Kleiner Hund - dumme Sprüche

  • So nachdem ich hier jetzt ne ganze Zeit lang mitgelesen habe und hier echt viel gelernt habe in Sachen Hund, eröffne ich ein Thema, das mich aufregt.


    Ich habe eine Jack-Russell Hündin. Sie ist fast ein Jahr alt, sehr brav und lieb.


    Bei unseren Gassi Gängen und wenn wir in der Stadt sind (ich lebe auf dem Land) höre ich immer wieder dumme Sprüche, weil ich einen kleinen Hund habe. Sprüche wie " Ha Ha wächst der noch?" oder "Haste den zu heiss gebadet?" oder "Was is das denn für ne Fusshupe?" regen mich furchtbar auf.
    Ein Rottweiler-Halter bei uns im Ort hat mir neulich erklärt, kleine Hunde wären keine richtigen Hunde sondern ein Fehler der Evolution und eine Laune der Natur! :x


    Sorry aber da könnt ich k*** oder zum Mörder werden! Was soll denn das? Ich verstehe solche Leute nicht :kopfwand: Meine beste Freundin hat eine Westie-Hündin und sie hört auch dauernd solche Sprüche. Wir haben schon überlegt einen "Club für kleine Hunde-Liebhaber" zu gründen ;)


    So jetzt geht´s mir besser :D Würde mich freuen auch Eure Erfahrungen dazu zu lesen


    Grüße
    das trienchen

  • Huhu!


    Also ich bin auch eher der Grosse-Hunde-Fan, aber das ist ja wirklich schon heftig, wenn dir das so oft passiert.
    Trotzdem, reg dich darüber nicht zu sehr auf. Ich würde mir an deiner Stelle ein Geschirr mit der Aufschrift "Fusshupe" oder "Klein aber oho" oder sowas zu legen. Da sehen die Leute, dass sie dich damit nicht ärgern können. Denn darum geht es ja solch Leuten nur. Sie warten ja darauf, dass du pappesatt bist...


    Keep smiling


    LG Meli :D

  • Hi,
    nimm dir diese Sprüche nicht so zu herzen.
    Jeder darf sich Sprüche anhören.
    Bei mir sind es solche wie:
    Guck mal eine Kuh! Sind die in ein Farbtopf gefallen?! Wieviel Punkte haben die denn? Die gehören doch schwarz!


    Andere wiederum werden angemacht, weil ihr Hund groß und schwarz ist und ja bissig sein könnte!!


    Ich lächle einfach und denke mir mein Teil.
    :roll:
    LG
    Swenja

  • Zitat

    Andere wiederum werden angemacht, weil ihr Hund groß und schwarz ist und ja bissig sein könnte!!


    Oh ja! Da kenn ich wen... :hust:


    Seit wir aber unser "Loverboy"-Geschirr haben, hat das drastisch abgenommen. Die Leute haben weniger Angst vor ihm. Mittlerweile nervt es aber auch schon fast, wenn man durch die Stadt läuft und ständig "Loverboy, *kicher*" hört.
    Aber immernoch besser, als Leute, die wirklich richtig Angst haben und mit dem Wort "Kampfhund" "Töle" o.ä. kommen.


    LG Meli

  • @ Meli: Die Idee mit dem Geschirr ist ja klasse :lachtot: Da muss ich doch gleich mal schauen wo ich sowas her bekomme...


    Ich weiss ja im Grunde dass ich mich unnötig ärgere aber an manchen Tagen wird´s mir einfach zu viel.

  • Einfach links rein und rechts raus.


    Bei dem Rottweiler-Besitzer sollte sich vielleicht den Pinguin zu herzen nehmen - viele Kleinhunde wurden speziell für die Jagd gezüchtet - frag ich das nächste mal wie sich sein Kalb in einem Fuchsbau so macht?


    Wobei ich sagen muss - mir gehen eher die Kleinhundbesitzer auf den Geist, die aus ihrem Hund ein Püppchen machen und ihn total verhätscheln.

  • Mach Dir nichts draus - steh drüber!


    Ich habe ja auch 2 Minis - sind total süß :D


    Ich wohne in der Stadt und bin viel mit Bus und Bahn unterwegs. Du glaubst gar nicht, wie ich mit den Ratten auffalle und was ich so alles schon gehört habe - auch wenn mich die Leute nicht direkt ansprechen.


    Wenn ich trotzdem mal genervt bin, dann denke ich immer an die vielen Menschen, die große Hunde führen - die bekommen fast nur negative Reaktioen :shocked:

  • Hallo Trienchen :^^: ,


    ...das Problem hab' ich bis dato noch nicht gehabt.


    Vielleicht trauen sich die Leutz einfach nicht was Doofes
    zu sagen, wegen dem dicken Rüden am anderen Ende
    der Leine. :^^:


    Mach Dir da nix draus.


    Dumm g'schwätzt isch schnell.


    Drüber stehen und -keep on smiling. :D


    Du weisst ja:


    'Wenn mich alle am Arsch lecken täten,
    die mich mal könnten,
    käm' ich gar nicht mehr zum sitzen.' :lol:



    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

  • Hallo Trinchen....,


    seit ich meinen Chi habe , muß ich mir auch einige Sprüche anhören...
    Besonders weil ich immer auf große Hunde gestanden habe und einen Rotti hatte...
    Aber ich finde das gar nicht so schlimm.
    Ich sage sogar selber gerne "Fußhupe". :D
    Ich denke, sowas sollte man mit Humor nehmen.
    Da fand ich die Sprüche, die ich mir bei meinem Rotti anhören musste, viel schlimmer.
    Das war wirklich teilweise beleidigend.
    Also mach Dir nichts daraus und sei stolz auf Deinen Jack....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!