Kleiner Hund - dumme Sprüche

  • Zitat


    Es gibt prächtige, wohlerzogene grosse Hunde und es gibt grosse doofe
    Tölen, genau so wie es ganz tolle Fusshupen gibt und richtig giftige
    Arschloch-Terror-Zwerge.



    :lachtot: :D


    Giftige "Arschloch-Terror-Zwerge"...,das Wort muß ich mir merken... =)

  • Rennsemmel und Teppichporsche :lachtot: Ich brech gleich vor lachen zusammen...


    @ all: Danke ihr habt es geschafft! Ich bin wieder gaaaanz ruhig ;) In unserem Kleinen Ort kenne ich fast alle Hundebesitzer. Rassen- und Größenmässig sind da verschiedene Hunde dabei. Und wenn ich Bekannte treffe beim Gassi gehen, freuen sich alle über mein Trienchen und wir lassen die Hunde immer miteinander spielen. Egal ob groß (Leonberger) oder klein (Jacky-Mix). Und die großen sind immer vorsichtig mit meinem Terrorzwerg, da ist noch nie was passiert. Sprüche und Gelächter kommen zu 98% von Fremden. Unsere Freunde fahren voll auf die Kleine ab, die kommen manchmal nur zu uns um Trienchen zu besuchen ;)


    Ich denke die Diskussion Großer Hund - Kleiner Hund ist eine von der Endlos-Sorte. Gestern is mir halt echt der Kragen geplatzt weil ich so viele Sprüche hören musste. Und da waren auch noch diverse Tipps zur Erziehung.... Das kommentiere ich jetzt besser nicht!


    Bin froh hier bei Euch auf Verständnis zu treffen...

  • Zitat


    Es gibt prächtige, wohlerzogene grosse Hunde und es gibt grosse doofe
    Tölen, genau so wie es ganz tolle Fusshupen gibt und richtig giftige
    Arschloch-Terror-Zwerge.


    Die heißen bei mir "Kampfratten". Ist nicht nett, soll aber auch gar nicht nett sein!
    Wobei ich kleine Hunde mag. Es sind nicht meine Hunde, aber es sind Hunde. Punkt aus! Solang sie sich benehmen und die Herrchen auch, ist das alles ganz entspannt! Nur diese Kampfratten...da könnt ich ausflippen (genauso wie bei den großen Tölen, die sich nicht benehmen können!!!)!

  • Hallo
    also Lucy ist bis jetzt von einem kleinem Pudel gebissen wurden (knapp 20 Stiche). Lucy hatte einen Maulkorb an, da für grosse Hunde Pflicht, aber nicht für kleine (U-Bahn).
    Ein JRT hat ihr das Hinterbein blutig gebissen. Sie war an der Leine, der JRT frei und der HH hat mich angeschrien ich solle doch mein schei..hund wegnehmen :???: :irre:
    Gestern trat ich mit hund an der Leine aus der Haustür und ein Mops, ein Pekinese und ein Westhigland Terrier wechselten sofort die Strassenseite (bzw die HH :roll:)


    Und trotzdem freue mich über jeden kleinen Hund der mit Lucy spielen darf und ich finde fusshupe zwar auch sehr witzig, sage so etwas aber nie zu einem Kleinhund halter da mir die Kampfhund sprüche ja auch auf den Senkel gehen.


    Wie wäre das wohl wenn alle Hundehalter zusammen halten würden?


    LG
    Sandra

  • Ich kenne das nur zu gut habe selbst einen Jack Russel


    Ich rate dir lass einfach passende lockere Sprüche los :D


    zB Beißt der ? Nein der Schluckt nur


    oder zu deinem Nachbarn dem Rottibesitzer einfach irgendwas das er auch eine Laune der Natur ist und kein richtiger Mann denn die haben ja oder haben kein .... usw ..... mit Lockernsprüchen kontere ich


    Sowas kommt mit der Zeit


    Ich rege mich da garnicht mehr auf ein ehemaliger Arbeitskollege auch Rotti Besitzer meinte auch FußHupe was ich damit will da meinte ich wieso ich bin klein habe einen kleinen Hund er sei klein und habe einen großen das würde nicht passen und er solle aufpassen das sein Hund ihn nicht fressen würde ..... :lachtot:


    aber du weißt schon wie ich das meine (möchte hier keinen zu nahe treten oder beleidigen)


    Ein Arbeitskollege meines Mannes meinte zu mir na bist du immer noch nicht gewachsen alles gröhlt und ich zu ihm ne wieso du doch auch nicht da gröhlten die noch mehr und er war ruhig ... er ist nicht der größte ....


    LG Sweety :winken:

  • Hallo, ich besitze auch so ne Rennwurst. Eigentlich ein Schäferhundmischling, aber eben ein Bonsaichen. War so nicht geplant, aber sie ist nicht weiter gewachsen. Brauchte bissl, um mich dran zu gewöhnen, aber jetzt finde ichs, weil wir viel unterwegs sind, äußerst praktisch. Und Emma glaubt sowieso, sie sei ein ausgewachsener Schäferhund.
    Ich habe in der Hundeschule sehr viel Bestärkung bekommen, als ich mit der Kleinen zwischen all den Großen stand, aber draußen im wahren Leben habe ich so einige Anfeindungen bekommen, weil ich Emma wie jeden Hund, auch die großen erziehe. Am schlimmsten wars, als sie läufig war. Habe meist von weitem vorgewarnt, aber oft gehört, ach die ist doch nochn Welpe...
    Aber vor zwei Tagen hat eine Dame doch glatt ihr Beaglebaby vor der "Riesen"Emma aufn Arm genommen :^^:
    Ich versuch drüber zu stehn, mal klappts, mal niocht, und dann mach ich mir Luft, auch wenns sinnlos ist.


    Grüße Carla

  • also, mein Hund ist ja kleiner als ne Katze und ich wollte ja noch nicht mal einen kleinen Hund... aber ich nehms locker und das rate ich allen Leuten... grad heut wurd Monty noch Kampfteppich geschimpft... na und! Ich reg mich gar nicht auf, denn mein Hund ist ne eins und ich bin bestimmt kein typischer Kleinhundbesitzer *g* Das verwundert die Leute immer wieder...
    Davon ab gehts dir mitm großen genauso... wenn ich mit dem großen Schwarzen Hund meiner Schwester unterwegs bin kommen Kommentare darauf gemüntzt (Am besten is wenne dann noch n Kind dabei hast... die arme Frau... muss ja überfordert sein :irre: )


    Zum Thema spielen... ich bin immer traurig, denn viele fremde Leute lassen ihre Hunde oft nicht mit Monty spielen sondern nehmen sie weg, meist mit den Worten "der Kleine hat doch Angst" wenn ich dann sag, dass sie ruhig spielen können sind sie meist verwundert und wollen das nicht recht glauben... vielleicht haben sie doch Angst dass meine 3 Kilo nicht standhalten können? Finde es schön, dass ihr eure Hunde auch mit Kleinen spielen lasst! Daumen hoch!


    Und nochmal ... auf Vorurteile gar nicht eingehen und ruhig bleiben ... steckt die Energie, die ihr braucht zum aufregen lieber in die Erziehung eures Hundes und vernünftige Leute werden dann sehen, dass sie unrecht mit ihrem Gelaber haben! Und auf die anderen könnt ihr eh sch...

  • @ Wolfskin:


    Habe mal versucht zu recherchieren, ist mir nicht gelungen....
    Was hast Du denn fürn Winzling, der nur 200g mehr als mein Cooper wiegt...?....*neugierigguck*


    =)

  • Hihi, also erst mal muss ich sagen, Gewicht wurde abgerundet, es sind stolze 3300 gramm! Monty ist ca. 20 cm groß und eine TerrierirgendwasMischung aus Andalusien (ich sag immer andalusischer Flohzirkus) Wir haben ihn jetzt knapp ein halbes Jahr und ich hab mich so in ihn verliebt, dass ich sagte... okay, kleine Wohnung... kleiner Hund... obwohl ich sonst immer dachte, das liegt mir nicht



  • Hach wie drollig.... :smile:
    sieht auf dem Bild viel größer aus als meine Mini-Fußhupe...
    Sir Cooper hat sogar 22 cm SH
    (glaub ich jedenfalls..., er versucht nämlich immer beim Messen zu helfen...) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!