Wenn der Weg zu lang, der Hügel zu steil....

  • Nein, noch muss ich den Spruch nicht vollenden. Aber seit einer halben Stunde weiss ich, dass es nicht mehr lange dauern wird. Mein Seppi ist fünf, hat seit zwei Jahren Epilepsie und ein viel zu grosses Herz, dass auf die Lunge drückt. Er bekommt entsprechende Medikamente, aber seit ich vor drei Wochen die bedenkliche Miene unseres Tierarztes gesehen habe, weiss ich Bescheid. Ich kann ja nicht mal im Thread der "Altenpfleger" schreiben, dazu ist Seppi viel zu jung. Vorhin hatte er nach 3 Wochen wieder einen Anfall, er war nicht übermässig stark, aber er hatte einen Atemstillstand und ich habe es knapp geschafft, ihn nochmal zurückzuholen. Den nächsten Anfall überlebt er nicht, dazu ist das Herz viel zu schlecht. Im August würde er sechs.... Ich glaube nicht, dass wir das noch schaffen werden.
    Auch die Forumsdaumen werden da nicht helfen.
    Vielleicht gibt es im Forum noch andere so junge Hunde, deren Besitzer mit der noch unvollendeten Unterschrift leben müssen und dem Damoklesschwert, dass jeden Tag und jede Stunde über ihnen schwebt.....

  • Der arme Seppi. Und auch für Dich ist es ganz bestimmt richtig furchtbar.
    Schreib doch trotzdem im Altenpfleger-Thread. Dein Hund ist nun einmal krankheitsbedingt sehr vorzeitig gealtert, vielleicht tut Dir der Austausch gut?
    Ich wünsche Euch noch eine gute, möglichst lange Zeit ohne allzu große Beschwerden.

  • Schreib doch trotzdem im Altenpfleger-Thread. Dein Hund ist nun einmal krankheitsbedingt sehr vorzeitig gealtert, vielleicht tut Dir der Austausch gut?

    Ich glaube auch, dass du dort herzlich willkommen bist.

  • Bei den Altenpfleger ist jeder herzlich willkommen :winken:


    Es tut mir sehr leid, dass es so rasant schlechter wird und wünsche Euch noch eine schöne und schmerzfreie Zeit :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!