Ist unser Jack Russel ein Mischling oder Reinrassig?

• Ein Hund ohne Papiere gilt generell als Mischling.
    Aus einer seriösen Zucht kann euer Hund nicht kommen.
    Augenfarbe entspricht nicht dem Standard, die Vorderbeine sind verdreht.
    Das ist ein Mix vom Vermehrer.

• Und was ist mit den Ohren? Sind die nicht auch ein deutlicher Hinweis auf Mix?
    Ich zumindest kenne nur Jackys mit Kippohren. Oder gibt's die auch mit Stehohren?

• Ohne (FCI o.Ä , je nach Rasse gibt es da ja durchaus diverse bekannte gute Vereine/Organisationen die meist miteinander kooperieren) Papiere kein reinrassiger Hund. Ganz einfach .

• @Bananenhamster : Stehohren kommen immer mal wieder vor, sind nicht per se ein Zeichen für einen Mix.
    Gilt aber als zuchtausschliessender Fehler. (wobei ich diese Ohren mag- aber ich bin da befangen :hust: )
    Und- lieber TE- Russell bitte immer mit Doppel S und Doppel L. ;)

• @Co_Co das es ohne Papiere kein Rassehund ist klar, trotzdem kann es phänotypisch ein "reinrassiger" Hund sein.
    Bei meiner Nala zb, TS Hund und auch keine Papiere, wurde niemand auf die Idee kommen dass das was anderes ist als ein Cocker-Spaniel. Die Wahrscheinlichkeit dass da irgendwas anderes mitgespielt hat ist gleich null.

• Die Ohren und die Gesichtsform sehen nicht nach JRT aus, eher wie Podenco oder sowas.

• Ich habe noch etwas vergessen- ob euer Hund jetzt reinrassig oder ein Mix ist, sagt absolut nichts über seine Qualität und Liebenswürdigkeit aus.
    Papiere machen einen Hund nicht besser oder schlechter.
    Sie bestätigen einzig und alleine seine Abstammung.

Ob man jetzt einen Vermehrer oder Welpenhändler unterstützt hat, weiß man bei so einem Kauf nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!