Salz, bissel Semmelbrösel und den Fisch mit dem Stabmixer pürieren, ein Ei darunter mischen und die Füllung portionsweise in Nudelteig wickeln und anschließend kochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bio-Hausmannskost: Rahm-Spitzkohl mit Pellkartoffeln.
-
Wir wollen morgen wieder grillen, dafür habe ich einen Kartoffelsalat gemacht. Außerdem noch einen Zitronenkuchen gebacken.
Ich hoffe die Ausgangsbeschränkung hat bald ein Ende, sonst fange ich noch an Kittelschürzen zu tragen und trete den Landfrauen bei...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hast Du Blattspinat (oder Lauch bzw. anderes passendes Gemüse) und Rahm da? Dann Blattspinat draufschichten, eine Bechamelsauce machen und darüber geben und ab in den Ofen. Wenn Du in eine weitere Backform ein wenig Öl, Rosmarin und gehälftete Kartoffeln - oben fächerförmig eingeschnitten und mit Öl eingepinselt - gibst, kannst Du die Beilage gleich im Ofen mitgaren.
Oder ähnliches Konzept, aber mit gewürfelten Zucchini und Paprika und einer schnellen Tomatensauce drüber, dann passen Bandnudeln aber besser als Kartoffeln.Ernstgemeinte Frage:
Bist, oder warst du Köchin?

-
Nein.
Spoiler anzeigen
(als Banker arbeitende Soziologin
). Was Sinnvolles tue ich nur daheim 
Ich war als Kind wegen dysfunktionaler häuslicher Verhältnisse ganz viel bei meiner Oma und hab da kochen gelernt. Die hat 6 Kinder durch die Nachkriegszeit gebracht, da wurde Alles verwertet und für Alles Ideen entwickelt. Außerdem hab ich ne zeitlang wahnsinnig gerne Kochbücher gelesen. So richtig aus Papier. -
-
Ok nennen wir das nicht Auflauf. Kartoffeln in Bechamel ertränkt und im Ofen durchgegart.Wie immer viel zu viel, ein Glück haben wir zwei Auflaufformen.
-
Nein.
Spoiler anzeigen
(als Banker arbeitende Soziologin
). Was Sinnvolles tue ich nur daheim 
Ich war als Kind wegen dysfunktionaler häuslicher Verhältnisse ganz viel bei meiner Oma und hab da kochen gelernt. Die hat 6 Kinder durch die Nachkriegszeit gebracht, da wurde Alles verwertet und für Alles Ideen entwickelt. Außerdem hab ich ne zeitlang wahnsinnig gerne Kochbücher gelesen. So richtig aus Papier.Spoiler anzeigen
sei gegrüßt....ich bin eine, als Arbeitsvermittlerin, arbeitende Soziologin

-
Kennst Du schon den?
Was sagt der arbeitslose Soziologe zum Soziologen mit Arbeit?
Spoiler anzeigen
Eine Currywurst mit Pommes bitte.
Deinen Job finde ich aber cooler als meinen. -
Bei uns gab es gerade Cevapcici.
Als Nachspeise haben wir eine Erdbeer-Bananen-Schnitte gebacken.
-
Bei uns gab es gerade Cevapcici.
Als Nachspeise haben wir eine Erdbeer-Bananen-Schnitte gebacken.
Nur eine Schnitte
Ich liebe diese Schnitten, allerdings nicht mit Bananen, die hasse ich. Meine Mutter macht mir immer Himbeerschnitten zum Geburtstag 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!