Ist unser Jack Russel ein Mischling oder Reinrassig?
-
-
ein gut durchgemischter Mischlingsmischling ist.
bei genügend Mischung wäre er dann ja quasi fast wieder reinrassig
Auf den allerersten Blick wird der Hundeunkundige Mensch Rocky vermutlich für nen Jack Russell halten - scheint mir aber eher keiner zu sein und wenn die Schwester ein derart abweichendes Äußeres aufweist und solche Größenunterschiede bestehen ist damit dann ja eh mal sicher, dass die zwei nicht reinrassig sind.
Aber richtig nett sind sie beide
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist unser Jack Russel ein Mischling oder Reinrassig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
richtig. Das habe ich so vermutet. Da ich wenig erfahrung habe, habe ich mich an das forum gewandt. Auch wenn er jetzt nicht reunrassig istist das nicht schlimm. Er sieht gsnz gut aus.
Mal ne andere frage. Wie viel kilometer benötigen diese hunde als auslauf. Ich jogge gerne und würdd ihn mitnehmen.
2. Frage. Er humpelt hinten beim laufen. Wenn er z.b. langsam lauft hebt er oft die linke pfote hoch. Wenm er sprintet ist alles ok.
Wieso hebt er immer eine pfote hoch? Ist das so bedibgt durch die rasse oder gelenkproblem?
Diesd fragen beschäftigen mich die letzten tage.
-
auch rockys schwester humpelt hinten. Ich kann mir das nicht erklären.
-
Sorry er humpelt nicht
Er hebt nur eine pfote beim laufen. -
Hab mal gehört, dass die dann Knieprobleme haben. Solltest du mal nem Tierarzt zeigen.
Bei seinem Gebäude ist er für viel Spirt eher ungeeignet und sollte grundsätzlich erstmal aufswachsen.
-
-
Wahrscheinlich hat er Probleme mit der Kniescheibe, lass das beim Tierarzt abklären bevor du joggst. Das ist leider bei kleinen Hunden häufig so.
-
Vielleicht "verhakt" sich seine Patella?
Kannst Du beim Tierarzt checken lassen.
Meist flutscht sie alleine wieder an die richtige Stelle, wenn weitergelaufen wird.
L. G.
Edit: @dragonwog hat aber auch mal irgendwo geschrieben, dass das eine andere Ursache haben kann, da ging es auch um das Problem. -
Klingt für mich recht klassisch nach Patellaluxation, ich würde das beim TA abklären lassen.
-
Mich erinnert er an einen Podenco Andaluz Maneto
-
Klingt für mich auch nach Patella.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!