Ist unser Jack Russel ein Mischling oder Reinrassig?
-
-
Oh, überschnitten. Beim Sprung kommt der Hund ja sehr ruckartig auf, eh schon nicht günstig für die Gelenke. Wenn er dann nicht gleich Halt bekommt und schliddert, kann er sich sehr schnell was verdrehen, die Bänder werden entsprechend strapaziert und auch die Wirbelsäule kann in Richtungen verdreht werden, für die sie eigentlich nicht gedacht ist.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Ihr einen jungen gesunden Hund in Watte packen müsst. Aber wenn er einen Lieblingsplatz auf Couch bzw. Sessel hat, würde ich da eine Läufer vorlegen.
Wenn er gut aufkommt und nicht schlittert - und es nicht gerade Fliesen sind (da geht der Rückruck ja nochmal ungefilterter in die Gelenke) - dann würde ich einfach ein Auge drauf haben, dass es nicht so oft ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist unser Jack Russel ein Mischling oder Reinrassig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
anregungen ubd tipps sind wichtig. Da gibt es nichts böses. Ich bin froh hier tipps zu bekommen. Tolles forum echt.
-
Nach einem Jack Russel sieht dieser Hund nicht aus.
Er erinnert mich eher an den Brasilianischen Terrier.Leider kann ich nicht verlinken, aber google den mal!
Der brasilianische Terrier sieht original so aus, Fellfarbe und Stehohren passen auch. -
Hi, reinrassig (glaub ich nicht) oder nicht: Der Kleine ist da und ich wünsche Euch viel Freude mit ihm. Aber bitte, bitte:
Passt auf die Vorderläufe auf. Der Schaden ist ja jetzt schon zu sehen. Das wird sich im Alter verschlimmern. Gekoppelt mit den kurzen Beinen und dem geraden Rücken ist das nicht günstig. Ihr könnt jetzt schon was tun:
Übergewicht vermeiden
Behutsamer, aber konsequenter Muskelaufbau
Ausgewogene Ernährung für den Knochenbau
Treppen eher vermeiden, glatte Treppen mit rauhen Mattenaufklebern versehen
Vermeiden, dass er von Stuhl, Couch etc. auf glatte Böden springt
Striktes Maßhalten bei Bällchenspielen und Spielen, bei denen er sich verdreht
Versucht, ihn über ruhige Suchspiele und Kopfarbeit auszulasten.
Und unbedingt die Krallen kürzen. Die sind jetzt schon zu lang, da biegen sich die Füße noch mehr auf.
Mein Jacky Mix hat auch aus ausgedrehte Füße, die machen bis heute zumindest noch am wenigsten Probleme. Alle anderen genannten Punkte gelten eigentlich für jeden Hund, der kurz ist und einen langen Rücken hat.
-
Rockys Schwester sieht mir fast gar nicht nach Jack Russell aus... kann es sein, dass sie auch größer als euer Hund ist? Auf dem Bild wirkt es zumindest so.
Reinrassige Jackys sind das jedenfalls nicht, aber wenn es, wie du sagst, trotzdem ein guter Hund ist, ist es doch auch völlig egal :)
-
-
ja doppelt so gross wie mein hund
.. -
Heißt das echt so? Ich finde zu dem Wort keinen Google-Treffer und es klingt auch nicht nach einem englischen Wort. (Aber vielleicht ist es veraltetes Englisch oder so?)
Vermutlich "pricked ears" oder such nur "prick ears" Jack Russell Terrier JRTCA Advice - Prick Ears FAQ
-
Sorry, das war vorhin ein Tippfehler und sollte "prick ears" heißen - danke für den Link!
-
Da Lorbas den brasilianischen Terrier erwähnt hat , möchte ich gerne auf den Teddy Rossevelt Terrier (quasi die Mini Form des Rat Terriers ) hinweisen, passt auch genau :
-
Also, ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeine seltene Terrierart als Jack Russel verkauft wurde, ist wesentlich geringer, als dass der Kleine einfach ein gut durchgemischter Mischlingsmischling ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!