Wenn der Weg zu lang, der Hügel zu steil....

  • Das tut mir wirklich leid zu lesen :streichel:
    Ja ich kenne diese Situation auch, ich habe lange gebraucht um zu kapieren (so richtig von Herzen, weisst schon) dass Qualität vor Quantität geht, habe viele schreckliche Fehler gemacht und bin sehrwahrscheinlich kein Stück Weiser.
    Man denkt immer so logisch und klar - bis es einem betrifft und dann ist plötzlich alles anders. Die klaren Linien verschwimmen und Unsicherheit macht sich breit. Zumindest mir ist es bis jetzt immer so ergangen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, Humor und Freude, so dass Du die gemeinsame Zeit geniessen kannst :smile:
    Weil Hundi macht genau das, es lebt hier und jetzt und erfreut sich des Lebens. Da können wir viel von lernen.
    Den Druck den Du aushalten musst, kenne ich leider auch.
    Wenn es etwas gibt das ich für Dich tun kann und darf, lass es mich wissen, ja? :streichel:

  • Wir mussten damals einen mit 3 Jahren gehen lassen.Er war unheilbar krank.Die letzten Wochen haben wir einfach gemacht,worauf er Spass hatte!
    Agility,fand er toll.Konnte aber nur ca.15 min.,dann war er zu erschöpft.
    Aber egal,er durfte bei einer Anfänger Gruppe dabei sein und war total stolz,wenn er ein Hindernis bewältigt hat.


    Genießt die Zeit,die euch noch bleibt.
    Fühl dich umärmelt :streichel:

  • Och menno, das tut mir echt leid für dich!


    Meinen Lorcan musste ich mit 8 Jahren gehen lassen. Kurz nach dem siebten Geburtstag kam die Diagnose "Krebs", eine OP, und die Aussage, dass der Krebs wieder kommt. Wann, wo, wie aggressiv, weiß man nicht. Ich nahm jeden Tag als Geschenk, und versuchte, die gemeinsame Zeit so intensiv wie möglich zu machen. Aber das Gefühl "Das ist so unfair!" war trotzdem da.


    Macht das beste aus eurer gemeinsamen Zeit. Genießt es, unternehmt das, was bei seinem Gesundheitszustand noch machbar ist, gib ihm viele Streicheleinheiten, und lasse ihn gehen, wenn es soweit ist. Ich hoffe aber, dass ihr noch viel Zeit haben werdet!

  • Das Leben ist manchmal einfach nur gemein. Ich kann euch auch nur von Herzen noch eine möglichst schöne und lange gemeinsame Zeit wünschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!