Ist unser Jack Russel ein Mischling oder Reinrassig?
-
-
Der Hund hat eine deutliche Fehlstehlung der Vorderläufe, Kopfform und Ohrenform passen auch nicht.
Mischling mit großem Terrieranteil vom (Hobby)Vermehrer.Wieso kauft man nicht beim seriösen Züchter, wenn einem die Frage Mischling oder Rassehund wichtig ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist unser Jack Russel ein Mischling oder Reinrassig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt zwar vom Jack Russell Terrier verschiedenen Linien, die sich aus meiner Sicht auch optisch zum Teil sehr unterscheiden - aber in diesem Fall kann man definitiv davon ausgehen, dass es kein reinrassiger Jack Russell Terrier ist.
Aber süß ist Rocky trotzdem
-
danke an alle.
-
Der Hund sieht sehr sympathisch aus, hat aber nichts von einem Jack Russell oder überhaupt auch nur einem Terrier. Wenn man von der weißen Farbe absieht. Falls ihr Wert auf Reinrassigkeit legt oder die gar bezahlt habt,seid ihr da richtig gut reingelegt worden - aber niedlich ist er schon.
Reinrassige Russells mit Stehohren gibt es übrigens dann & wann mal, das ist ein eher seltener Erbfehler und heißt "prickend ears".
Aber dieser Hund hat ja auch sonst keinerlei Ähnlichkeit mit einem Russell. Eher ein Corgi-Dackelmix?
-
Ich habe auch sofort an Podenco Mix denken müssen.
-
-
Habt ihr denn die Mutter von Rocky gesehen?
War das rein optisch ein Jack Russell-Terrier-(Mix)?Hast Du vielleicht noch Standbilder von Rocky?
Mir ist auch als erstes Podenco-Mix eingefallen.
-
-
prickend ear
Heißt das echt so? Ich finde zu dem Wort keinen Google-Treffer und es klingt auch nicht nach einem englischen Wort. (Aber vielleicht ist es veraltetes Englisch oder so?)
-
bilder von mutter haben wir leider nicht. Zu den kosten. Er war erstaunlich günstig. Aber er ist ein guter hund.
-
Was heißt denn erstaunlich günstig?
Waren da noch andere Welpen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!