Ist unser Jack Russel ein Mischling oder Reinrassig?

• Oh, überschnitten. Beim Sprung kommt der Hund ja sehr ruckartig auf, eh schon nicht günstig für die Gelenke. Wenn er dann nicht gleich Halt bekommt und schliddert, kann er sich sehr schnell was verdrehen, die Bänder werden entsprechend strapaziert und auch die Wirbelsäule kann in Richtungen verdreht werden, für die sie eigentlich nicht gedacht ist.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Ihr einen jungen gesunden Hund in Watte packen müsst. Aber wenn er einen Lieblingsplatz auf Couch bzw. Sessel hat, würde ich da eine Läufer vorlegen.

Wenn er gut aufkommt und nicht schlittert - und es nicht gerade Fliesen sind (da geht der Rückruck ja nochmal ungefilterter in die Gelenke) - dann würde ich einfach ein Auge drauf haben, dass es nicht so oft ist.

• Nach einem Jack Russel sieht dieser Hund nicht aus.
    Er erinnert mich eher an den Brasilianischen Terrier.

Leider kann ich nicht verlinken, aber google den mal!
    Der brasilianische Terrier sieht original so aus, Fellfarbe und Stehohren passen auch.

• Und unbedingt die Krallen kürzen. Die sind jetzt schon zu lang, da biegen sich die Füße noch mehr auf.

Mein Jacky Mix hat auch aus ausgedrehte Füße, die machen bis heute zumindest noch am wenigsten Probleme. Alle anderen genannten Punkte gelten eigentlich für jeden Hund, der kurz ist und einen langen Rücken hat.

• Rockys Schwester sieht mir fast gar nicht nach Jack Russell aus... kann es sein, dass sie auch größer als euer Hund ist? Auf dem Bild wirkt es zumindest so.

Reinrassige Jackys sind das jedenfalls nicht, aber wenn es, wie du sagst, trotzdem ein guter Hund ist, ist es doch auch völlig egal :)

• Also, ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeine seltene Terrierart als Jack Russel verkauft wurde, ist wesentlich geringer, als dass der Kleine einfach ein gut durchgemischter Mischlingsmischling ist. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!