Rassen durchs DF interessant/uninteressant geworden

    • Also gefestigt hat sich bei mir, dass
    • Schäferhunde aller Art
    • Fast alle Hütis (Ausnahme der Sheltie)
    • Molosser
    • Kurzhaar
    • Windige (leider leider)
    • Gebrauchshunde
    • Wolfshunde

    Überhaupt nichts für mich sind.


    • Bestärkt in den nordischen und urtypen (ausgenommen malamut, Shiba, Akita)
    • Vorsteher (aber nur mit jadgschein)
    • Spaniels (besonders working cocker :herzen1: )
    • Terrier (aber wenige gefallen mir rein optisch wirklich gut)
    • Wolfshunde

    Pudel mag ich die Haptik des felles nicht. Bei den Begleitern finde ich eigentlich alle langhaarigem wuschel toll und langhaar chis


    Vor allem im Bezug auf Hundesport hat sich meine Rassetendenz geändert. Vor dem df bin ich tatsächlich nach Optik gegangen. Mittlerweile gucke ich auf Optik und dann auf Sport interessen und dann aufs Wesen. Wenn alle 3 Punkte passen bin ich dabei.
    Ich mag z. B kein agi. Ein bisschen just for fun ja, aber als Hobby nicht meines.
    Dafür alles was mit sucharbeit zu tun hat (Dummy und Nasen Arbeit finde ich klasse). Oder gemeinsamer Lauf und Radsport.


    Das df hat aber auch meine allgemeine Einstellung zur Hundehaltung geändert und ich bin sehr dankbar für dieses forum und die netten bekannt-& freundschaften die hierdurch entstanden sind

  • Ich steh auf der Leitung :ops:Wofür steht denn noch schnell ISCWT?

    Ich hatte befürchtet, ich hätte es ausgeschrieben abgoogeln müssen. |) :ops:
    Ich versuch es mal: Irish Soft Coated Wheaten Terrier =)

  • Der NSDTR

    Kannst Du die Rasse ausschreiben?
    Ich finde solche Abkürzungen zugegeben ziemlich anstrengend und habe keine Ahnung, was ein NSDTR ist... =)

  • Geändert hatte sich bei mir auch nicht viel. Bloß in den Top 5 Hunderassen für mich hatte der Pudel den Golden Retriever überholt. Die andern 4 blieben gleich.

  • Hier hat sich mit einer Ausnahme nix geaendert.
    Die eine Ausnahme ist der Papillon. Seit dem DF-Treffen 2008 und wegen dem kleinen Palue find ich die Rasse klasse =)
    Hier...der kleine Palue, wie er mir erklaert, dass so Zwerge toll sind :herzen1:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!