Ist unser Jack Russel ein Mischling oder Reinrassig?
-
-
Vergleich einfach mal selber. So sehen reinrassige Jack Russells aus:
Hundezucht Armonia Canina - 100% top australischer Jack Russell Terrier Welpen
Kerzengerade Beine, eine völlig andere Kopfform mit schmalen, tief dunklen Augen und einem ganz anderen Fang. Dazu dieser "Terrierausdruck", der Rocky durch die völlig andere Augen auch total fehlt.
Wie gesagt: Wenn ihr den Hund als reinrassig gekauft habt, war's Beschiß. Aber süß ist er trotzdem, und ich würde ihn einfach lieben, so wie er ist - was ihr ja sicher auch tut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da waren JRs beteiligt. Was noch drin steckt , weiß Gott.
-
-
Hi, reinrassig (glaub ich nicht) oder nicht: Der Kleine ist da und ich wünsche Euch viel Freude mit ihm. Aber bitte, bitte:
Passt auf die Vorderläufe auf. Der Schaden ist ja jetzt schon zu sehen. Das wird sich im Alter verschlimmern. Gekoppelt mit den kurzen Beinen und dem geraden Rücken ist das nicht günstig. Ihr könnt jetzt schon was tun:
Übergewicht vermeiden
Behutsamer, aber konsequenter Muskelaufbau
Ausgewogene Ernährung für den Knochenbau
Treppen eher vermeiden, glatte Treppen mit rauhen Mattenaufklebern versehen
Vermeiden, dass er von Stuhl, Couch etc. auf glatte Böden springt
Striktes Maßhalten bei Bällchenspielen und Spielen, bei denen er sich verdreht
Versucht, ihn über ruhige Suchspiele und Kopfarbeit auszulasten.
-
danke.
-
-
Gerne. Ist nicht böse gemeint - wie auf meinem Bild zu sehen hab ich ja selbst so eine Kandidatin
Wir haben eine ähnliche Empfehlung unabhängig voneinander von unserer Tierärztin und unserem Hundetrainer bekommen und dann wirklich bei weitem besser aufgepasst. Ronja ist jetzt 13, seit einem Jahr bekommt sie Rimadyl, aber vorher hatte sie keine Gelenkprobleme. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern.
-
wieso sollte er nicht auf glatte böden von der couch springen? Tut er leider immer. Kanst du das erläutern? Danke.
-
wie äussern sich mögliche gelenkprobleme?
-
Ich finde, der hat sehr viel von einem Podenco Maneto
-
Mein verstorbener Mischling wurde 18 Jahre alt. Er hatte die Vorderbeinchen beim Sitzen auch nach außen gedreht. Allerdings war er wirklich fit und hatte tatsächlich nie ein Problem damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!